Wo ist Gabrielle Petito?

Ein Rückblick auf den August 2021:

Am 12. August 2021 ging ein Notruf bei der Polizei ein, da ein Zeuge ein streitendes Paar vor einem Supermarkt in Moab, Utah bemerkt hatte. Der Mann schien seine Freundin zu schlagen und sie die Straße entlangzujagen. Später stellte sich heraus, dass es sich bei dem Paar um Gabby Petito und Brian Laundrie handelte.

Beide fuhren schlussendlich in dem weißen Van davon, konnte jedoch von der Polizei ausfindig gemacht werden. In der Nähe des Arches-Nationalpark wurde das Paar angehalten. Gabby Petito saß weinend auf dem Beifahrersitz. Das anschließende Gespräch zwischen ihr und einem Polizisten wurde vollständig per Body-Cam aufgezeichnet. Petito erzählt dem Polizisten, dass sie es war, die Laundrie zuerst geschlagen hätte und bat die Polizei darum, sie nicht von ihrem Freund zu trennen.

Weder Petito noch Laundrie wollten infolge der Auseinandersetzung Anzeige erstatten, woraufhin die Polizei die Situation als emotionale Ausnahmesituation, jedoch nicht als häusliche Gewalt einstufte. Das Paar wurde für die Nacht getrennt; Brian Laundrie schlief in einem Motel, während Gabby Petito die Nacht im Van verbrachte.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben