Wo ist die Seele zu Hause ?

Hallo liebe Freunde und insbesondere Cultbuster!

Also: Seele ist nicht abhängig von einer Null- oder Unendlich-Konstante und ob sie deshalb wissenschaftlich oder logisch beweisbar wäre. Das ist gleich wie bei Gott.

Gott ist als Realität eine andere Dimension, die zu uns hereinwirkt. Seele ist eine andere Dimension - die in uns selber lebt. Zu diesem Unterschied kommt hinzu, dass Seele ganz allgemein aus feinstofflichen Teilchen besteht. Doch diese kommen in unterschiedlichen, aber oft bedeutenden, in sich geschlossenen Zusammenhängen vor, die dann als eigenständige Wesen leben, gleichgültig ob inkarniert oder nicht. Wir Menschen sind jetzt zB. inkarniert - Engel oder Dämonen nicht.

Gerade die menschliche Seele hat schon hohes Bewusstsein und sie ist in ihrem feinstofflichen Aufbau über den gesamten Körper verteilt, hat also einen Kopf, einen Bauch und alle Glieder. Unser Feinstoffliches, die Seele, ist im Tagesbewusstsein sehr intensiv in allen Atomen des menschlichen Körpers präsent, im Schlaf, Ohnmacht oder Koma oder Schrecksituationen weniger, grob gesagt eben dann, wenn wir keine Schmerzen spüren.

Die menschliche Seele, die ja auch unsere mit dem Außen völlig übereinstimmende feine Gestalt ist, bleibt wegen ihrer Fähigkeit der unterschiedlichen Bindung an unseren Leib auch dann noch vollständig, wenn bestimmte Körperteile fehlen (amputiertes Bein, gezogene Zähne) oder wenn wir mit künstlichen oder implantierten Organgen leben. Unsere Seele lebt auch so an und in uns. Andere Organe hindern nämlich nicht, dass wir weniger Bewusstsein haben oder unsere Gedanken jederzeit bis ans Ende des Universums hinausgleiten lassen können. Wir können uns zB. vorstellen, dass es irgendwo im All eine Erde wie die unsere gibt.

Das heißt: Wir sind als Seele hier, als feinstofflicher Körper gebündelt und geschlossen, haben aber eine nicht nur mit unseren Gedanken schier unendlich weite Ausstrahlung. Sie reicht auch in andere feistoffliche, astrale Bereiche hinüber. Es ist nicht die Seele selbst, die dorthin geht, sondern ihre Ausstrahlung.

Auch Gott hat gleichzeitig ein Zentrum und eine unendliche Dimension. Wir sind ja, wie wir erahnen, ein Abbild von ihm. Aber bitte, für all das gibt es keine wissenschaftlichen Belege. Nur müssen wir von ihnen abhängig sein?
LG - reinwiel
 
Werbung:
Im nächsten Leben werde ich Astralforscher
oder Forscher des Feinstofflichen.
Egal wie fein und klein der Stoff ist, ich werde in finden.
Auch wenn er tausendmal kleiner als ein Proton ist.
 
Hi,

die Seele ist eine Art Festplatte für gemachte Erfahrungen. Sie ist ein Häufchen von Partikeln, das direkt mit der DNA und unserer Zellteilung zusammenhängt. Ihr Wohnort ist ein Knochenpanzer in der Nähe des Herzens. Manchmal spüren wir sie stechen und Strahlen, wenn etwas komplett gegen unser Wesen spricht.

Liebe Grüße
Qia:)
 
So habe ich es gern.
Jetzt kann man sich gleich was richtiges darunter vorstellen.
Mit Festplatten kenne ich mich aus.
Und bei den Partikeln suche ich in Cern.
 
Im nächsten Leben werde ich Astralforscher
oder Forscher des Feinstofflichen.
Egal wie fein und klein der Stoff ist, ich werde in finden.
Auch wenn er tausendmal kleiner als ein Proton ist.

wegen mir willst du das machen?

und wann willst du dann deine letzte ruhe finden?

mir solltest du dir nichts abschauen :s
 
Werbung:
Würde man bei einem Menschen den Kopf vom Rumpfe trennen und den Kopf an eine Herzlungenmaschine anschließen und an einem anderen Ort seinen Körper an eine Herzlungenmaschine anschließen, wo ist dann vorzugsweise
seine Seele zu Hause ?

die seele ist ganz klar im herzen zu hause, doch denke ich, dass teile davon verloren gehen können, wenn man zum beispiel ein trauma erleidet, oder in irgendeiner form einen mißbrauch.
sie verkrümmelt sich dann und ein schamane muss dann versuchen den seelenanteil zu finden und wieder zurückzubringen.
 
Zurück
Oben