1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wo ist die Seele zu Hause ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von cultbuster, 29. September 2008.

1. cultbuster

cultbuster Neues Mitglied

Werbung:
    Würde man bei einem Menschen den Kopf vom Rumpfe trennen und den Kopf an eine Herzlungenmaschine anschließen und an einem anderen Ort seinen Körper an eine Herzlungenmaschine anschließen, wo ist dann vorzugsweise
    seine Seele zu Hause ?

2. Frl.Zizipe

Frl.Zizipe Sehr aktives Mitglied

Da hat es sich dann schon ausgeseelt, weil denken kann der eine Teil und der andere nicht mehr .........

:)
    Mandy

3. keks87

keks87 Mitglied

ich denke mal die seele bleibt beim körper solange dieser noch lebt... weil solange ist die "aufgabe" ja noch nicht beendet.

4. usagi

usagi Guest

Hmm... interessante Frage :rolleyes:

Aber für mich nicht zu beantworten. Ich sage eher Kopf, vorausgesetzt, dieser "funktioniert weiter wie bisher", kann also noch Sinneseindrücke wahrnehmen, was der Körper nicht kann.... Schwachsinn :dontknow:

Lg, Mala

5. Frl.Zizipe

Frl.Zizipe Sehr aktives Mitglied

Ja klar, der hat ja zumindest noch Augen, Ohren und Nase .... :D

Nur essen kann er nix mehr, weil nach 5 cm Speiseröhre fällt alles ins Bodenlose .......... :lachen::lachen::lachen:

:kiss4:
    Mandy

6. DNEB

DNEB Aktives Mitglied

Werbung:
    Naja, solange das vorstellungsvermögen noch intakt ist, "gibt" es auch die seele noch "im körper".

7. safari

safari Sehr aktives Mitglied

mir wurde mal von einer hellsichtigen person gesagt, die seele würde um das herz rum sitzten.. obs stimmt, weiß ich nicht:rolleyes:;)

lg, safari

8. Sternenatemzug

Sternenatemzug Sehr aktives Mitglied

wahrnehmung passiert nicht im körper -die seele sagt mit kopf sah er besser aus.
    alhw

9. Gischgimmasch

Gischgimmasch Aktives Mitglied

ich denke, wenn wir multidimensional wären (was wir definitiv nicht sind), könnten wir mehrere gedanken auf einmal ansteuern, und könnten, egal wie weit die körperhälften ausseinander liegen, beide im focus haben. aber da dem nicht so ist, das wir so etwas können ... mach ich mir darüber keine gedanken

interssanter gedankenbrecher, über die illusion des doppelt seins (den wir sind alle eins)

:)

10. Waju

Waju Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    ...schon im Körper......aber sie kann ja dann pendeln wo immer sie auch gebraucht wird die Seele.............!

LG

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen