Wo ist die Seele zu Hause ?

cultbuster

Neues Mitglied
Registriert
11. Februar 2008
Beiträge
5.502
Ort
Villingen
Würde man bei einem Menschen den Kopf vom Rumpfe trennen und den Kopf an eine Herzlungenmaschine anschließen und an einem anderen Ort seinen Körper an eine Herzlungenmaschine anschließen, wo ist dann vorzugsweise
seine Seele zu Hause ?
 
Werbung:
Würde man bei einem Menschen den Kopf vom Rumpfe trennen und den Kopf an eine Herzlungenmaschine anschließen und an einem anderen Ort seinen Körper an eine Herzlungenmaschine anschließen, wo ist dann vorzugsweise
seine Seele zu Hause ?


Da hat es sich dann schon ausgeseelt, weil denken kann der eine Teil und der andere nicht mehr .........


:)
Mandy
 
Hmm... interessante Frage :rolleyes:

Aber für mich nicht zu beantworten. Ich sage eher Kopf, vorausgesetzt, dieser "funktioniert weiter wie bisher", kann also noch Sinneseindrücke wahrnehmen, was der Körper nicht kann.... Schwachsinn :dontknow:

Lg, Mala
 
Hmm... interessante Frage :rolleyes:

Aber für mich nicht zu beantworten. Ich sage eher Kopf, vorausgesetzt, dieser "funktioniert weiter wie bisher", kann also noch Sinneseindrücke wahrnehmen, was der Körper nicht kann.... Schwachsinn :dontknow:

Lg, Mala



Ja klar, der hat ja zumindest noch Augen, Ohren und Nase .... :D

Nur essen kann er nix mehr, weil nach 5 cm Speiseröhre fällt alles ins Bodenlose .......... :lachen::lachen::lachen:



:kiss4:
Mandy
 
Naja, solange das vorstellungsvermögen noch intakt ist, "gibt" es auch die seele noch "im körper".
 
mir wurde mal von einer hellsichtigen person gesagt, die seele würde um das herz rum sitzten.. obs stimmt, weiß ich nicht:rolleyes:;)

lg, safari
 
ich denke, wenn wir multidimensional wären (was wir definitiv nicht sind), könnten wir mehrere gedanken auf einmal ansteuern, und könnten, egal wie weit die körperhälften ausseinander liegen, beide im focus haben. aber da dem nicht so ist, das wir so etwas können ... mach ich mir darüber keine gedanken

interssanter gedankenbrecher, über die illusion des doppelt seins (den wir sind alle eins)

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben