wo ist die Lebensfreude?

Werbung:
rauszufinden war genau der "Auslöser" war bzw ist ist echt verdammt schwer.. wobei es ja auch mehrere "Dinge" gewesen sein könnten, "Dinge" die sich im laufe meines Lebens angesammelt haben, "Dinge" die längst vergessen scheinen... ich mag das Unterbewusst sein nicht :)
ich versuche seid heute es so zu akzeptieren wie es momentan ist, es wird seine Gründe haben und irgendwann werde ich verstehen... (wenn ich nur jeden Tag so denken würde)
ich versuche die Augenblicke in denen es mir gut geht einfach zu genießen ohne gleich an das schlechte zu denken... chakka...

liebe Grüße
 
(...)
ich versuche seid heute es so zu akzeptieren wie es momentan ist, es wird seine Gründe haben und irgendwann werde ich verstehen... (wenn ich nur jeden Tag so denken würde)
ich versuche die Augenblicke in denen es mir gut geht einfach zu genießen ohne gleich an das schlechte zu denken... chakka...

liebe Grüße

finde ich sehr schön, was Du schreibst :umarmen:
 
Hallo!!!

Interessante Beiträge hier zu lesen.......

Also die ganzen Symptome von VirginiaA kenn ich seit Juli diesen Jahres selber...

Als ich 4 Jahre alt war, starb mein Vater zu Hause, und ich war dabei. Bis zum heutigen Tage (jetzt bin ich 30), hatte ich immer die Angst das mir dasselbe passieren könnte (Hirn-Aneurysma). Im Urlaub hatte ich einen "Anfall" wo ich dachte ich sterbe jetzt und sofort. Ich hatte noch nie so einen Vorfall da ich die ganzen Jahre immer körperlich total gesund war. Ich dachte mir wenn ich nach Hause komme, ist alles wieder vorbei... Aber dem war nicht so.... Zu Hause fing es erst richtig an.

Ich konnte nicht mehr aus meiner Wohnung, ich hatte Angst vor allem und jedem. Hatte jeden Tag Herzrasen und Panikattacken und wusste nicht was los war. Ließ mich öfters innert mehrern Tagen ärtzlich durchchecken - doch man fand garnix - NULL.

Ich habe daraus geschlossen das meine Angst zu sterben jetzt überhand über mich gewonnen hatte. Und so machte ich mich auf die Suche nach Alternativ-Heilmethoden und kam zum Heiler Joao de Deus "John of God" und deren Behandlung durch die Wesenheiten und dem Kristallbett.

Diese Behandlungen machte ich einige Wochen, obwohl es immer schlimmer wurde hielt ich durch und es wurde dann auch besser mit der Zeit.
Zusätzlich zu dem ganzen besuchte ich eine Familienaufstellung. Der Aufsteller hat mir im von Anfang an gesagt das das ganze für mich kein Einkaufsbummel werden wird. Und ich dachte mir: Jaja...alles klar..kein problem..mach ich locker, leicht und lässig...

An dem Wochenende als die Aufstellung stattfand war ich ziemlich aufgeregt und nervös. Die Aufstellung selber war meines erachtens nicht so schlimm, jedoch haben sich bei mir "Programme" gelöst die nur schwer zu begreifen waren für mich.

Meine Angst vor dem Leben, oder vor dem Tod wurden für ca. 2 Wochen total verstärkt. Ich konnte und wollte nicht mehr leben. Mir fehlte für alles der Sinn. Ich hatte gedanken an Suizid, an andere Menschen zu töten. Es fühlte sich an als würde irgendjemand in mir drin sitzen und mir Anweisungen geben. Ich hatte und habe zum teil noch Angst von mir selber. Weil ich nicht weiß was mir mein Kopf als nächstes projeziert....
Es gibt Tage da läufts richtig super, und es gibt Tage da verlier ich wieder die Hoffnung an mich selbst. Weine wieder ohne den Grund zu wissen warum ich weine. Ich weine seit Wochen ohne zu wissen warum....

Dinge die mir freude bereiteten in meinem Leben, wie die Arbeit, oder meine Hobbys sagen mir zum teil garnix mehr.... Zur Zeit ist es so das es aufwärts geht, aber Anfang August dieses jahres und die darauffolgenden Wochen waren viel viel schlimmer. Ich konnte kein TV schauen, garnix... wollte niemanden sehen usw....

VirginiaA - bei vielen Dingen die du schilderst, erkenne ich mich und meine Symptome wieder...

Wenn du möchtest kannst du mir gerne hier übers Forum schreiben, und wir können uns gemeinsam austauschen, oder du schreibst mir, wenn du möchtest, eine Private Nachricht....

Ganz Liebe Grüße und eine Gute Zeit!!!
KPAX
 
huhu

hab mich heute auf den Weihnachtsmarkt getraut, hab schon auf die Panickatacke gewartet aber hab alles gut gemeistert... :) hat mich stolz gemacht aber als ich zurück im KH war ging es dann los, hab mich dann komisch Gefühlt..
 
huhu

hab mich heute auf den Weihnachtsmarkt getraut, hab schon auf die Panickatacke gewartet aber hab alles gut gemeistert... :) hat mich stolz gemacht aber als ich zurück im KH war ging es dann los, hab mich dann komisch Gefühlt..

Du, ich glaube, wenn man länger nicht draußen war, ist das ganz normal, wenn man es dann einem danach doch wieder etwas unwohl wird.

Am besten ist es, wenn man dann wieder zur Ruhe kommt, sich an die schönen Dinge erinnert, die man gesehen hat und sich aufs nächste Mal freut.

Mit der Zeit gewöhnst Du Dich dann auch wieder an das längere "Rausgehen" und wirst auch stabiler in Dir selbst. (es ist wie bei allem, immer ist die Übung und das wiederholte Versuchen sehr wertvoll, wenn man dauerhaften Erfolg haben möchte).

Ich finde das aber echt toll, daß Du das heute gemacht hast! :)
 
Du, ich glaube, wenn man länger nicht draußen war, ist das ganz normal, wenn man es dann einem danach doch wieder etwas unwohl wird.

Am besten ist es, wenn man dann wieder zur Ruhe kommt, sich an die schönen Dinge erinnert, die man gesehen hat und sich aufs nächste Mal freut.

Mit der Zeit gewöhnst Du Dich dann auch wieder an das längere "Rausgehen" und wirst auch stabiler in Dir selbst. (es ist wie bei allem, immer ist die Übung und das wiederholte Versuchen sehr wertvoll, wenn man dauerhaften Erfolg haben möchte).

Ich finde das aber echt toll, daß Du das heute gemacht hast! :)


ich fand es eig auch ganz toll :) ist dass auch normal das ich nun total unter Anspannung stehe und mich über jede Kleinigkeit aufrege?? :) könnte in die Luft gehen... und genau genommen weiß ich selbst auch nicht wieso...
irgendwie freue ich mich auf das nach Hause gehen was mich irgendwie etwas verwundert weil ich ja alles andere als "stabil" bin... liegt wohl daran dass ich seid 4 Monaten in Kliniken hause... hoffe so sehr dass ich es nach dem 8.12. alleine weiter meistere und nie mehr hier her muss...
 
Huhu Virginia,

ich hab dir schon vor Wochen geschrieben, daß es Kliniken gibt, die auf Angst- und Panikerkrankungen spezialisiert sind - sowohl ambulant wie stationär.

Symptome wie *nicht essen können* oder was auch immer, sind *Aufhänger* für TODESANGST .

Auch wenn es einige hier sicherlich lieb und gut meinen, indem sie die *Schlüssel* finden und dir helfen wollen - das ist ein Trösterlie-Pflaster-Verschiebebahnhof.

Hier kann dir niemand wirklich helfen !

Du hast dir bestimmte Verhaltensweisen *antrainiert*....

Die können mit fachkundiger Hilfe an- und durchschaut und wieder *abtrainiert* werden.

DAS jedoch bedeutet praktische Arbeit von ANGESICHT ZU ANGESICHT mit jemandem, der damit Erfahrung hat !

Es liegt jedoch an dir, dich darum zu kümmern und dich nicht weiterhin *irgendwohin* schicken zu lassen.

DEN Schritt mußt DU tun !

Trau dich !

lg
Nizuz :)
 
Werbung:
Huhu Virginia,

ich hab dir schon vor Wochen geschrieben, daß es Kliniken gibt, die auf Angst- und Panikerkrankungen spezialisiert sind - sowohl ambulant wie stationär.

Symptome wie *nicht essen können* oder was auch immer, sind *Aufhänger* für TODESANGST .

Auch wenn es einige hier sicherlich lieb und gut meinen, indem sie die *Schlüssel* finden und dir helfen wollen - das ist ein Trösterlie-Pflaster-Verschiebebahnhof.

Hier kann dir niemand wirklich helfen !

Du hast dir bestimmte Verhaltensweisen *antrainiert*....

Die können mit fachkundiger Hilfe an- und durchschaut und wieder *abtrainiert* werden.

DAS jedoch bedeutet praktische Arbeit von ANGESICHT ZU ANGESICHT mit jemandem, der damit Erfahrung hat !

Es liegt jedoch an dir, dich darum zu kümmern und dich nicht weiterhin *irgendwohin* schicken zu lassen.

DEN Schritt mußt DU tun !

Trau dich !

lg
Nizuz :)

huhu Nizuz,

ich finde keine speziellen Kliniken hier in der Umgebung klar würde ich auch weiter weg gehen aber die warte Zeiten sind dann mit sicherheit ziemlich lange und ich habe eben akut etwas gebraucht...
... ich denke das Forum hier tut mir gut und ich fühle mich ziemlich wohl... aber ich verstehe schon was du meinst...
.. google gleich mal los...

lg an dich
 
Zurück
Oben