Wo ist der Unterschied ?

Jovannah

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. November 2005
Beiträge
2.609
mit bestürzung habe ich gelesen, was der kleinen jessica passiert ist. fassungslos und voller wut im ersten moment....es gibt nichts, einfach nichts, das rechtfertigen könnte...dass einem kind auf solch schlimme weise so lange qualen zugemutet werden.
zum körperlichen leid auch noch das leid, gehasst, verstossen, gequält zu werden.
abgesehen vom letzten satz....

in vielen ländern gibt es eltern, die kinder bekommen...obwohl sie wissen, sie können sie nicht ernähren. säuglinge, kleine kinder...verhungern qualvoll in den armen ihrer mütter. auch nicht von heute auf morgen.

unbeschreibbares kinderleid, geboren aus dem unvermögen erwachsener.

ein für mich ebenso entsetzlicher gedanke.
gilt mein besonderes entsetzen der vorstellung, dass hier...wo es nicht nötig wäre, zu verhungern/verhungern zu lassen....derart grausames passiert ?
ist es, weil ich mir die not - situationen in anderen, sehr armen ländern...besser vorstellen kann ? die mögliche ungebildetheit oder andere gläubigkeit, was z.b. verhütung betrifft....?
besser, als die hintergründe der vorgehensweise dieser "eltern" ?

oder sind es in anderen ländern nur zu viele, viele namenlose ohne geschichte, die erzählt wird...?

diese kinder werden ebenso sinnlos grossem leid aus gesetzt.
 
Werbung:
ich habe das im dortigem thread auch schon geschrieben und moechte es hier ebenfalls reinsetzen..


ich sehe hier kein sinnvollen loesungsweg, welcher das problem an der wurzel packen koennte...
der mensch innerhalb einer gesellschaft wie sie schon lange vorhanden ist ( ich verurteile die gesellschaft nicht und mache sie fuer nichts verantwortlich was mich betrifft), entwickelte sich immer mehr von seinem selbst weg ( ich werde hier nichts definieren, entweder ihr wollts so verstehen oder ich bin in euren augen ohne argumente, mir gleich, eure entscheidung), die folge daraus sind fuer mich solche handlungen...
das herauskristallisieren einzelner individuen, welche nicht so maschinell wirken wie die masse erscheint immer schwieriger, das mag ich mir einbilden, aber dieses fuehrt, fuer mich, eben zu solchen aktionen welche fern jeglicher gesunden seele sind...
 
hm, stimmt....all die ursachen dieser leiden...da seh ich momentan auch keine lösungen.

doch vielleicht ist da ein unterschied. dass wenigsten einiges verbesserbar ist (siehe anderer thread...) zum schutz von kindern.

was die in weiterer ferne betrifft....es sind soooo viele....und ich merke, ich will es gleich wieder "ausblenden", weil es so grausam ist und keiner allen helfen kann. doch genau dadurch wird wieder keinem geholfen.
...und auch in unseren landen passiert immer noch so viel an körperlicher und seelischer gewalt an kindern.

hm...ist wohl egal, wo anfangen. hauptsache irgendwo mal.
 
Werbung:
Jovannah schrieb:
hm, stimmt....all die ursachen dieser leiden...da seh ich momentan auch keine lösungen.

doch vielleicht ist da ein unterschied. dass wenigsten einiges verbesserbar ist (siehe anderer thread...) zum schutz von kindern.

was die in weiterer ferne betrifft....es sind soooo viele....und ich merke, ich will es gleich wieder "ausblenden", weil es so grausam ist und keiner allen helfen kann. doch genau dadurch wird wieder keinem geholfen.
...und auch in unseren landen passiert immer noch so viel an körperlicher und seelischer gewalt an kindern.

hm...ist wohl egal, wo anfangen. hauptsache irgendwo mal.

ja nur sind das fuer mich ansaetze welche zu keiner verbesserung fuehren...
das bewusstsein muesste sich grundsaetzlich veraendern, das wird es aber nicht und ich glaube mittlerweile sogar das soll es auch nicht... es ist so wie es sein soll
 
Zurück
Oben