Wo ist der Unterschied zwischen einer Waschmaschine und dir?

ah da fällt mir was Passendes ein...

IV-A-01.jpg
 
Werbung:
naja, die Maschine kann sich nicht entscheiden, sie muss nur funktionieren.
.
.
hm....funktionieren müssen wir zwar auch, aber wir können uns entscheiden, normalerweise....

Kannst du beweisen, dass wenn eine Waschmaschine nicht mehr funktioniert, den Geist aufgibt, sagt man ja auch, oder sonstwie *rumzickt*, dass das nicht ihre Entscheidung war? Könnt doch sein, sie hat einfach mal die Waschluke gestrichen voll :D
 
Kannst du beweisen, dass wenn eine Waschmaschine nicht mehr funktioniert, den Geist aufgibt, sagt man ja auch, oder sonstwie *rumzickt*, dass das nicht ihre Entscheidung war? Könnt doch sein, sie hat einfach mal die Waschluke gestrichen voll :D

.........:lachen: ...kann ich nicht beweisen, es kann gut sein, dass Maschinen beseelt sind, da sie ein Produkt des Menschen ist, vielleicht gibt er da einen Teil seiner Seele rein.
 
Ich habe heute mal wieder ordentlich Wäsche gewaschen. ;)

Als ich so vor der laufenden Waschmaschine stand und sie mir ansah, kam mir die folgende Frage auf:

"Wo ist der Unterschied zwischen einer programmierten Waschmaschine und einem programmierten Körper (Genetik)?" :confused:

Die Gemeinsamkeiten waren mir klar:
- Beide brauchen Energie, um zu funktionieren.
- Beide zeigen mit der Zeit Abnutzungserscheinungen und gehen im Endeffekt über den Jordan.
- Beide bestehen aus Atomen und Teilchen und im Wesen aus Energie.

Aber was unterscheidet einen Menschen von einer Maschine?
Wie seht ihr das?

nuja, ich kann nicht meine eingeweide zwei stunden lang auf neunzig grad erhitzt im kreis herumschleudern... das käm gar nicht gut

:schmoll:
 
Werbung:
Ich habe heute mal wieder ordentlich Wäsche gewaschen. ;)

Als ich so vor der laufenden Waschmaschine stand und sie mir ansah, kam mir die folgende Frage auf:

"Wo ist der Unterschied zwischen einer programmierten Waschmaschine und einem programmierten Körper (Genetik)?" :confused:

Die Gemeinsamkeiten waren mir klar:
- Beide brauchen Energie, um zu funktionieren.
- Beide zeigen mit der Zeit Abnutzungserscheinungen und gehen im Endeffekt über den Jordan.
- Beide bestehen aus Atomen und Teilchen und im Wesen aus Energie.

Aber was unterscheidet einen Menschen von einer Maschine?
Wie seht ihr das?
Maschinen werden künstlich erschaffen.
Der gleiche Unterschied besteht auch z.B. zwischen der Sonne und nem Heizstrahler bzw. einem Wäschetrockner.
Wäsche hat „man“ jedenfalls bereits schon lange vor der industriellen Revolution gewaschen.

Maschinen sind übrigens wie ich finde meistens reine Fachidioten – nicht wie der Mensch damals wie heute, der u. A. theoretisch/praktisch problemlos eine platzsparende Geschirrspüler-Waschmaschinen-Kombination verkörpern kann. :lachen:
Eigentlich stellen Maschinen in meinen Augen also lediglich eine künstliche Erweiterung des menschlichen Körpers/Gehirns dar. Egal ob Atom- oder Rosinenbomber – der Maschine ist es meiner Ansicht nach vollkommen gleichgültig ob sie (mit menschlich subjektiven Maßstäben und Moralvorstellungen verglichen) nun Heil oder Unheil anrichtet. :D
 
Zurück
Oben