Wo ist der Sinn des Lebens?

das war eigentlich eine antwort und keine frage,doch sind wir wierklich so verschieden wie wir meinen? und ich hoffe doch das wir hier nicht von äußerlichkeiten schreiben.
 
Werbung:
Räucherstäbli88;2345422 schrieb:
Hallo Internetwelt

Ich bin 21 Jahre alt, studiere hiostische Kinesiologie und lebe in einer WG.

Aber wieso bin ich so einsam?
Mit meinen Mitbewohnern habe ich keine Gemeinsamkeiten. Wir reden kaum miteinander und wenn doch, dann bestimmt über Dinge von denen ich keine Ahnung habe.
Auch im Studium gibt es nur wenig mit denen ich gerne zusammen bin.
Ich bin alleine, mit mir allein. Die anderen haben Ziel, nur ich bin auf der Suche, ich bin nur die lästige Frage in ihrem Weg, ich bin das Problem, das sie nicht verstehen können.
Oft lege ich Tarotkarten, denn sie sind die einzigen welche mir Rat geben.
Immer wieder zeigen sie mir eine Gemeinschaft, einen Freundeskreis, und einen Sinn im Leben, doch wo ist er? Ich finde die Kraft nicht, ihn zu suchen, denn ich weiss nicht, wo beginnen.

Könnt ihr mir helfen?

Ich glaube, Du bist der Lösung sehr nahe, deswegen fühlst Du Dich so allein.
 
Der Sinn des Lebens ist einfach nur die Liebe denk ich. Liebe zu geben, Liebe zu empfangen, Liebe in sich zu tragen (wie ihr er auch selbstliebe nanntet).

Weshalb? - Um etwas mehr Licht in die Welt zu bringen.

Wir sind hier um zu lernen und um zu vergeben. Da sich unsere Seele dazu entschieden hat... Jedenfalls meine Theorie :)
 
Werbung:
Der Sinn des Lebens ist - Erfahrungen zu machen - ohne Bewertung - und sie in das große Buch der Weisheit (Seele) zu schreiben...

Der Sinn des Leben für jede existierende Wesenheit ist:

das Unbekannte bekannt zu machen....


Liebe ist nicht der Sinn des Lebens, sondern die Grundlage oder der Klebstoff.
Daher gibt es keine ungeliebten Seele - so etwas existiert eigentlich gar nicht.....es gibt nichts, was nicht geliebt wird durch das Leben, sonst könnte es nicht existieren.

blue, die sich das gerade selber mal wieder gesagt hat........:rolleyes:
 
Zurück
Oben