Wo ist der gute alte Hausarzt geblieben

Shanna1 schrieb:
Huhu,

gerade wegen dem Papierkram gehe ich lieber zu einem Privatarzt. Die Krankenkasse übernimmt dann zwar "nur" 80% des Kassentarifs und den Rest muss ich selbst tragen, allerdings sind die Nicht-Kassenärzte üblicherweise relaxter und auskunftsfreudiger...

Es IST zwar teuer, aber da ich mich nur ca. alle 2 Jahre ganz durchchecken lasse, ist es mir das Geld schon wert.

Lg

Shanna

Hallo Shanna,
da hast Du ein Glück.
Ich habe soweit ich mich erinnern kann, 20% rückerstattet bekommen.

LG

Olga
 
Werbung:
Hallo Romaschka

Ersteinmal danke für den Grünen

Du bist mein Tausendster Beitrag danke, für deine Aufmersamkeit.

Und ja du hast Recht oft haben die Ärtzte Vor lauter Reformen Gar nicht die möglichkeit den Patienten so zu behandeln wie es nötig währe. Anderseits giebt es wiederum genug Leute die glauben die Ärzte würden Wunder vollbringen. Und sie selbst müssten nichts dazu tun. Ich kenne Jemand mit einer seh schweren Beipas Ope. Aber sie raucht immer noch bis zu 60 Zigatreten am Tag was soll man dazu sagen.

Alles Liebe Maud
 
habe mit meiner ärztin glück... hat mich auch daran erinnert das ich zum check muß...soll...
wenn ich was habe, soll ichs nur sagen...
und sie kommt auch noch ins haus..... :kiss3:

wenn ichs drauf anlegen würde hätte ich glaub ich auch noch nen gelben schein für ne woche... :rolleyes:

:schaukel:
ich bin aber lieb
 
Huhu Olga,

hmm, das kann schon sein. Von den "Standarduntersuchungen" werden 80% von der GKK bezahlt, andere Untersuchungen wieder nicht.
Ich bin unter 30, also übernimmt die KK etwa keine Mammographie, obwohl meine Großmutter an Brustkrebs verstorben ist und meine Kusine mütterlicherseits schon einige (glücklicherweise gutartige) Tumore entfernen lassen musste. Also muß ich DAS dann auch selbst bezahlen, um meiner Gesundheit willen ist mir eine selbstbezahlte Untersuchung, die ich als sinnvoll und notwendig erachte, allerdings das Geld wert (da ich es mir schon irgendwie leisten kann). Ich glaube, beim letzten Gyn-Besuch habe ich in Summe ca. 50% zurückbekommen. Scheinbar dürfen Beratungsgespräche nicht länger asl 5 Minuten dauern...*grrr*

Es kommt also immer drauf an, ob du dich beim Arztbesuch mit der von der KK zu 80% bezahlten Minimaluntersuchung zufrieden gibst oder doch ein wenig mehr Leistung vom Arzt haben möchtest.

Lg

Shanna
 
Werbung:
Was ist mit denen die es sich, finanziel nicht leisten können.
Heißt das dann, weil du arm bist musst du früher sterben.

Es Grüsst Maud
 
Zurück
Oben