Wo ist denn meine Dualseele ?

Ich habe hier schon viel interessantes gelesen in diesem Forum über die Begegnung mit der Dual- oder Zwillingsseele oder von Seelenverwandschaften.
Ich bin nun fast 35 Jahre alt, und wandel durch die Dunkelheit, mit der schmerzhaften Sehnsucht, jemanden zu finden, der ähnlich ist wie ich. Der mir in die Augen sieht und ich mich zuhause fühle.
Ich fühle mich überall fremd und einsam. Wie ein Sonderling. Bisher gehöre ich nirgendwo so richtig dazu.
Dabei bin ich sehr kontaktfreudig, gehe auch auf die Menschen zu, doch ich spüre ich bald, das ich dort nicht richtig bin. Mein leben lang träume ich davon, jemanden zu treffen, mit dem man sich ohne Worte versteht.
Mein Herz blutet, ich möchte lieben und weiß nicht wohin mit all meinen Emotionen.
Wie kann ich nur mein passendes Gegenstück finden?
Oder gibt es vielleicht für mich da draußen niemanden, der auf mich wartet?

Es gibt ganz sicher jemanden, der auf Dich wartet. Aber wahrscheinlich erst dann, wenn Du Deine eigene innere Dunkelheit "angenommen" hast. Es gibt einen weitläufigen Satz von Buddha oder Eckhart Tolle der sagt: "da wo Du bist, bist Du immer richtig".

Ein anderer Mensch kann Dir niemals diese innere Richtigkeit schenken, auch Dein Herzblut und Deine Emotionen nicht "ausgleichen". Der erste Ausgleich sollte in Dir statt finden, die Annahme und Akzeptanz dass "DU" richtig bist so wie Du bist.

Sobald in einem anderen Menschen etwas versucht wird "auszugleichen" oder zu finden, was nicht in mir ist, wird die Beziehung ein wahres Chaos sein.

Wenn ich mich, meinen Stand im Leben gefunden habe, mich richtig finde, mich ganz so wahrnehme wie ich bin und dafür achte. Dann stehe ich erwachsen und auf eigenen Beinen im Leben. - Dann kann auch ein anderer zu mir kommen.

Die anderen Menschen nehmen wahrscheinlich "wahr", dass Du in ihnen etwas suchst, wahrscheinlich vordergründig "Anerkennung" und "Liebe" - und wenden sich ab. Sie spüren oder fühlen das und gehen in die Distanz.

Diesselbe Distanz, die Du zu Dir generell wahrscheinlich fühlst. So könnte es sein - muß aber natürlich nicht.

Alles Gute für Dich -
M.
 
Werbung:
Zurück
Oben