Wo ist denn meine Dualseele ?

Ja, du hast dich schon gut selbst erkannt, jetzt brauchst es nur umzusetzen, nämlich ein wenig weiterzudenken...

Na hoffentlich verlange ich da nicht zu viel von Dir:lachen:

Betrachte dich mal im Spiegel...
und versuche mal dein eigenes Selbst zu erkunden!


Gibt dir irgendwas das Recht dazu ...das du irgendwas von mir verlangen kannst???
Verlange von dir selber...verlange was von deinem Leben...von deiner Seele..
aber verlange NICHTS von mir!! ...

Du kennst mich nicht... also kannste erst mit reden wenn du eine Ahnung hast...
Mein Leben... und mein lebensweg kennste nicht... also schreib nicht von Dingen... wo du keine Ahnung von hast...

Denn dann würdest du wissen...
das die eigene Lebenserfahrung..und der eigene seelische Spiegel..
der beste BEWEIß ist!

emilia
 
Werbung:
Wenn du das glauben willst.. dann bitteschön. Ich bin da durchaus anderer Meinung

Naja, vielleicht gehörst du auch zu den Menschen, die sich selbst zu Weihnachten eine Karte schreiben u. sich dann auch noch freuen, weil man selbst an sich gedacht hat... :lachen:
Oder du kannst dich zu Weihnachten auch mal selbst besuchen: "Ach wie schön, das ich wieder bei mir bin, wie gehts uns den?"

Wer hat dich wohl so verletzt, das du diesen Irrglauben, das man nur mit sich selbst glücklich wird, als wahr annimmst?

Und ob ich auf dem falschen Planeten bin, wenn ich so was lese, dann könnte ich es immer mehr u. mehr annehmen...

Warum sollte ich mir zu Weihnachten eine Karte schicken, wenn es Das nicht mehr für mich gibt. Ich glaube an keine Religion.
Wenn du wüsstest wie das ist mit sich selbst glücklich zu sein, würdest du bestimmt nicht von einem Irrglauben reden. Denn mit Glauben hat das nun wirklich nichts zu tun.:)

Lizzy 56:)
 
Wenn du das glauben willst.. dann bitteschön. Ich bin da durchaus anderer Meinung

...

Deine Meinung dazu würde mich wirklich interessieren, Guybrush.

... Guybrush Threepwood *schmunzel*, ich hab ihn gerne gespielt in Monkey-Island. Er war unbeholfen durch die Abenteuer an ein anderes Ziel gelangt, das er eigentlich vor Augen hatte...
Die Wahl deines Nicks und Deine Kommentare passen gut zusammen, finde ich.

Grüße
Seeker
 
Deine Meinung dazu würde mich wirklich interessieren, Guybrush.

... Guybrush Threepwood *schmunzel*, ich hab ihn gerne gespielt in Monkey-Island. Er war unbeholfen durch die Abenteuer an ein anderes Ziel gelangt, das er eigentlich vor Augen hatte...
Die Wahl deines Nicks und Deine Kommentare passen gut zusammen, finde ich.

Grüße
Seeker

na, aber Pirat wurde er trotzdem, u. seine Elaine bekam er auch :lachen:
 
Ich wundere mich immer wieder, dass menschen wie gaybrush ( gäbe noch ein paar andere namen zu nennen) sich in ein esoterik forum begeben.
Nur um anderen klar zu machen , dass sie müll reden und man selbst so cool verstandesmässig drauf ist ?
Hilft dir das in deinem selbstwertgefühl? Das wäre wenigstens etwas , denn ernsthafte gespräche störst du nur.

Um mal eine kurze antwort zu versuchen auf die eingangsfrage (schwulbürste hat mir grad etwas die stimmung verdorben:) ):

deine dualseele findest du tatsächlich nicht im aussen , sondern in dir selbst - es ist der teil deiner seele von dem du getrennt bist und nach dem du dich sehnst. Diesen teil projizieren wir gern in einen anderen menschen hinein und glauben ihn dort zu finden. Eine teils schöne teils sehr schmerzhafte illusion. Wenn man sie oft genug erlebt hat , kommt man schliesslich doch drauf , dass die liebe nicht im aussen zu finden ist, sondern nur im innen- da ist ALLES wonach wir uns sehnen
Und erst wenn wir die liebe und das glück in uns selbst gefunden haben , können wir es auch (partiell) mit anderen teilen
Davor ist alles nur abhängigkeit und krampfhaftes bemühen , die illusion aufrecht zu erhalten

Lizzy56- du bist eine kluge frau:)
 
Hallo Ihr Lieben,
möchte mich mal wieder melden, denn ich habe angefnagen, einiges zu verändern....zuerst aber mal: ja sicher, man muß sich selber lieben, achten usw. Trotzdem glaube ich nicht ausschliesslich an die wohl klingenden Worte, das man die liebe nur in sich selber findet, meine beste Freundin ist da absolutes Beispiel, und viele andere hier im Forum auch, die von ihrer tiefen verbindung zu einem besonderen menschen sprechen.
Meine freundin hat nach jahrelanger unerfüllter Beziehung den Mann lhres Lebens gefunden, ( Arbeitskollege) , sie hat um ihn gekämpft, weil er anfangs durch die intensive gefühle sehr verwirrt war. Es ist wohl das, was ihr hier im Forum so schön beschrieben habt, die innere Zerrissenheit und die Verwundbarkeit, wenn man spürt, das es jemanden gibt, der einen tief im inneren berührt. Verstandesmässig ziehen sich viele erstmal zurück, weil sie die scheinbar so wichtige Sicherheit und Kontrolle verlieren und das macht Angst.

Ich habe in den letzten Jahren Selbstbewusstsein und Eigenliebe entwickelt und aktuell bin ich voller energie und sehr stolz auf mich. Ich habe die Beziehung, meine Ehe vor drei tagen beendet, weil ich endlich auf mein Herz hörte. Ich habe jahrelang die Rolle gespielt die erwartet wurde, durch spirituelle Lehre habe ich aber gelernt, das Entscheidungen mti dem Herzen bzw. der inneren Stimme zu prüfen sind. Mein Mann hat mich unterdrückt, kritisiert und war nie wirklich liebevoll. Nun ziehe ich mit meinen drei Kindern in die Welt hinaus, voller Spannung und Vorfreude auf ein neues leben. Ich weiß nun, was mir gut tut und was nicht. Kenne mich selber viel besser als früher, weil ich mir mal zugehört habe.
Zu meiner eigenen Überraschung möchte ich dort wohnen, wo ich zuletzt oft in den ferien oder an den Wochenenden war, weil sich dieser ort gut anfühlt. Er signalisiert mir Ruhe und Harmonie und mein innerstes sagt mir, das ich dorthin gehöre. Wäre vor einem jahr noch undenkbar gewesen. Ich spüre, das die zeit gekommen ist, eine Tür zu schliessen und eine neue zu öffnen.
Weiterhin hatte ich dort eine Begegnung mit einem Menschen, der mich berührt hat und eine große Anziehung auf mich hat. Ich muß ständig an ihn denken. Auch die anderen menschen die mir bisher dort begegneten, waren sehr freundlich zu mir, einfach nur sympathisch, als ob mich die neue Welt willkommen heißt.

Ich habe drei Kinder. Natürlich kommt manchmal noch der verstand durch, der sagt: werden deine Kinder auch an einem anderen ort und in einer neuen Schule glücklich usw. Aber: mein herz sagt, der Weg ist richtig. Als ich mal im Bett lag und ( auch wenns blöd klingt) die höhre geistige Welt, Gott um eine Antwort gab, ob der Weg wohl der richtige ist, hatte ich in einem kurzen Mittagsschlaf einen Traum, indem ich nach rechts abgebogen bin und am Ziel ein wunderschönes Blumenmeer von Blumen in einem harmonischen grünen Farbton vorfand. Der Weg nach rechts ist laut Traumdeutung der Richtige. Als ich vor einigen Monaten vor einer anderen entscheidung stand, führte mich der traum nach links, und wie sich herausstellte, war der Gedanke mit dem ich spielte, auch tatsächlich falsch( wie sich im Nachhinein herausstellte) .

Nun, ich bin gerade sehr zufrieden mit mir, weil ich endlich tue, was mir gut tut. Ich lege meine Roller ab. Ich bin nicht mehr seine Frau. Das macht mich glücklich.
Vielleicht läßt die Sehnsucht nach einer erfüllten Liebe auch nach, jetzt wo ich anfange, mich selbst zu leben und zu entfalten.
Vielleicht aber auch treffe ich bald einen besonderen Menschen, jetzt wo ich die andere Baustelle beendet habe und zu mir selber finde.
Meine Kraft, mein Ich kehrt zurück und ich bin voller Vorfreude, was das zukünftige Leben mir zu bieten hat.

Was nur sehr unangenehm ist, ist der Umstand, hier noch fünf Wochen bis zu den Ferien mit ihm in einem Haus zu wohnen. Er ist ein sehr aggressiver Typ
und könnte noch echt fies werden.
Morgen setze ich mich ins Auto und fahre mir ein sehr schönes Miethaus ansehen, vielleicht habe ich dann schon bald meine neue Bleibe :)
und auch dort werde ich beim Durchschreiten der Räume in mich hineinhorchen, ob es das ist, was ich möchte.
 
Werbung:
Liebe Lizzy,

kenne das auch sehr gut. Eine Channel hat mir gesagt, das Gefühl käme von einem Zwilling, der mitkommen sollte, aber mich aber allein hierher zurückkommen ließ. Die Einsamkeit käme von diesem Gefühl des Verrats. Dachte, ich hätte meine Dualseele gefunden, ist aber auch eine Frau wei ich. Habe die Channel noch mal gefragt und sie hat mir gesagt, dass ich mit dieser Frau schon Leben gehabt hätte, ihr würde aber nicht gezeigt, welche. Konnte 2 gemeinsame frühere Leben mit dem Pendeln im Buchstabenkreis erkennen. Zudem war ein jetziges Kind von mir mal ihr Kind, ich war aber nicht dabei.
Leide allerdings sehr, da diese jetzige Liebe sehr einseitig von mir ist. Auch das Finden bringt wieder neues Leid.
Ich wünsche Dir alles Gute
Gretchen
 
Zurück
Oben