Wo ist das Leben?

lichtinsel

Mitglied
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
41
Wo ist das Leben?
Das habe ich mich gefragt nachdem ich drei Jahre einer Illusion hinterhergerannt bin, die für mich vermeintlich Leben hieß und ich sie nie erreichte.
Warum?
Tja,unkontrollierte perfektionistische Phantasie... Sie treibt ein von, wie schön wär es wenn... nach wenn du so oder dort bist, dann hast du es geschafft... unerreichbare Phantastereien...
Was? Was habe ich dann geschafft?
Eben nichts, außer ich bin geschafft vom ständigen hinterherrennen und opfersein meiner Phantasie.
Das bringt einen wieder auf den Boden und lässt einen erkennen das das Leben überall ist und nur die eigene Bewertung davon abhängt was das jetzt ist...Leben oder Tod!
Jedoch beruhigt mich die Erkenntnis das in jeden Augenblick ein Teil Leben und ein Teil Tod ist... Wenn ich mir beidem bewusst bin so ist das für mich Realität... ungefälscht und kontrolliert...
Wo ist das Leben?
Dort wo der Geist des Menschen anhaftet...

(Ich bitte den Administrator dieses Gedicht stehen zu lassen, da es im zusammenhang eines eigenen Beitrages ist und nicht der eigentliche Beitrag ist)

Menschen leben und sterben an dem was sie sehen....
Doch sie sehen nur das was sie denken...
Jean Jaques Rousseau

Lichtvolle Grüße
an die Realität
 
Werbung:

Feierlichkeiten

Der festlich gedeckte Tisch.
Die funkelnden Gläser.
Das klappernde Geschirr.
Klirrende Kälte.
Eine Schlittenfahrt zum nächsten Schloss.
Weit entfernte Nachbarn.
Keine Kosten und Mühen scheuen.
Die Nachbarn Wand an Wand.
Jeder lebt auf seinem Planeten.
Fremde unter sich.
Bloß nicht zu nahe kommen.
Die Außenseiter.
Neuigkeiten im Gepäck.
Frohe Kunde.
Freude breitet sich aus.
Strahlende Gesichter.
Ein Lachen, das ansteckt.


2uge4p4.gif


 
Werbung:
Zurück
Oben