Wo ist das Leben, wenn es den Körper verlässt?

astroharry: frag doch mal anders herum.
Wo bist DU denn jetzt im Augenblick?
Ist das was Du als dein Ego wahrnimmst denn wirklich sichtbar?
Ist deine Liebe, deine Gedanken, deine Gefühle, kurz all das was Dir im Leben wichtig ist sichtbar?

astroharry: "Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters"

Der Schalf ist der Bruder des Todes.
hallo zusammen

ich finde die überlegung von astroharry sehr interessant!

ob es nach dem tod noch weiter geht oder nicht - können wir schlicht und einfach nicht beweisen!

es liegt uns frei, was wir glauben wollen oder nicht!

im traum zbsp bilden wir uns unseren eigenen persönlichen mikrokosmos!
wir bilden uns unsere welt - jenseits von raum und zeit, jenseits von unserer logik...
glauben wir an gott.....so werden wir ihm begegenen - glauben wir an den himmel......wir werden in ihm sein - glauben wir an die hölle.......wir werden sie kennen lernen - wollen wir fliegen können.....kein problem! alles ist möglich.....nichts ist falsch! DU bist der autor!
warum sollte nach dem tode nicht genau das der fall sein? ich fände es interessant!
ein chines.sprichwort lautet: "ich träumte gestern ich wäre ein schmetterling. nun....heute weiss ich nicht ob ich ein schmetterling bin, der träumt er sei ein mensch oder ob ich ein mensch war, der träumte er sei ein schmetterling!"

der träumer erlebt seinen traum genauso real, wie er seine wachwelt real erlebt!

vielleicht bin ich auch nur ein träumer...... ;)

lg esperanto
 
Werbung:
manchmal passiert das während der Meditation, daß ich nach oben schwebe und mich von oben außen betrachte, auch in Träumen passiert es mitunter dass ich mich wahrnehme, dann allerdings nicht meinen Körper sehe, sondern einfach nur bewusst werde, außerdem mach ich immer wieder mal "Traumreisen" die ich bewusst erlebe, aber mich dabei nicht immer von außen sehe.

uii... super!!!

Ich versuche das nach dieser einen Erfahrung immer wieder, aber entweder schlafe ich dabei ein, weil ich es nicht hinkriege, den Körper schlafen zu lassen und den Geist wach zu halten - oder ich krieg die Panik, wenn diese Lähmung einsetzt...

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
oder ich krieg die Panik, wenn diese Lähmung einsetzt...
was für eine Lähmung meinst du?
Ich versuche das nach dieser einen Erfahrung immer wieder, aber entweder schlafe ich dabei ein, weil ich es nicht hinkriege, den Körper schlafen zu lassen und den Geist wach zu halten
Da kann man sich langsam rantasten mit geführten Traumreisen. Da gibt es viele Übergangsstatien, Trance ist dafür der Begriff, das sind einfach unterschiedlich tiefe Bewusstseinszustände, du bist mehr oder weniger im Alltagsbewusstsein oder am träumen.
Liebe Grüße Inti
 
Code:
oder ich krieg die Panik, wenn diese Lähmung einsetzt...

was für eine Lähmung meinst du?

hmm.. wie beschreibe ich das nun...
wenn ich nicht auch anderweitig gelesen hätte, dass das "normal" ist, würde ich ja mal wieder meinen, ich spinne :zauberer1
Das ist halt der Zustand zwischen Wachen und Schlafen, in dem man Mühe hat, den Körper zu kontrollieren, weil der noch auf Schlaf, völlige Erschlaffung eingestellt ist, während der Geist ( selten genug ) schon oder noch wach ist - - das ergibt dieses Gefühl der körperlichen Lähmung.


Zitat:
Ich versuche das nach dieser einen Erfahrung immer wieder, aber entweder schlafe ich dabei ein, weil ich es nicht hinkriege, den Körper schlafen zu lassen und den Geist wach zu halten

Da kann man sich langsam rantasten mit geführten Traumreisen. Da gibt es viele Übergangsstatien, Trance ist dafür der Begriff, das sind einfach unterschiedlich tiefe Bewusstseinszustände, du bist mehr oder weniger im Alltagsbewusstsein oder am träumen.

Jo, komm bloß irgendwie nimmer so richtig hin.. seufzzz

Gruß von Rita
 
Hallo RitaMaria,

RitaMaria schrieb:
wenn ich nicht auch anderweitig gelesen hätte, dass das "normal" ist, würde ich ja mal wieder meinen, ich spinne :zauberer1
Das ist halt der Zustand zwischen Wachen und Schlafen, in dem man Mühe hat, den Körper zu kontrollieren, weil der noch auf Schlaf, völlige Erschlaffung eingestellt ist, während der Geist ( selten genug ) schon oder noch wach ist - - das ergibt dieses Gefühl der körperlichen Lähmung.

In der Traumforschung nennt sich das ganze "Schlaflähmung" oder "Schlafparalyse". Habe ich auch manchmal. Die Schlafparalyse kann sofort vor dem Einschlafen als auch vor dem Erwachen auftreten.

RitaMaria schrieb:
Ich versuche das nach dieser einen Erfahrung immer wieder, aber entweder schlafe ich dabei ein, weil ich es nicht hinkriege, den Körper schlafen zu lassen und den Geist wach zu halten

Möglicherweise willst Du zu viel. Zu viel wollen kann eine Barriere werden. Laß es einfach auf Dich zukommen.

Gruß,
lazpel
 
Hallo, liebe Inti,

ich finde es sehr spannend, was Du da schreibst:


Inti schrieb:
Diese außerkörperlichen Wahrnehmungen habe ich schon länger nicht mehr auf der Ebene der Sinne, sondern eher als Gefühl oder Gedanke. Und das was ich als Babygeschichte wahrnehme ist etwas völlig anderes. Es zeigt sich auch mit körperlichen Symptomen wie Kreislaufgeschichten - Herzrasen - Schwindelgefühl, weiche Knie, was wohl von Angst herrühren kann und wie gesagt eine Wahrnehmung, die nur schwer zu beschreiben ist, ein Zwischending zwischen nicht erkennbarer Erinnerung, sowie etwas wie eine Kombination aus Bild und Ton in völlig unbekannter Form und was sofort wieder verschwindet, sobald es mir bewusst wird. Es passiert bei Routinearbeit, wenn ich tagträumend so vor mich hinarbeite, bisher hatte ich das vielleicht so 3oder4 mal und es ist was was mir auf der einen Seite Angst macht, da ich es absolut nicht einschätzen kann, auf der anderen Seite reizt es mich auch.
Liebe grüß Inti

Ich sehe einige Ähnlichkeiten - außer den körperlichen - auch bei meinen Erlebnissen. So einiges davon ahbe ich hier:
http://www.ciao.de veröffentlicht. Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, den Link hier anzugeben, andernfalls müsste ich die relevanten Geschichten und Gedichte auch hier veröffentlichen ...

Wie gesagt: unheimlich war mir auch so einiges, bis ich mich halt dran gewöhnt ahtte und vieles auch bewusst einsetzen kann, dass es mir dient. Das Wichtigste ist aber für mich immer wieder, bei allem Guten die Dankbarkeit nicht zu vegessen, dass der Himmel mir wirklich die Dinge schenkt oder ermöglicht, die ich mir wünsche. Nicht ICH bin es, die da wirkt, sondern der Himmel ist es, der DURCH MICH wirkt, dass die Dinge geschehen können, nicht nur für mich, oft auch für andere. Aber das wäre dann ein anderes Thema.

Da Du von Baby sprichst, denke ich, dass es vielleicht Zeit wäre, Deine Babyzeit "aufzuräumen". Ich habe das eine Zeitlang gemacht, mich immer wieder bewusst in das hinein verstzt, wie es wohl einem Baby in seiner Hilflosigkeit gehen würde bei dem, was ich wusste, was man mit mir gemacht hat. Das hat schon bei vielem gereicht - ohne Hypnose oder sonstige Hilfsmittel, um sich an die Wahrheit zu erinnern. Vielleicht versucht sie sich ja gerade auch bie Dir zu melden, also die Wahrheit über Deine Babyzeit und wie Du sie erlebt hast.

Ich bin schon gespannt auf Deine Antwort.

Alles Liebe von Sabine :)


**** Aus dem Link den Werbeteil entfernt, bitte an die Forumsregeln halten ****
 
@lazpel danke für deine Erklärung - kannte ich nicht - hab nur manchmal im Traum das Gefühl festzuhängen.
@Saba_Queen hi sag - was soll der Link mit der Kaufberatung, ich hab da keinen Bock Mitglied zu werden - hast du echt in diesem deine texte veröffentlicht? Kannst du die nicht hier auch noch mal reinstellen, würde mich interessieren.
bis ich mich halt dran gewöhnt ahtte und vieles auch bewusst einsetzen kann, dass es mir dient.
wie dient dir das?
Guten die Dankbarkeit nicht zu vegessen, dass der Himmel mir wirklich die Dinge schenkt oder ermöglicht, die ich mir wünsche
positive Eigenschaften wie Dankbarkeit in mir zu fördern halte ich auch für gut
Da Du von Baby sprichst, denke ich, dass es vielleicht Zeit wäre, Deine Babyzeit "aufzuräumen".
Therapie hab ich erst mal genug hinter mir - mit baby meinte ich dass ich den Phänomenen wie ich sie wahrnehme wie ein Baby gegenüberstehe.
Liebe grüße Inti
 
Es gibt nach meiner meinung keinen Tod. Unsere Seele verlässt nach dem körperlichem Tod unseren materiellen Körper. Dies geschieht ca 6 Wochen nach dem eingetretendem Erdhaftem Tod. Unsere Seele wandert dann in dem Kosmus wo sie sich dann entscheidet, welchen Weg sie gehen will. Will sie wieder eine Lebenserfahrung machen um in ihrem Grad ein Stück dem endlichen Ziel näher kommen will, oder will sie für jemanden ein Schutzengel sein, der die gleiche Erfahrung machen muss, die sie in ihrem letzten menschlichen Leben machte. Dieses Entscheidet die Seele. Wenn sich sich für das erstere entscheidet, wir sie wieder geboren, wenn sie sich jedoch für das zweite entscheidet, wird sie für den Bestimmten eine wunderbare Mission erfüllen....ich habe selber zwei Schutzengel. Mein verstorbener Vater ist auch ein schutzengle für eine Frau, die Selbstmordgefährdet ist, schon seit 10 Jahren. Warum für diese Frau? Weil er in seinem früherem Leben mit seiner Mission nciht zurecht kam und selbstmord beging. Vielleicht was das aber auch sein Ziel das zu erleben in diesem Leben"! Ich möchte gerne wissen, wer meine Schutzengel sind, mein Onkel wollte mir helfen das herauszufinden. Ich bin schon gespannt. Kann es kaum erwarte. Ich war total verzweifelt. Ich habe mich im Stich gelassen gefühlt, wegen meinem Vater. Doch jetzt weiß ich dass es ncihts mit mir zutun hatte. Ich bin jetzt freier und fühle mich unendlich viel besser zu wissen, dass ich nie alleine bin. :)
 
Liebe Inti,

1. es geht bei dem Link nicht darum, was zu kaufen.

2. mit Babyzeit aufräumen meinte ich definitiv keine Therapie sondern eher selber aufräumen. Ich finde,d ass der Therapie das Entscheidende fehlt, nämlich die spirituelle Ebene, so dass sie nicht im Frunde genommen nicht heilen kann.

3. dann werde ich also mal meine Texte hierher kopieren.

Alles Liebe von Sabine :)
 
Werbung:
Deine Antwort finde ich sehr interessant. Als meine Mutter starb, da war ich sieben, und für mcih war es völlig klar, dass sie nun im Himmel ist und auf mich aufpasst, habe sie direkt zu meinem Schutzengel gemacht. Interessant finde ich dann Deine weiteren Ausführungen zu der Aufgabe der Schutzengel, warum ganz konkret sie sich eine bestimmte Person aussuchen.

Ich habe mich immer wieder gewundert, dass ich immer wieder mit Dingen konfrontiert wurde, die eigentlich meine Mutter betrafen, wo ich das Gefühl hatte, ich muss sie noch in Ordnung bringen oder "aufräumen", ähnliches passierte mir auch noch nach dem Tod meines Freundes mit ihm, aber nicht so extrem wie mit meiner Mutter.

Alles Liebe von Sabine :)
 
Zurück
Oben