Wo ist Christus jetzt?

Besser wäre zunächst die Frage, was Christus unmittelbar nach dem Kreuzestod eigentlich getan hat. Wozu ist er denn in Jesus überhaupt eingegangen, wenn doch Jesus allein schon so weisheitsvoll gelehrt haben soll? Ist Christus in Jesus eingegangen, wird das einen anderen Sinn gehabt haben, nämlich die Menschwerdung, des Christus Menschwerdung mit Hilfe des Leibes des Jesus.
Mit dem Kreuzestod ist Christus gestorben, das heißt, damit hatte er die Möglichkeit erhalten, in die Welt des Todes eintreten zu können, die nur einem Wesen zugänglich ist, das sterben kann.
Zunächst lässt sich das Wort Christós als Messias, Gesandter oder auch als Gesalbter übersetzen. Es geht da also bei Jesus und Christus nicht um zweierlei Persönlichkeiten, sondern um den Menschen Jesus mit einem göttlichen Auftrag. So gab es Könige oder andere Würdenträger, die gesalbt wurden, um den Anspruch auf die Gnade Gottes zu ihrer Berufung zu unterstreichen.

Bei den alten Propheten ist nun davon die Rede, dass Gott einmal einen Messias entsenden würde, um das Volk Israel aus ihrem Leid und ihrer Knechtschaft zu befreien. Dabei würde Gott ein Reich errichten, in dem er selbst in die Geschicke eingreifen wird. Dazu sollte der Messias als König ein Statthalter Gottes auf Erden eingesetzt werden.

Es ist nun so, dass dazu verschiedene Propheten von Vorzeichen gesprochen hatten, die mit dem Herbeikommen des Messias und dem Reich Gottes verbunden sein würden. In den Evangelien wird nun Jesus in diese Rolle gestellt. Das fängt schon mit der Geburtsgeschichte an und endet in der Passionsgeschichte und der Auferstehung. Gerade in diesen Geschichten werden deshalb sehr viel Bezüge auf dies Vorzeichen aus dem Alten Testament hergestellt.

Deshalb musste auch Jesus in manchen Evangelien in Betlehem geboren werden und nicht in Nazaret. So auch die jungfräuliche Geburt, die Auferstehung und die Himmelfahrt Jesus usw.

Ein Beispiel zur Auferstehung:

Hosea 6[1] Kommt, wir wollen wieder zum Herrn; denn er hat uns zerrissen, er wird uns auch heilen; er hat uns geschlagen, er wird uns verbinden. [2] Er macht uns lebendig nach zwei Tagen; er wird uns am dritten Tage aufrichten, dass wir vor ihm leben werden.

1. Korinther 15[20] Nun ist aber Christus auferstanden von den Toten und der Erstling geworden, unter jenen, die da schlafen. [21] So wie durch einen Menschen der Tod und durch einen Menschen die Auferstehung der Toten kommt. [22] Denn gleich wie sie in Adam alle sterben, so werden sie in Christo alle lebendig gemacht werden. [23] Ein jeder in seiner Ordnung: der Erstling Christus ; darnach die Christo angehören, wenn er kommen wird.

Nun ja, was machte Jesus im Himmel:
Markus 16[19] Und der Herr, nachdem er mit ihnen geredet hatte, ward er aufgehoben gen Himmel und sitzt zur rechten Hand Gottes.

Lukas 24[50] Jesus führte sie hinaus bis gegen Bethanien, hob die Hände und segnete die Jünger. [51] Und es geschah, als er sie gesegnet, schied er von ihnen und fuhr auf in den Himmel.

Matthäus 28[18]Und Jesus trat zu ihnen und redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben Gewalt ihm Himmel und auf Erden.

Tja und das Evangelium nach Johannes schweigt dazu, aber dafür erzählt Johannes in der Offenbarung umsomehr. Eventuell bereitet sich ja Jesus dort im göttlichen Pantheon auf die Offenbarung vor?



Merlin
 
Werbung:
Mich nervt irgendwie, dass heute immer noch Leute glauben, dass Jesus ein Mensch gewesen war wie wir. Ich habe mich mit Mythologien und Religionen intensiv beschäftigt. Jesus war wohl möglicherweise nur ein kosmisches Phänomen gewesen, dass die Menschen früher am Himmel gesehen hatten. Beschäftigt euch lieber mit euch selbst ! In euch selbst liegt die Erlösung und Errettung !
 
Mich nervt irgendwie, dass heute immer noch Leute glauben, dass Jesus ein Mensch gewesen war wie wir. Ich habe mich mit Mythologien und Religionen intensiv beschäftigt. Jesus war wohl möglicherweise nur ein kosmisches Phänomen gewesen, dass die Menschen früher am Himmel gesehen hatten. Beschäftigt euch lieber mit euch selbst ! In euch selbst liegt die Erlösung und Errettung !

Wie anmaßend, anderen zu empfehlen, womit sie sich zu beschäftigen haben. Woher nimmst du dir das Recht heraus !
Jesus war ein Spiritueller Lehrer für uns Menschen, wie es einige in der Menschheitsgeschichte gab.
Ohne solche würden wir uns noch langsamer entwickeln, als es eh schon der Fall ist.
 
Die 12 Apostel, Ritter der Tafelrunde, Stämme Israels oder die 72 Jungfrauen waren Symbole für Synchrotronstrahlung (Plasmafilamente die sich kreisförmig drehen) gewesen. Jesus selbst oder Buddha, ebenso das Siegel Salomons oder der Davidstern waren Symbole für Diocotronstrahlung (Plasmastrahlung die zuerst kreisförmig und später hexagonal ist) gewesen. Die 4 Evangelien, das Kreuz bzw. die 4-fache Dorje bzw. Donnerkeil waren Symbol für das starke Magnetfeld eines Sternes gewesen. Der Phönix oder Adler waren Symbol für den Z-Pinch-Effekt (Fusionierung von Plasmafilamenten). Die Swastika war Symbol für verdichtete Energie die von diesen Stern zur Erde hinabgeführt wurde. Es ging insgesamt um die Entstehung eines neuen Sterns der viel Einfluss auf die Erde gehabt hatte. Dieses zusammenhängende Plasmaereignis kann in Zukunft wieder passieren, aber wahrscheinlich werden die Menschen der Zukunft es als eine Alien-Invasion interpretieren, weil sie es plasmaphysikalisch nicht verstehen.
 
Wie anmaßend, anderen zu empfehlen, womit sie sich zu beschäftigen haben. Woher nimmst du dir das Recht heraus !
Jesus war ein Spiritueller Lehrer für uns Menschen, wie es einige in der Menschheitsgeschichte gab.
Ohne solche würden wir uns noch langsamer entwickeln, als es eh schon der Fall ist.
Ja, ich bin so anmaßend. Stört es dich wirklich so sehr ? Ich habe mich lange genug mit diesen Jesus beschäftigt um zu erkennen, dass er kein normaler Mensch war, also kein physischer Mensch. Die langsame Entwicklung des Menschen basiert auf jenes kosmischen Phänomen. Ich nehme an, dass die Menschen vorher viel schlauer gewesen waren, sonst hätten sie keine Pyramiden bauen können. Die Menschheit hat einen kosmischen Schlag bekommen und betet ihn auch noch an.
 
Darum haben so viele Kontakt zu ihm. Weil sie dieses Bewusstsein abbauen sollen.

Die meisten himmeln ihn doch eher an. Eine Art von "Kontakt", die seinen Schmerz spüren lässt, ist eher nicht so bekannt.

Das Trauma für ihn zu verarbeiten ist unmöglich weil der Mensch erst glauben nüsste er sei Jesus und die meisten die das glauben gehen an dem Schmerz zugrunde den sie dann verspüren.
Davon habe ich bisher noch nie was gehört.
Ich glaube eher, wenn jemand tatsächlich beginnt, sich als "Jesus" zu fühlen, fühlt er auch die Liebe für die Welt, die Menschen und evtl. unendliches Mitgefühl.
Das könnte sehr intensiv sein, jedoch (denke ich mir) kommt es immer nur in der Stärke, die ein Mensch / Wesen auch verkraften kann.

Was Jesus tatsächlich selbst fühlte, wissen wir nicht, noch nicht mal, ob sich diese Geschichte tatsächlich genauso zugetragen hat.

Die Frage, wo ist Christus, ich würde Christus in diesem Zusammenhang als das erwachte Grundwesen in jedem Menschen betrachten.
Es ist daher für sich keine Person, sondern einfach ein Ausdruck von Energie, von einer bestimmten Grundhaltung oder Ebene des Lebenssystems,
das sich in allem verkörpern kann, welches sich öffnet und dafür bereit ist.
 
Ja, ich bin so anmaßend. Stört es dich wirklich so sehr ? Ich habe mich lange genug mit diesen Jesus beschäftigt um zu erkennen, dass er kein normaler Mensch war, also kein physischer Mensch. Die langsame Entwicklung des Menschen basiert auf jenes kosmischen Phänomen. Ich nehme an, dass die Menschen vorher viel schlauer gewesen waren, sonst hätten sie keine Pyramiden bauen können. Die Menschheit hat einen kosmischen Schlag bekommen und betet ihn auch noch an.

Das sind deine Erfahrungen ! Wenn jemand zu dir sagt, womit du dich beschäftigen sollst, weil
das was du denkst falsch ist, wie fühlst du dich dann.
Ich glaube auch nicht das Jesus in dem Sinne, ein Mensch war. Die Hindus, nennen es die Materialisation und Aspekt, des Einen.

Mir reicht das, alles andere sind Interpretationen, die aus dem Verstand kommen. Mein Führer in diesem Leben, ist mein Herz, mein Gefühl, mein Instinkt und ich achte auf Omen, übernehme die Verantwortung
für das was ich sage und das was ich tue. Ich liebe, und das ist für mich mehr als genug.
 
Die meisten himmeln ihn doch eher an. Eine Art von "Kontakt", die seinen Schmerz spüren lässt, ist eher nicht so bekannt.


Davon habe ich bisher noch nie was gehört.
Ich glaube eher, wenn jemand tatsächlich beginnt, sich als "Jesus" zu fühlen, fühlt er auch die Liebe für die Welt, die Menschen und evtl. unendliches Mitgefühl.
Das könnte sehr intensiv sein, jedoch (denke ich mir) kommt es immer nur in der Stärke, die ein Mensch / Wesen auch verkraften kann.

Was Jesus tatsächlich selbst fühlte, wissen wir nicht, noch nicht mal, ob sich diese Geschichte tatsächlich genauso zugetragen hat.

Die Frage, wo ist Christus, ich würde Christus in diesem Zusammenhang als das erwachte Grundwesen in jedem Menschen betrachten.
Es ist daher für sich keine Person, sondern einfach ein Ausdruck von Energie, von einer bestimmten Grundhaltung oder Ebene des Lebenssystems,
das sich in allem verkörpern kann, welches sich öffnet und dafür bereit ist.
Da hast du recht. Aber es wird nicht in jedem Menschen zu finden sein weil es gibt auch noch andere erwachte Grundwesen. zB. Den Buddha.
Oder andere hinduistische Götter, Olympische Götter, heidnische Götter. Ja es gibt sogar die Dunkle Seite und überall gibt es diese erwachten Grundwesen. Zu denen man Zugang finden kann. Aber im Fall von Christus , glaube ich dass es vorwiegend von Jesus gebildet bzw. erschaffen wurde. Also predigen, heilen, der Kampf gegen das Böse, der Leidensweg, Himmel und Hölle, der Teufel, viele christliche Ansichten die veraltet bzw. unmenschlich sind und waren. Die Vergangenheit lastet stark auf diesem Christus. Es tut mir leid aber ich betrachte das Thema sehr nüchtern aus einer anderen Perspektive. Das Ergebnis zählt und das Ergebnis war Leid.
 
Werbung:
Da hast du recht. Aber es wird nicht in jedem Menschen zu finden sein weil es gibt auch noch andere erwachte Grundwesen. zB. Den Buddha.
Oder andere hinduistische Götter, Olympische Götter, heidnische Götter. Ja es gibt sogar die Dunkle Seite und überall gibt es diese erwachten Grundwesen. Zu denen man Zugang finden kann. Aber im Fall von Christus , glaube ich dass es vorwiegend von Jesus gebildet bzw. erschaffen wurde. Also predigen, heilen, der Kampf gegen das Böse, der Leidensweg, Himmel und Hölle, der Teufel, viele christliche Ansichten die veraltet bzw. unmenschlich sind und waren. Die Vergangenheit lastet stark auf diesem Christus. Es tut mir leid aber ich betrachte das Thema sehr nüchtern aus einer anderen Perspektive. Das Ergebnis zählt und das Ergebnis war Leid.

Ja, Christus ist wohl nur eine Möglichkeit von geistigen Grundkräften, neben Buddha und Ähnlichen. Gut und Böse spielt ja in Wirklichkeit keine direkte Rolle, sondern eher der Ausgleich, die Harmonie und auch gelegentliche Disharmonie, das große Ganze, das immer wieder seine verschiedenen Formen und Ausdrücke annimmt.
 
Zurück
Oben