Wo heiraten?

Werbung:
..soooo ich bekam gestern ein Anruf von dem Lokal, dass sie in den kommenden Tagen eine Entscheidung brauchen, damit sie planen können....
Ich berichte Euch, bin noch ganz unsicher...
 
Liebe Anni,

die Trauung unter freiem Himmel hört sich natürlich wunderschön an. Das wäre dir wohl auch am liebsten? Da musst du aber bedenken, du weißt nicht wie das Wetter an diesem Tage sein wird.

In den Räumlichkeiten kann man dann wohl vor die Türe gehen aber die Feier findet hauptsächlich drinnen statt. Wenn das auch für euch stimmig ist....

Die Feier im Garten von dem Lokal... wenn die Möglichkeit besteht auch drinnen zu feiern wenn das Wetter nicht mitspielt und es euch dort gefällt hört sich das doch gut an oder???

LG Shina
 
Hallöchen meine Liebe,

ja dort könnte beim Lokal auch ein Zelt aufgestellt werden, sodass eben alles von denen organisiert wird und wir nicht extra noch Zelt mieten etc. müssen. Mein Wunsch war es aber eigentlich schon, die Trauung nicht da zu machen, wo auch die Feier ist.
Aber ich denke da bin ich selbst zu kompliziert - mein Partner interessiert nicht unbedingt soooo arg das WO sondern das WIE :)
 
Hi!

ist das dann eine Standesamtliche oder kirchliche Hochzeit?
Bin neugierig, lach! :D

Liebe Grüße
Yvonne
Das mit dem Lokal ...wäre zwar gut weil man gleich reingehen könnte, wenn das Wetter umschlägt...
aber ich finde es jetzt nicht sehr romantisch...eher praktisch :D
 
@was wäre daran so schlimm, die Feier auch dort zu machen, wo die Trauung stattfindet. Und wenn es dein Wunsch ist, dann macht doch die Trauung im Grünen wo es euch gefällt und geht danach ins Lokal in den Garten zum Feiern. Man muss dann halt auch ein bisschen praktisch denken, denn wenn es mit dem Wetter evtl. nicht so dolle wäre, dann wäre es doch ärgerlich, wenn so die Feier evtl. ins Wasser fällt.
Du wirst dich schon noch richtig entscheiden :))))
LG Shina
 
Juhu,

merke schon es wirft einige Fragen auf :) Also ich will mal versuchen es zu erklären:

Also wir heiraten zuerst standesamtlich. Die meisten gehen ja dann noch später mal in die Kirche und machen dort die Trauung, doch das fällt bei uns weg.
Deshalb haben wir einen Theologen gebucht, der für uns eine freie Trauung macht - d.h wir können aussuchen wann, wo und wie diese stattfinden wird und er organisiert das dann. Und für die Feier selbst haben wir schon ein sehr schönes Lokal gebucht. Also das hat dann nichts mehr mit Standesamt zu tun, sondern ist ein anderer Tag.

Nun haben wir schon nach Orten gesucht, aber nie hat sich etwas ergeben. Ein Ort gefiel uns sehr gut doch da fährt der Zug hintendran ab und an durch :(
Und wenn sich nun also wirklich nichts mit einem anderen Ort ergibt, gäbe es eben die Möglichkeit diese Trauung auch im Garten des Lokals zu machen. Doch da wissen wir noch nicht wie der letztendlich aussehen wird im September, weil da gerade ein Umbau ist - der Garten wird also ziemlich verändert.

Doch wir haben nun nur noch 1-2 Wochen, um uns zu entscheiden ob Garten des Lokals oder ein anderer schöner Ort (den wir aber bisher eben nicht ausfindig machen konnten - ein Zeichen???)

Grüßle
 
Hallo Anni,

im Hof oder Garten könnte deinen Zukünftigen weniger gefallen oder, da wirds evtl. Eng :D Im freien ist bestimmt toll, hier gibt es Interessante Vorschläge. Ich vermute einmal das ihr zuerst draußen feiern werdet und euch später dann in Räumlichkeiten aufhaltet, vielleicht spielt ein Wetterumschwung auch eine Rolle. ;) Wünsche euch alles erdenklich gute!

LG Lenne
 
Werbung:
...vielen Dank Lenne. Also bis jetzt ist mein Partner positiv dazu eingestellt wenn es der Garten wird. Danke auch für den Link. Ich glaube ich habe im Internet schon alle möglichen Seiten durchforstet nach Orten, die es in unserer Nähe gibt. Bei meinen Anfragen kam dann entweder eine Absage, oder die Orte gefielen uns nicht oder es war zu weit weg...
 
Zurück
Oben