Wo hat sich Gott versteckt?

antibalancetistischem

Neues Mitglied
Registriert
10. September 2015
Beiträge
8
Ort
Köln
Wo hat sich Gott versteckt? :eek:

Das ist immer wieder eine Frage, die mir gestellt wird. Aber wie soll ich das beantworten. Ich habe für Gott keine Beweise, sondern nur Energie-und Informationserfahrungen, die mir Gott sendet.
 
Werbung:
Wo hat sich Gott versteckt?
Die Art und Weise wie wir ihn suchen verhindert, dass wir ihn finden.

Er ist offensichtlich - und doch ist er ein offenbares Geheimnis. Es ist vergleichbar mit dem Spruch: "man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht". Gott ist permanent im HierundJetzt existent - er ist in uns und um uns - er ist uns so nah, dass wir ihn übersehen.
Ich habe für Gott keine Beweise
Gott ist nicht beweisbar, er ist nur erlebbar/erfahrbar, so wie Gefühle nicht beweisbar sind, sie kann man nur an ihren Auswirkungen, die ich erlebe erkennen.

LGInti
 
weshalb stellt man Dir diese Frage, bist Du Pfarrer.?
da braucht man kein Pfarrer sein, man kann sich auch ganz normal philosophisch unterhalten, um diese Frage permanent aufkommen zu lassen.
Wenn man sich damit beschäftigt spricht man halt darüber
HIER im FORUM kommt die Frage auch immer wieder auch, bloss anders formuliert, da fragt man dann nach dem rosa Elefanten
wo ich noch den Namen zu habe >Ganesha :)
 
da braucht man kein Pfarrer sein, man kann sich auch ganz normal philosophisch unterhalten, um diese Frage permanent aufkommen zu lassen.
Wenn man sich damit beschäftigt spricht man halt darüber
HIER im FORUM kommt die Frage auch immer wieder auch, bloss anders formuliert, da fragt man dann nach dem rosa Elefanten
wo ich noch den Namen zu habe >Ganesha :)

ich wär ja froh darüber wenn mir im Realleben jemand sone Frage stellen würde und wir könnten darüber diskutieren, aber mir passiert das nicht, was mach ich falsch....:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben