Wo glaubt ihr lag eigentlich Atlantis?

naja, ich sarg :) immer: wir sitzen in einer Pyramide und in der läuft unsere Zeit. Und oben der Deckstein der pyramide ist aus Kristall und da guckt ein Auge herein. Und der, dem das Auge gehört, der hält unsere Pyramide auf seiner Hand und beugt sich da so drüber um von oben herein zu gucken und das ist der Vater im Himmel.

*guck nach oben und wink* Hallo Papa :))

Mein Papa war Atlanter. :) Dem war das aber zu schwer, das ganze Atlasgewölbe zu tragen, daher ist er früh gestorben. Hab mal geguckt, was der so getragen hat.... hmmmm, hatte mit der Zeit zu tun.

:liebe1:
Meiner auch. ;)
 
Werbung:
Ein Teil vom alten Atlantis lag vor Kuba, sagt mir mein Gefeeel :clown: . Da wurden doch auch Ruinen gefunden?

Das neue Atlantis basteln wir uns dann halt selbst :liebe1:
 
Ein Teil vom alten Atlantis lag vor Kuba, sagt mir mein Gefeeel :clown: . Da wurden doch auch Ruinen gefunden?

Das neue Atlantis basteln wir uns dann halt selbst :liebe1:
Hallo Agapine :)


Ich denke es gab viele Atlantisse ;) . Jede Kultur hat Atlantis.
Ich denke Atlantis gab es wirklich.

Für mich stellt sich die Frage, warum hält sich solch eine Geschichte....
ich meine nicht, dass es uninteressant ist, wo sich Atlantis befand...aber was mich bewegt ist die Frage, warum es Menschen heute noch bewegt.

Und ja, wenn es Atlantis nie gegeben hätte, dann würden wirs halt erfinden. *lach*


Liebe Grüsse,

Caya
 
mhm, gibt ja heute immer mehr von diesen älteren Herren. Ich bin da ja keiner von, aber ich setz mir die alle in ein Böötchen und dann rudere ich die einmal über'n See, hab ich mir überlegt. Ich kann leider für die Überfahrt nur ein Schilfboot zur Verfügung stellen--- mal sehen, es heißt ganz ähnlich wie das Schiff von Heyerdahl, Kontiki. Mein Schiff meinte neulich, es heißt Contrixi. :) tja, die Schiffe werden halt auch nur einfach älter. Und diese binäre Sen-Sache mit den Binsen hab ich eh nie verstanden. Alles ein einziger Zen-Dung.:weihna1

:) :)
 
Werbung:
Ich denke es gab viele Atlantisse ;) . Jede Kultur hat Atlantis.
Ich denke Atlantis gab es wirklich.

Hallo, ich glaub da hast Du zum größten Teil recht.
Es gibt da so eine Theorie, dass Atlantis seinem Namen die Nähe zum Atlantik verdankt, insofern, dass der gesammte zu der Zeit freiliegende Kontinentalsockel (tief gesunkener Meeresspiegel) von den "Atlantern" besiedelt wurde.
Wenn das stimmt, dann lag "Atlantis" vor jeder heutigen Küste mit Kontinentalsockel und, da sehr langgezogen, schien es viele Atlantisse gegeben zu haben. Insofern hat jede Kultur, bevorzugt mit Meer-Zugang Kenntnisse von seinem Atlantis oder mehreren...

Mir ist bekannt, dass die Hauptstadt von Atlantis ca. 8 stramme Segelwochen auf einem 20-Meter-Boot (ohne Flaute) vom Nildelta lag.

LGA
 
Zurück
Oben