Wo glaubt ihr lag eigentlich Atlantis?

Also mir würds gut gefallen, wenn Atlantis und Kreta einiges gemeinsam hätten - oder vielelicht auch Santorin.

Bin ja eigentlich ein Reisemuffel - sprich mir ist Urlaub in der Hängematte hinterm Haus lieber als irgendwo rum zu fliegen - aber falls wir mal wieder wo hin fliegen, dann Kreta oder Santorin.

Santorin lockt mich schon seit fast 10 Jahren

Und auf Kreta war ich schon 2x - allerdings leider mit dem falschen Mann - der hatte damals wenig Lust auf die Orte, wo ich hin wollte, wie Zeus-Höhle und sowas.

Mach fasziniert die Kultur dort - die ganzen Sagen und Mythen - da fühl ich mich zu Hause - muss aber nix mit Atlantis zu tun haben, weil würd auch zu Lemurien passen die Gegend dort.

Sag, hast du eigentlich immer ähnliche Themen, die dich interessieren - wie ich auch *lach* - langsam wirst mir unheimlich :daisy:


In welchem Eck ist den die zeus-Höhle? I flieg nach Chania. Westkreta.
 
Werbung:
Zeushöhle ist eher drüben bei Heraklion - da auf so nen Palteau - weiß nimma auswendig, wie das heißt - aber kannst sicher noch schnell ergoogeln.

Wobei Kreta ist soooo riesig, dasst eh an einem Tag quer durch kommst mitn Leihwagen - ohne dich anstrengen zu müssen ;-)

Chania hatten wir damals keinen Parkplatz gefunden - da gabs heftig Zoff mit Ex - damals hätt ich ihn beinah aussteigen und dort gelassen :daisy: - naja, war aber eh der letzte gemeinsame Urlaub mit ihm.
 
http://www.wilantis.de/seite/index.php?id=38&beitrag=15924

Da hab ich jetzt noch was gefunden. Platon hat anscheindn viel über Atlantis geforscht / geschrieben. Nach seiner Theorie hat ein ordentlicher Tsnunami
Atlantis hinweggeschwemmt, weil die Atlaner auf einmal so doof wurden.
(mann oh mann ich erkenn da grad parallelen :escape: )

soso, dann hat es diese Tsunamis also auch schon zu Atlantiszeiten gegeben,
ist also keine neue Erfindung. :clown: Also ein alter, seeeehr alter Hut. :foto:

Tja, nöööööhööö, es war nicht Kreta und nicht santorin, dass ist viel früher durch den vulkanausbruch auseinander gefallen, der Tsunami hat auch icht die Minoer von Kreta verschüttet oder ertrinken lassen.
Und Platon hats eigentlich von den Ägyptern, genauer von Solon, der 100 Jahre vor Platon lebte. Weder Original, noch Originalabschrift hat man je gefunden.
Und nachdem atlantis überall vermutet wurde (Helgoland, GB, Azoren, atlantischer Rücken, Türkey,...) liegt aber die höchste Wahrscheinlichkeit im alten Troia.
Im Gegensatz von anderen sonst in frage kommenden Stätten ist troia am wahrscheinlichsten (Architektur, geografische Lage, Hafenanlagen, etc).
Atlanter waren auch keine Ausserirdischen, sondern eben ganz normale Menschen.
Woher ich das nun habe?
N24, gestern nacht gegen drei Uhr gesehen...

LG
Leprachaunees
 
hm, warum wohl..Atlantis..hm und Lemuria im Pazifik.

was ich mich schon länger frage, wann war das und wie sah die erde aussah..
den Geologen nach kann das ja in geologisch jüngerer zeit nicht gewesen sein..und dann gerade im Atlantik, wo die Kontinentalplatten aufeinandertreffen,ein Kontinent.

vor allem deswegen, weil z.b. die gesamte weltgeschichte von rudolf steiner, den ich doch schätze, darauf aufbaut.

hm, gar nicht so einfach.. oder besser, sehr interessant..:confused4
 
Werbung:
Edgar Cayce, der schlafende Prophet, sah es bei den USA. Da sah man auch einige Teile von Gebäuden im Wasser - die Bergung gestaltete sich schwierig, sie fanden die Teile nicht wieder.

Vielleicht war die Erde noch in einer anderen Dimension; wir steigen derzeit in die 5. auf...vielleicht auch eine Erklärung, warum man Atlantis nicht wiederfinden kann.
 
Zurück
Oben