Wo gibt es heute noch Menschen mit großen Visionen. Menschen die groß denken.

Hallo,

ich schliesse mich fckw, Niemand und Inti voll an.
Warum willst du unbedingt Leute finden die gross denken und handeln? Was bezweckst du damit? Wieso fängst du nicht einfach bei dir selber an?
Versuchst du vieleicht es dir etwas einfach zu machen indem du solche Leute suchst und dich Ihnen einfach anschliessen kannst um somit auf den grossen Strom zu schwimmen?

Jede Suche beginnt bei sich selbst, der Rest kommt dann von ganz alleine. Außerdem sind die grossen Taten doch meistens mit Selbstlosigkeit verbunden also nicht der Ehrgeiz des Geld scheffelns sondern der Ehrgeiz etwas zu bewegen.

Zu welchen Menschen zählst du Christope?

Alles Liebe
Katrin
 
Werbung:
Lieber Christophe,

deine Eingangsfrage ist falsch formuliert. Sie muss heissen:

Wo gibt es Menschen, die wie ich dicke Kohle machen wollen und die bereit sind, zu diesem Zweck in dies oder das zu investieren?

Tut mir leid, wenn ich dir damit auf die Fuesschen trete, aber ich entnehme deinen mails nicht mal den Ansatz eines "grossen Denkens", geschweige denn einer "Vision" ;).

Komisch, dass du damit ausgerechnet in ein spirituelles Forum gehst.
Um Geld geht es hier eigentlich nie. Man braucht es, man hat es, man verdient es, aber darueber hinaus sind ganz andere Dinge wichtig!

Bijoux
 
Du bist gemein.

Ich will mich nicht vom Geld leiten lassen, sondern will gutes damit bewirken und eben auch damit meine Wünsche damit erfüllen.
Geld ist nur ein Symbol. Es ist weder gut noch Böse. Erst wir machen es dazu.

Du tust mir unrecht. :schmoll:
 
Christophe schrieb:
Du bist gemein.

Ich will mich nicht vom Geld leiten lassen, sondern will gutes damit bewirken und eben auch damit meine Wünsche damit erfüllen.
Geld ist nur ein Symbol. Es ist weder gut noch Böse. Erst wir machen es dazu.

Du tust mir unrecht. :schmoll:
Jaaa, wenn das sooo ist, dann entschuldige ich mich...
Das klang bisher allerdings ganz anders ;)

Bijoux
 
"Wo gibt es Menschen, die wie ich dicke Kohle machen wollen"

Mit diesem Spruch würde ich nämlich gerade die Menschen anziehen, die gewissenlos um jeden Preis Geld verdienen möchten. Und genau das möchte ich nicht, auch wenn es einfacher wäre.
 
Ich denke dabei an eine Gemeinschaft von Menschen, die sich zu einer Art Arbeitsgruppe verbinden.

Eine Gruppe von Menschen, die sich zusammen tun, um gemeinsam Ideen zu entwickeln, Projekte zu entwickeln usw. um sich dadurch irgendwann ihre finanziellen Träume zu erfüllen.

Damit würde ich mir einen Lebenstraum erfüllen. In dem ich überhaupt einmal ein solches Projekt in Gang setzen könnte. Mehr aus seinem Leben zu machen und sich hohe Ziele zu setzen.

A la "Alle für einen, einer für alle". Eine Gruppe in der man sich hundertprozentig vertrauen kann und sich in jeglicher hinsicht gegenseitig Mut schenkt. Keine egoistischen Menschen, die "um jeden Preis" Geld verdienen möchten.

Vielmehr eine Gruppe, die es sich auch zur Aufgabe macht anderen zu helfen, ohne jedoch die eigenen Ziele (eben auch diese finanziellen) jemals aus dem Blick zu verlieren.

Mit gutem Gewissen Erfolg zu haben und dabei anderen zu helfen. Das ist doch ein Ziel.
 
Werbung:
Lieber Christoph,

ok du hast jetzt mehrmals deine Rahmenbedingungne für dein Projekt dargelegt.

Aber meine Frage war:

was für ein Projekt hattest du denn genau im Sinn???

Also was hast du genau vor. Ok du willst helfen und Geld verdienen.

Aber WIE?????

Willst du Arzt werden (heilen)?, willst du Anwalt werden (beraten)?, willst du Richter werden (recht sprechen)?

Was willst du denn??? Die jetzigen Ausführungen deinerseits hören sich in den Grundzügen ganz vernünftig an aber irgendwie scheinst du keinen blassen Schimmer davon zu haben was du genau machen willst.

Kann es sein, daß du genau deswegen Menschen mit einen "grossen Denken" suchst? Damit du dich einfach anschliessen kannst um dich dann GUT zu fühlen?

Bevor du auf die suche nach anderen Menschen gehst solltest du vieleicht erst mal auf die Suche nach dir selber gehen.

Bitte versteh das jetzt nicht falsch. Ich meine das wirklich nicht böse.

Alles Liebe
Katrin
 
Zurück
Oben