Wo geht meine Energie hin?

Raffaello72

Mitglied
Registriert
3. November 2009
Beiträge
54
Ort
Elz
Ich bin seid fast drei Jahren mit kurzen unterbrechungen Krank. Ich wurde 3 X an meiner LWS operiert. Ich hatte Bandscheibenvorfälle, mit neurologischen Ausfällen. Bei meiner letzten Operation im Mai diesen Jahres, wurde meine LWS dynamisch verschraubt, weil sie sehr instabil war. Am Anfang nach der Operation ging es mir recht gut. Aber in letzter Zeit bin ich so Energielos. Ich fühle mich als ob jemand meine ganze Energie aus meinem Körper zieht. Zur Zeit werde ich wieder Stufenweise in meinen Beruf eingegliedert. Ich weiß aber nicht wie lange ich das so Kraft- und Energielos aushalte. Weiß jemand einen Rat von Euch? Kann es an den Titanimplantaten liegen?
GLG Raffaello
 
Werbung:
Hallo Rafaello!

Energie kann man nicht rauben, man kann aber nicht in seiner eigenen Energie sein (oder rausgehen) und dadurch fühlt man sich schlapp. Es ist natürlich schwer, eine Art Ferndiagnose zu stellen, aber Krankheit hat auch immer etwas mit unserem inneren zu tun. Das ist manchmal nicht schön und in Deinem Fall hast Du nun OP hinter Dir was heißt, die Zeichen wurden nicht verstanden oder waren schon zu weit fortgeschritten. Dennoch gehören diese Probleme insgesamt mit Sicherheit zu Deiner Thematik.

Sei es drum, OP ist OP, man kann innerlich trotzdem eine Menge für sich tun, doch stellt sich hier die Frage, wie weit Du da in Dir gucken willst oder es bislang schon getan hast. An den Implantaten kann es nicht liegen, wenn ich auch nicht ausschließen kann, dass sie Dich körperlich in irgendeiner Form behindern. Wenn wir aber beide von der gleichen "Energie" in Form von Lebenskraft, in Form von Lebendigkeit sprechen, haben die Implantate damit bestimmt nichts am Hut...

Gruß
Andreas
 
Hallo Rafaello!

Energie kann man nicht rauben, man kann aber nicht in seiner eigenen Energie sein (oder rausgehen) und dadurch fühlt man sich schlapp. Es ist natürlich schwer, eine Art Ferndiagnose zu stellen, aber Krankheit hat auch immer etwas mit unserem inneren zu tun. Das ist manchmal nicht schön und in Deinem Fall hast Du nun OP hinter Dir was heißt, die Zeichen wurden nicht verstanden oder waren schon zu weit fortgeschritten. Dennoch gehören diese Probleme insgesamt mit Sicherheit zu Deiner Thematik.

Sei es drum, OP ist OP, man kann innerlich trotzdem eine Menge für sich tun, doch stellt sich hier die Frage, wie weit Du da in Dir gucken willst oder es bislang schon getan hast. An den Implantaten kann es nicht liegen, wenn ich auch nicht ausschließen kann, dass sie Dich körperlich in irgendeiner Form behindern. Wenn wir aber beide von der gleichen "Energie" in Form von Lebenskraft, in Form von Lebendigkeit sprechen, haben die Implantate damit bestimmt nichts am Hut...

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,
heute weiß ich, dass ich immer in bestimmten Situationen in meinem Leben z.b. Probleme in der Partnerschaft oder Stress auf der Arbeit verstärkt Probleme mit meinem Rücken hatte. Ich habe es aber leider nie als Wahrnzeichen gesehen.
Erst jetzt bin ich wohl bereit dazu, es im Zusammenhang zusehen.
Ich will natürlich versuchen in mich zuschauen und einiges für mich zutuen. Ich weiß aber nicht genau wie oder habe vielleicht sogar etwas Angst vor der Wahrheit
LG Raffaello
 
noch was anderes:
nimmst du Medikamente?
Müdigkeit, Schlappheit kann auch Zeichen einer belasteten Leber sein,
und Medikamente müssen von der Leber ja mühsam abgebaut werden.
sollte das eine (Mit-) Ursache für deine Energielosigkeit sein, da gibt es
natürliche Mittel (Mariendistel), mit denen du deine Leber stärken kannst.

Y.
 
Hallo Andreas,
heute weiß ich, dass ich immer in bestimmten Situationen in meinem Leben z.b. Probleme in der Partnerschaft oder Stress auf der Arbeit verstärkt Probleme mit meinem Rücken hatte.
Nun, der untere Rücken steht bildlich für unser Selbstwertgefühl. Die Muskulatur dort wird beim Aufrichten genutzt, somit geht es um Aufrichtigkeit sich selbst gegenüber. Man könnte auch von Treue sprechen. Selbstwert bedeutet ja, dass man es sich selbst Wert sein sollte, sein Selbst, sich selbst zu leben. Das ist ein großer Prozess und hat z.B. mit Elternanteilen in uns zu tun...
Ich habe es aber leider nie als Wahrnzeichen gesehen.
Das geht vielen so, viele Dinge sind in der Gesellschaft einfach noch nicht gängig.

Ich weiß aber nicht genau wie oder habe vielleicht sogar etwas Angst vor der Wahrheit.
Der Anfang und das Ende dieser Arbeit ist immer die Arbeit mit dem Gefühl in uns. Ein guter Beginn wäre, wenn Du Dir die damaligen Situationen noch mal vor Augen hälst und dabei völlig unrational Deinem inneren Gefühl folgst, ohne Verständnis, ohne Logik und ohne Rücksicht. Stress in Partnerschaft oder Beruf hat auch viel mit Druck zu tun, der von außen kommt. Und bei dieser Arbeit geht es zunächst mal um das - von mir aus - subjektive empfinden in diesen Situationen. Später geht man dann natürlich tiefer und schaut, woher man das kennt, was das mit einem zu tun hat usw. Und, was immer wichtig ist: Diese Dinge macht man immer mit sich alleine (und ggf. einem Kissen oder Sandsack) aus, nie mit den "Verursachern." Am Ende ist es "nur" unser Thema, so hart das auch manchmal ist. Wäre in uns etwas anderes, würde unser Umfeld anders auf uns reagieren. Resonanzen eben. Nicht immer schön, aber warum das so ist zeigt sich immer zu einem späteren Zeitpunkt...

Viel Spaß
Andreas
 
Hallo Raffaello,

ich kann mich Andreas Meinung nur anschließen. Ich möchte aber gern noch etwas ergänzen, was Andreas eigentlich schon geschrieben hat (zumindest habe ich es so verstanden).

Beim lesen deines Beitrages stach mir die instabile Wirbelsäule ins Auge, die meiner Meinung nach für das Rückgrat steht. Vielleicht hat es auch damit zu tun, inwieweit du beruflich oder in Partnerschaften Rückgrat zeigst bzw. bedingt durch die Instabilität eben kein Rückgrat zeigst. Wo fällst du dir selbst in den Rücken und bleibst nicht standhaft?

LG Alissa
 
Kann mich Andreas nur anschließen, aber oft ist diese Energielosigkeit eine Ziellosigkeit!

lg Pia

Hallo,

das glaube ich auch, hier kann man noch das Wort Unzufriedenheit mit einbringen.
Das schweben im leeren Raum.

Die Frage ist einfach, ist die Eingliederung in die alte Arbeit etwas, was man möchte oder widerstrebt man dieser eigentlich innerlich?

Wenn man keine Veränderung in seinem Leben vollzogen hat, die ja die Bandscheibenvorfälle einforderten, dann wirds erstmal nicht besser.

LG
flimm
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,
dank erstmal für Eure Antworten und Ratschläge. Ich denke Ihr habt es genau getroffen. Für mich kommt jetzt eine schwere Zeit auf mich zu, wenn ich wirrklich was ändern möchte, um ein möglichst schmerzfreies und Energievolles Leben führen zu können.
LG Raffaello
 
Zurück
Oben