Wo gehen die Toten hin?

Werbung:
Ich vermute Melkajal meints ähnlich.

Empfindest du das als befriedigend?

Das ist keine Frage von befriedigend oder unbefriedigend. Alles was ich sehe sind Gedanken an Tote, die mir ab und an kommen. Und damit verbundene Gefühle und Erinnerungen, die schön oder weniger schön sein können. Dasselbe gilt für alles Vergangene. Ich habe keinerlei Bedürfnis oder Wunsch, den Toten später nochmal zu begegnen, da mir nichts fehlt. Ich begegene den Toten in meiner Vorstellung, in Träumen oder Gesprächen über sie, wann immer sie darin auftauchen und das ist mir genug.
 
Das ist keine Frage von befriedigend oder unbefriedigend. Alles was ich sehe sind Gedanken an Tote, die mir ab und an kommen. Und damit verbundene Gefühle und Erinnerungen, die schön oder weniger schön sein können. Dasselbe gilt für alles Vergangene. Ich habe keinerlei Bedürfnis oder Wunsch, den Toten später nochmal zu begegnen, da mir nichts fehlt. Ich begegene den Toten in meiner Vorstellung, in Träumen oder Gesprächen über sie, wann immer sie darin auftauchen und das ist mir genug.

Schön und alles auch OK!

Aber schau mal Bibo, (so ganz allgemein) ob du hier nicht wegen Mangel an Alternativen aus Resignation eine Tugend der Akzeptanz zu machen versuchst?
 
Schön und alles auch OK!

Aber schau mal Bibo, (so ganz allgemein) ob du hier wegen Mangel an Alternativen aus Resignation eine Tugend der Akzeptanz zu machen versuchst?

Nein, ich beschreibe nur, wie es für mich ist, weil ich diese Frage sehr interessant und ansprechend finde. Da ist keine Resignation darin und auch kein irgendwas draus machen wollen.
 
Ich habe da so eine Vision...

Ein Mensch springt in meiner Welt aus dem Fenster und stirbt, ist tot, in seiner erwacht er in einem Traum, in dem er aus dem Fenster gesprungen ist oder geflogen ist.... wird merkwürdig real sein für ihn. Er lebt in seiner Welt weiter, wie bisher. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben