1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wo findet man die Wahrheit?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von JimmyVoice, 17. Dezember 2005.

1. JimmyVoice

JimmyVoice Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Die einen vertrauen auf das was in Büchern steht und nehmen diese als Wahrheit hin. Andere meinen sie finden die Wahrheit nur in gechannelten Botschaften. Die meisten die meinen, die Wahrheit zu können, haben ihre Wahrheit nur von anderen. Ich meine, die Wahrheit ist in einem Selbst und alles was von "aussen" kommt, kann nur eine Anregung sein?

Wo findet man die Wahrheit? Sollte man wirklich "äussere" Quellen bedingungslos vertrauen?

2. HerrHundi

HerrHundi Sehr aktives Mitglied

Wo man sie gar nicht sucht. :D

3. Roah

Roah Neues Mitglied

Man findet die "Wahrheit" gar nicht - sie ist nicht begreifbar
    für den Menschen -

es gibt viele Wahrheiten ist anzunehmen -
    doch begreifen wird das wohl nie jemand - daher ist es Zeitverschwendung nach der "Wahrheit" zu fragen

Roah

4. Blau

Blau Sehr aktives Mitglied

Ich verrat Euch ein offenes Geheimnis - es werden nur jene äußeren Quellen als wahr akzeptiert und angenommen, die mit der Wahrheit ihres Empfängers konform sind, und somit dem Wunsch von Bestätigung entgegenkommen.

tamash gefällt das.
  5. JimmyVoice

JimmyVoice Sehr aktives Mitglied

Huch, mir ist ein kleiner Tippfehler unterlaufen, es sollte zu kennen und nicht zu können heissen ;)

Die einen vertrauen auf das was in Büchern steht und nehmen diese als Wahrheit hin. Andere meinen sie finden die Wahrheit nur in gechannelten Botschaften. Die meisten die meinen, die Wahrheit zu kennen, haben ihre Wahrheit nur von anderen. Ich meine, die Wahrheit ist in einem Selbst und alles was von "aussen" kommt, kann nur eine Anregung sein?

Wo findet man die Wahrheit? Sollte man wirklich "äussere" Quellen bedingungslos vertrauen?

6. Suria

Suria Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Genau das habe ich auch eben gedacht, habe nur noch die adäquate Ausdrucksweise gesucht. :)

lg Suria

7. FIST

FIST Neues Mitglied

hugh Jimmy

du findest Wahrheit, wenn du dein Inneres "Ahnen" mit dem äusseren "Wissen" verbidnest und zwischen beidem hin und her schwankst, wenn du das eine am anderen Misst... so kommst du von Irrtum zu Irrtum bis dein Irrtum vieleicht der Wahrheit entspricht...

was ist wahrheit? Ein Taschentum mit Rotz

mfg by FIST

8. Achilleus

Achilleus Sehr aktives Mitglied

Hi Jimmy

In dir drin. Aber lehren kann man sie nicht, das ist das Problem. :D

Lg

Sh!ne

9. Romaschka

Romaschka Sehr aktives Mitglied

Ich denke, Jimmy hat recht, wenn er sagt, die Wahrheit ist in jedem selbst. Man muss sie manchmal nur erst suchen.
    Und findet sie nicht auf Anhieb.

Das hängt sicher immer vom jeweiligen Kenntnisstand ab.
    Heute habe ich z.B. die Erkenntnis, dass das richtig ist.
    Erfahre ich mehr über diese Sache (von außen oder durch eigene innere Beobachtung), kann sich diese meine Erkenntnis wandeln und somit auch meine Wahrheit.
    Das kommt wohl dem, dass man zu seinen Fehlern stehen kann, gleich.

Menschen, die in der Kommunikation ihren inneren Wandel beschreiben können, sind für mich die glaubwürdigsten. Manch einer sagt ja heute so und morgen so - er hat keine wirkliche Meinung und kann seinen Wandel nicht begründen. Das erscheint dann leicht wie "Mantel nach dem Wind drehen"...

LG, Romaschka

10. prema

prema Mitglied

Werbung:
    Hallo,

meine Meinung nach, weiß man nie ob man die Wahrheit gefunden hat!
    Denn hinter diesen Vorhang, kann wieder einer sein und so weiter....
    Oder es gibt einen Spieler der uns die Wahrheit vortäuscht! Ich kann nicht sagen, ob dass der Hauptregiseur ist, oder gibt es wieder einen dahinter???

liebe grüsse
    prema

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen