wo finde ich meine berufliche erfüllung

Hallo valli,

ja, das ist korrekt, Paula's Sensibiltät und Spiritualität lag sehr wohl auch im Blatt. Ich habe hier die QS außer Acht gelassen, weil ich mir ehrlich gesagt, keinen Reim daraus bilden konnte.

Liebe Paula,
wie wäre es denn, wenn du die Karten befragst "Wie würde es für mich weitergehen, wenn ich mich fürs Personalwesen entscheide?"

Vielleicht wird das Blatt deine Stärke auch in diesem Bereich wiedergeben. Dann wäre es für dich nun wichtig, nur aus deinem Bauch heraus zu entscheiden. Das was der Bauch sagt, ist immer die beste Entscheidung, klingt vielleicht blöd, was ich jetzt sage, aber weniger auf das Herz und den Verstand hören, sondern aus dem Bauch heraus entscheiden.

Stelle dir doch einfach vor, wie es wäre, wenn du Controlling nehmen würdest. Wie sieht das Bild aus? Und jetzt dasselbe mit Personalwesen. ;) Vielleicht löst sich das Problem, wenn du einige Tage drüber schläfst...vielleicht findest du ja heraus, was das Richtige für dich ist.

164.gif
41.gif
 
Werbung:
Huhu kleene Venus,

Danke das du noch mal drüber geschaut hast,
der Thread war ja eigentlich schon versunken, war eigentlich nur noch Ibke ne Antwort schuldig, aber schön das du dann doch noch drüber geschaut hast :]

Hallo Paulalein,

na, dann werde ich es doch versuchen. Verzeih, wenn ich mich wiederhole, ich habe leider auch nicht die Deutungen der anderen gelesen, hoffe also, dass ich dir was Neues erzählen kann.
Wo schaut eigentlich der Reiter hin?
Genau wie dargestellt, ich stell hier immer die Dondorfer mit Versen ein, die ich auch privat benutze, also hoppelt der Reiter nach rechts :]

Du hast ja gefragt, welcher Bereich soll es eher sein? Das Personalwesen oder das Controlling. Also, das Blatt ist ziemlich aussagekräftig, ich denke aus deinem Geschriebenen hast du die Wahl eigentlich schon getroffen.
Naja so richtig getroffen habe ich noch keine Wahl, aber ich verspüre so langsam manchmal ansatzweise ein klitze kleines "Gefühlchen" wo es mir eher gefallen könnte ;]

Du hast in deinem Blatt wirklich wunderschöne Karten, die Kraft und den Mut mit der Sonne, einen Weg zu gehen, auf deine innere Stimme zu hören Sonne +1 = Mond. Die Stärke aktiv deinen Weg zu beschreiten Wege-Sonne-Herr.
Kann ich mir gut vorstellen, denn wenn ich erst mal weiß was ich will geh ich meinen Weg auch sehr geradlinig und setz mich dafür ein.

Du hast ja einen ziemlich hohe Spiritualität im Bild und ein sehr tiefes Seelenleben. Schon mal darüber nachgedacht, etwas in dem Bereich zu machen? Diese Option hättest du nämlich auch, das Heilende und Helfende Blumen-Herr-Fische, hat etwas von Tiefenpsychologie für mich.
Nein das ist nich so meins, mein Helfer Dasein lebe ich lieber im Forum aus.
Ich hab jetzt vier Jahre BWL Studium hinter mir und möchte das nicht wegschmeißen und dann komplett was anderes machen.
Ich will schon weiter im kaufmännischen Bereich agieren :]


Im Controlling könntest du auf jeden Fall das Glück und die Anerkennung finden Klee-Mond-Fische. Nur mit einem netten Gehalt würdest du dich nicht zufrieden geben Reiter kk Fische, dafür bist du zu tiefgründig, dein Beruf muss auch ewas mit einem zu tun haben, also dass du auch wirklich etwas von dir geben kannst Blumen-Klee. Ich denke, die Entscheidung für deinen Weitergang hast du persönlich für dich bereits getroffen... Reiter-Wege (EIN Weg, EINE Entscheidung)-Glück.
Japp genau das ist es.
Ich sag immer, dass ich nich irgendwelche Autoteile verkaufen will und mit Dingen täglich zutun haben mag, die mich null interessieren. Es muss auf jeden Fall ein Job sein, wo ich mich richtig reinknien mag, weil ich es spannend finde und wo die Kollegen bzw das Betriebsklima gut ist.
Und durch meine Kartenabstinenz seit längerem gehts mir auch irgendwie besser, ich bekomm viel mehr Klarheiten rein, lass meine Unsicherheiten einfach außen vor und sag mir das das Schicksal sich schon was gutes für mich ausdenken wird. Ich bin ins Vertrauen gegangen, dass tut mir gut und ich hab das Gefühl, dass 2010 ein Hammer Jahr für mich wird, keine Ahnung wieso, aber ich denk das geht schon alles seinen Gang - Ich geh meinen Weg den die sich da oben für mich ausgedacht haben.


Wenn du also den Weg in Richtung Controlling gehst, Wege-Fische, wird es in Kürze einen Neuanfang geben Wege-Fische-Kind-Klee..., wo ein junger oder aktiver Mann eine Rolle spielen wird Herr-Reiter..., der dir mit Lob und Anerkennung gegenüberstehen wird Herr-Reiter-Mond-Blumen... und du ihn als eine Art Geschenk betrachtest, was dir deine Entscheidung zu diesem Weg erleichtern wird ...Blumen-Wege.
Ich kann mir mittlerweile gut vorstellen in den Controlling Bereich zu gehen, denke auch über ein 6 monatiges Praktikum nach, mal sehen was wird.
Was es mit dem Herrn zu tun haben könnte weiß ich natürlich noch nicht, aber wenn sich was rausstellt wer es sein könnte gebe ich bescheid :]


Ich hoffe wirklich, ich habe keinen Mist gelabbert...:rolleyes:

Freue mich auf dein Feedback.

Lieben Gruß!

KV

Hey super, ich danke dir ganz herzlich für deine Deutung.

Ich denk auch das ich so langsam anfange zu spüren was das richtige für mich ist.
Sonst hab ich bei Unsicherheiten meine Karten geschwungen, aber seit dem ich einfach lebe und drauf vertraue das schon alles seinen Gang geht, mach ich mir gar nich mehr so ne Platte um alles und merk auch innerlich viel eher was mir passen könnte und was nicht.
Noch hab ich natürlich nicht entscheiden was ich mal mache, aber ich denke durch ein Praktikum zeigt sich dann evtl ob ich vor Controlling wirklich so Bammel haben muss, oder ob es mir im Endeffekt einfach nur riesig Spaß macht und ich mich vorher wie so oft einfach nur viel zu heiß gemacht habe ;]
Wenn mich Controlling halt wirklich im Praktikum überfordert weiß ich eben wenigstens dass es nix für mich is und kann dann allemal mich auf Personalwesen umorientieren, hauptsache ich entzauber mal so langsam dieses Controlling Mysterium was ich wahrscheinlich viel zu sehr hype... .gg.
 
Grüß dich Valli,
lieb von dir das du mir deine Eindrücke da gelassen hat,
man muss nämlich nich immer deuten sondern man bereitet den Foris auch ne Freude, wenn man einfach ein paar liebe Zeilen da lässt wie du :]

Hallo Paula,

hab mir dein kartenblatt nicht angesehen, denn ich kann ja viel zu schlecht deuten - ich schreib dir jetzt nur meine meinung aus dem bauch raus, kannst sie ja lesen und vergessen :D
Ich finde Meinungen aus dem Bauch heraus sind auch ne super Sache, denn manchmal hat man einfach ein gewisses Gefühl bei manchem Angelegenheiten.
Auch ganz ohne Karten.


mit deinem gspühr für menschen, deiner sensibilität würd ich dir das personalwesen empfehlen. bin auch vor vielen jahren vor dieser entscheidung gestanden, hab im berichtswesen, controlling begonnen --- mir haben die menschen sowas von gefehlt, immer nur diese zahlenschupferei --- jetzt unterricht ich das , und das ist sowas von besser :)

also ich würd personal empfehlen - bin gespannt, wie du dich entscheidest

lg und viel glück bei deiner wahl

valli :)

Mit meinem Feingefühl und meiner Sensibilität ist das so ne Sache,
ich mag die Eigenschaften zwar sehr an mir, möchte aber mein berufliches Leben nich danach ausrichten.
Mein Studium war echt schwer, ich hab mich dadurch gekämpft und bin auch mächtig stolz drauf. Ich möchte daher beruflich was machen, was meinen "Studiekamampf" auch rechtfertigt.
Mein Feingefühl und so kann ich prima beim Kartenlegen einsetzen und ich denke auch bei unternehmerischen Entscheidungen ist das prima, aber nur nur deswegen Perso zu machen - hach ich weiß nicht .gg.
Ist eben alles nicht so einfach, ich denke es ist ein guter Weg erst mal ein Praktikum in einen der Bereiche zu machen und zu schauen ob mir das "fetzt" .g.
Klar kann Perso auch schön sein, aber hab halt die Befürchtung, dass mich das langweilt oder mir das zu sehr philosophisches Palaver ist, mir fehlt da die Erfahrung. Naaaja, ich werd sehen wo es mich mal hin verschlagen wird :]

Ich dank dir auf jeden Fall für deine Eindrücke!
Echt super das du was geschrieben hast.

LG Paule
384.gif
 
Werbung:
Ach schau an, da ist sie ja noch mal... ;]

Hallo valli,

ja, das ist korrekt, Paula's Sensibiltät und Spiritualität lag sehr wohl auch im Blatt. Ich habe hier die QS außer Acht gelassen, weil ich mir ehrlich gesagt, keinen Reim daraus bilden konnte.
Qs fetzen .gg.
Kannst du ruhig mal probieren wenn du magst, dann hast du je Reihe deinen normalen drei Karten und kannst du Qs als ne Art Resümee sehen oder als ne Zusatzkarte zu dem Thema der drei Kärtchen :]


Liebe Paula,
wie wäre es denn, wenn du die Karten befragst "Wie würde es für mich weitergehen, wenn ich mich fürs Personalwesen entscheide?"

Vielleicht wird das Blatt deine Stärke auch in diesem Bereich wiedergeben. Dann wäre es für dich nun wichtig, nur aus deinem Bauch heraus zu entscheiden. Das was der Bauch sagt, ist immer die beste Entscheidung, klingt vielleicht blöd, was ich jetzt sage, aber weniger auf das Herz und den Verstand hören, sondern aus dem Bauch heraus entscheiden.
Ist überhaupt nicht blöd was du sagst, denn ich finde auch das es das wichtigste ist, dass der Bauch mit der Entscheidung einverstanden ist :]
Solange ich nich das richtige Gefühl bei ner Entscheidung hab, steh ich da auch nich dahinter und komm ins zweifeln. Und so langsam stellt sich ja auch ein mini Gefühl ein .g.


Stelle dir doch einfach vor, wie es wäre, wenn du Controlling nehmen würdest. Wie sieht das Bild aus? Und jetzt dasselbe mit Personalwesen. ;) Vielleicht löst sich das Problem, wenn du einige Tage drüber schläfst...vielleicht findest du ja heraus, was das Richtige für dich ist.

164.gif
41.gif

Danke für den Tipp mit dem erneuten Kartenlegen, aber ich mag eigentlich nicht mehr drauf legen.
Zum einen sind meine Karten derzeit gut verschnürt und weggesperrt .g., da ich mich bewusst für ein kartenfreies Leben entschieden habe und zum anderen mag ich auch nich mehrmals drauf legen.

Ich versteh wie du es meinst, denn dann hätte ich zwei Bilder die ich vergleichen könnte. Eins für jeden Bereich, aber ich vertrete auch deine Bauchgefühlmeinung ;] und denke daher, dass ich die richtige Richtung nicht in den Karten finden werde, sondern eher in meinem Herzen.
Für mich gehts derzeit auch enorm darum, ins Leben zu vertrauen und nich wieder meine Unsicherheit in den Karten rauszulassen.
Ich vertrau einfach drauf das ich dann in dem Bereich Zusagen bzw Absagen ernte, der für mich geeignet oder eben ungeeignet ist.

Ich kann mir auch gut vorstellen das auch mein Persobild gut aussehen kann, aber dann wüsste ich immer noch nicht weiter, wäre wieder verunsichert und bin ich dann bestimmt wieder so, dass ich daheim am liebsten noch mal und noch mal und noch mal drauf leg und das will ich nicht und sollte man auch nicht machen.
Zumal ich glaub das mir die Karten schon nen guten Rat gegeben haben, ich würde dann deren Meinung in Frage stellen wenn ich erneut lege und dann sind die bestimmt sauer auf mich, dass ich ihnen immer noch nich ganz vertrau ;]

Aber deine Idee war natürlich trotzdem gut! Keine Frage.
Ich freu mich das du sie angebracht hast und wenn cih derzeit nich so ein gutes Gefühl im "Kartenvakuum" hätte, hätte ich bestimmt noch mal zwei Bilder hergezaubert, aber zur Zeit brauch und will ich das einfach nicht, aber ich denke du verstehst schon wie ich das meine :]

Liebe Grüße
Lalaaaa
204.gif
 
Zurück
Oben