wo finde ich meine berufliche erfüllung

PinkPlasticTree

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
3.111
Ort
im pinken Zauberwald
bzw find ich sie überhaupt
... ja das ist die frage ...

ein kleiner epilog

ich war gestern wieder mal ein kleiner philosoph auf der suche nach sich selbst, hab mich so ein bissl in meinen radix eingearbeitet und unter anderem gelesen, dass ich mir manchmal dinge nicht zutraue und lieber den einfacheren weg wähle, aus angst zu versagen.
sehr treffend.

ich studiere derzeit bwl mit den vertiefungen controlling und personalwesen und gehe in meine abschlussprüfungen. dieses semester das erste examen und nächstes semester das zweite, dann bin ich so gut wie durch.

ich frage mich nun natürlich, wo ich beruflich am besten reinpasse und meine erfüllung finden kann.
mir ist es wichtig spass an der arbeit zu haben, ich möchte was machen, wo ich dahinter steh und auch gern jeden morgen auf arbeit geh.
(in der heutigen zeit leider ja schon fast ein unverschämter wunsch)

vor der controlling richtung hab ich jedoch bammel, ich zweifel manchmal, ob ich da bestehen kann, wobei es nicht an meinen fähigkeiten liegt, sondern daran, nicht an mich zu glauben und mir nix zuzutrauen.
(manchmal ist man sich sein größter feind...)

daher dachte ich immer ich geh lieber in den personalbereich, der gedanke beklemmt mich weniger. aber evtl fehlt mir dort auch die herausforderung was wichtiges zu tun. hmmm schwierig. ich befürchte mich da evtl zu langweilen.
gestern kam mir dann die erkenntnis, dass ich mich vor controlling evtl nur wegen meiner fehlenden selbstsicherheit scheue.
ich kann mir schon vorstellen mich in sachverhalte einzuarbeiten, sowas hab ich drauf, und eigentlich ist es nur meine angst zu versagen, die mich davon abhält, mir mein unipraktikum in diesem bereich zu suchen.
denn ich glaub im controlling ist man beruflich ganz gut aufgehoben.

naja ich schreib schon wieder viel zu viel ;]


daher nun zu meiner legung: