Wo finde ich einen Schamanen, der mir helfen kann?

Ganz einfach: Schamanismus heisst auch Mystik und Traditionen wahren -> Was ist am Telefon mystisch und wo wird da eine Tradition bewahrt? Pfui! In den Wald, an einen Fluss oder auf einen Berg gehen und dort heilen! Aber Fernbehandlung am Telefon?! Bäh... Wie unschamanisch ;-) Nene... Das überlasse ich jeweils Medien, aber ich kenne keine Schamanen die am Telefon Fernbehandeln... Und in diesem Sinne bin ich auch froh, dass ich keine solchen kenne...

Patric
 
Werbung:
Hallo Patric,

Alles Leben ist Energie, natürlich ist Tradition nett, aber warum sollte ich mich (übertriebenerweise) als Indianer verkleiden? (Alles Brimborium ja sogar Rasseln oder Trommeln sind nur "Krücken" für den Schamanen, Heilung passiert (wenn man es richtig macht) auch ohne diese "Tradition") wir leben nun mal in unserer Zivilisation, Verbindung mit der Natur ist für jeden Schamanen natürlich extrem wichtig, aber es wäre falsch "neue" Techniken nicht in die Schamanische Praxis einfliesen zu lassen, vorallem wenn es funktioniert ...
PS: wie würdest du einen Klienten in Amerika behandeln, wenn du nicht schnell für eine Stunde zu ihm hinfliegen möchtest?

MFGTOM:)
 
Weisst Du, Inka Schamane, wenn ich zu einem Schamanen nach Peru gehen möchte, dann gehe ich zu ihm. (Wenn also ein "Patient" gesund werden will und einen Schamanen aufsucht, dann soll er zu ihm fliegen oder ihm den Flug bezahlen - Ist ja mit den Ärzten heute nicht anders... !!!) In die Natur. Alles andere ist verallgemeinte Energiearbeit (wie Du selber schreibst) und kann von mir aus anders benannt werden.. Medium, Lichtheiler, egal was... Mir egal, aber nicht Schamanismus! Ich bin auch für das Verbinden von neuem und altem. Absolut nichts dagegen... Aber hallo... Durch das Telefon mal schnell zu heilen - Nein. Die Mystik die das Schamanismus ausmacht muss real sein, JA, WENN ES SEIN MUSS WIE EIN SCHAMANE ZU KLEIDEN!! WIE EIN SCHAMANE ZU SINGEN!! WIE EIN SCHAMANE ZU TANZEN!! WIE EIN SCHAMANE EIN RITUAL EINFÜHREN!! WIE EIN SCHAMANE BERÜHREN!!

Pflanzenmedizin über's Telefon? Traurig... Aber ich schreibe hier ja auf einem Esoforum mit, da wird leider vieles mit vielem gemixt und geshaket...

...sowas wie "übers Telefon mal schnell heilen, weil alles Energie ist" darf ich als vertreter schamanischer Traditionen nicht akzeptieren. Schon gar nicht, wenn ich als Schamane von der Echtheit meines Glaubens (an alle Schamanen hier: entschuldigt diesen Ausdruck, aber sonst wird es nicht verstanden...) überzeugt bin. Ich weiss, dass da mehr als "nur Energie" dahinter steckt.

Naja, mach Dir mal ein paar Gedanken darüber...

Patric
 
Hallo Patric.

Hab mal ne Frage an dich, die vllt nicht unbedingt was mit dem Fred zu tun hat, mich aber doch interessiert. Du schriebst:

...darf ich als vertreter schamanischer Traditionen nicht akzeptieren...

Welche Schamanische Tradition vertritts du denn genau?

Danke schonmal für die Antwort im voraus.

LG Iseeu
 
Ich vertrete so ziemlich alle schamanischen Traditionen... Aber selber gehe ich den Weg des Kriegers nach asiatischem Sinne (vergleichbar mit den Lehren des Don Juan).

Spielt aber keine Rolle, denn Du findest keinen ernsthaften Old-School Schamanen der wirklich glaubt, er könne über das Telefon heilen -> Auch nicht im NewAge Schamanismus. Da fehlt einfach was!!

Patric
 
Patric schrieb:
Ich vertrete so ziemlich alle schamanischen Traditionen... Aber selber gehe ich den Weg des Kriegers nach asiatischem Sinne (vergleichbar mit den Lehren des Don Juan).

aha, finde das persönlich ganz schön hochgegriffen (alle sch. Traditionen meinen vertreten zu können) - aber jedem das seine.


Patric schrieb:
Spielt aber keine Rolle, denn Du findest keinen ernsthaften Old-School Schamanen der wirklich glaubt, er könne über das Telefon heilen -> Auch nicht im NewAge Schamanismus. Da fehlt einfach was!!

Patric

Ich behaupte das Fernheilung definitiv geht und auch praktiziert wird. Wie und was da nun für Hilfsmittel hinzugenommen werden, ist doch im Grunde egal!
Hauptsache es hlft ;)
 
Iseeu schrieb:
aha, finde das persönlich ganz schön hochgegriffen (alle sch. Traditionen meinen vertreten zu können) - aber jedem das seine.
Ja, vertretbar ist vieles. Ausleben tue ich wie beschrieben, asiatisch chinesische Richtung. Bitte nicht Sachen in mich interpretieren die ich nicht geschrieben habe.
Iseeu schrieb:
Ich behaupte das Fernheilung definitiv geht und auch praktiziert wird. Wie und was da nun für Hilfsmittel hinzugenommen werden, ist doch im Grunde egal!
Hauptsache es hlft ;)
Natürlich, das sage ich auch nicht. Nur ist die Frage, ob man das als "Schamanismus" bezeichnen darf/kann oder nicht. Reiki ist ja eines der besten Beispiele für Fernheilung - Aber es ist Reiki und nicht was anderes.

Ansonsten gehts fundierter auch hier noch darum, wenns interessiert und da mal reingelesen werden will :zauberer1
http://www.shamanmystery.net/viewtopic.php?p=9808

Grüessli, Patric
 
Hallo zusammen

ich bin überzeugt das Fernheilungen funktioneren! Wir praktizierten dies im Coven des öfteren und sendeten uns im Bedarfsfall gegenseitig Energien. Mit spürbarem Erfolg und Heileffekt.

Allerdings halte ich von "schamanischen" Heilungen via Telefon per Definition nichts!!!

Ich bin zwar ein eher undogmatischer Mensch, sträube mich aber gegen die Begriffsverwässerungen die in der Esoterikszene so beliebt zu sein scheinen. Schamanismus ist Schamanismus und als solcher hinreichend diskutiert und erklärt.

Fernheilung und Energiearbeit über Distanz ist legitim und wirksam. Was hier als Telefonschamanismus bezeichnet wird mag wirken, sollte aber unter die Kategorie "Fernheilung" fallen. Insofern schliesse ich mich Patrics Skepsis an.

Greetings
 
HAllo Patric,

ich kann verstehen, was Du schreibst.ich finde es auch oft seltsam wie verschiedene Traditionen und Techniken vermischt werden - und vieles egalisiert, nach dem Motto: alles ist letztlich das Gleiche und jeder mischt sich individuell das zusammen, was ihm gerade gefällt.

Ich finde es auch wichtig und auch einfach schön als Schamane ganz traditionelle Techniken und Rituale zu verwenden.

Aber Deine AUffassung kommt mir trotzdem ein wenig dogmatisch vor.
Warum sollte es nicht auch übers Telefon gehen ? Kannst Du das nochmal konkret begründen? Das habe ich noch nicht ganz verstanden.(Mir ist das wirklich wichtig, vielleicht schließe ich mich Deiner MEinung ja an -wenn ich es richtig verstanden habe). Funktioniert das Engerietechnisch nicht, glaubst
Du, dass da keine Heilung übers Telefon geschieht - oder nicht so gut und intensiv? Oder befürchtest Du , dass alte Tradionen verschwimmen oder ganz verloren gehen?

ODer geht es Dir tatsächlich nur darum, dass man es nur anders nennt,weil es eben deiner Meinung nach kein 'klassischer Schamanismus' ist?


liebe Grüße

Ann
 
Werbung:
Hallo Fey,

lese gerade Deinen Beitrag. Das finde ich schonmal erhellend.

Glaubst Du also, das das was der Schamane am Telefon tut, funktioniert? Geht es Dir nur darum, das anders zu nennen?

lg


Ann
 
Zurück
Oben