Wo die Venus sitzt

Hallo Valli,

das erste Haus zeigt Dein angeborenes Temperament an und wie du Deinen Willen durchsetzt, während Du nach Art des 5. Hauses zeigst, was Du kannst und aus Dir heraus kreativ erschaffst.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Hallo,
nochmal zurück zur Venus in 12 Stier. Die zu Heimlichkeiten in Liebesbeziehungen neigen. Nur in Liebesbeziehungen? Oder betrifft das auch andere Bereiche?
Neigen diese Menschen auch automatisch dazu zu lügen, in dem Bereich?
Zu Heimlichkeit paßt doch dann auch die Lüge?
L.G. Mylo

Hallo Mylo,

es ist wissenschaftlich bewiesen, dass jeder Mensch etwa bis zu 200 Mal am Tag lügt. Und wie du selber schreibst, besteht da evtl. eine Neigung dazu, ich persönlich wär aber sehr vorsichtig damit nun jedem mit einer Venus in 12 zu unterstellen, dass er was zu verheimlichen hat und lügt.
Mit Planeten in 12 neigt man dazu so übergroße Ideale zu haben, dass diese der Realität nicht standhalten können und somit macht man sich eigentlich eher selber was vor, als anderen. Man neigt dazu sich Partner zu suchen, die irgendwo unerreichbar sind und mit denen eine feste Bindung mit gemeinsamem Häuschen und Kindern usw. von vornherein ausgeschlossen ist, weil das Träumen davon viel schöner ist, als sich mit den tatsächlichen banalen Realitäten und Pflichten auseinandersetzen zu müssen, heißt es.

Dennoch ist jeder Mensch einem Wachstumsprozess unterworfen und somit durchaus in der Lage nach Enttäuschungen seine eigenen Erwartungen und Ideale einer Überprüfung zu unterziehen und sie falls nötig der Realität anzupassen. Und somit kenne ich einige Menschen, die trotz Venus oder Mond oder anderer Planeten in 12 durchaus in der Lage sind, offene und ehrliche Beziehungen zu führen. Und dann kenne ich andere Menschen mit gar nichts in 12, die ihre Partner belogen und betrogen haben. Nun also herzugehen und zu sagen "oh schön, deine Venus steht nicht in 12 du wirst mich nicht belügen und mir nichts verheimlichen", halte ich für einen Trugschluß, ebenso wie zu sagen "du hast Venus in 12 du wirst mich eh nur belügen".

LG
Stern
 
liebe

stern, liebe syndra,

vielen dank für eure antworten .... sie sickern :)

@stern

da bin ich eh auf dem richtigen weg mit astrologie .... (das stimmt, ich verzettle mich gern, weil ich nicht glaube, dass ich das auch kann, traue ich mich gar nicht zu erst zu beginnen ....

komischerweise aber nicht in meinem brotberuf, da war ich immer sehr zielstrebig - bündle meine kräfte sehr gezielt, um kids und job unter einen hut zu bekommen.)

mein vater war nie da (physisch schon, aber auch wenig, emotional gar nicht.... daran knabbere ich jetzt bez. männerwelt...von wegen mangelndem selbstwert...)


danke :umarmen:

valli
 
Hallo,
nochmal zurück zur Venus in 12 Stier. Die zu Heimlichkeiten in Liebesbeziehungen neigen. Nur in Liebesbeziehungen? Oder betrifft das auch andere Bereiche?
Neigen diese Menschen auch automatisch dazu zu lügen, in dem Bereich?
Zu Heimlichkeit paßt doch dann auch die Lüge?
L.G. Mylo

hallo mylo,

eine freundin von mir hat venus im widder in 12.

sie wurde lange zeit betrogen, sie selbst hat keine heimlichkeiten, sondern jetzt eine glückliche beziehung :)

lg valli
 
Ich habe den Mond in 12.Haus Schütze. Habe gelesen das man da zu heimlichen Affären neigt und so ähnliches Zeugs.
Bestreite ich, denn ich hasse fremd gehen und würde mich erst trennen und reinen Tisch machen.
 
hat mir mal ein Astrologe gesagt, da findet man den Partner. Sitzt die Venus also im vierten Haus, trifft man ihn in der eigenen Stadt, zu Hause, im näheren Umfeld, etc. im sechsten Haus dagegen im beruflichen Umfeld, usw...

Bestätigt Euere Erfahrung das?

Freu mich sehr auf Euere Antworten :kiss4:

Liebespartner deuten (Transite zu) Sonne/Herr 5 an, feste und Vertragspartner Herr von 8/Pluto, Begegnungen allgemein Mars/Herr 1 (bei Männern Venus/Herr 2) und Pholus/Herr 7.
Und Glaubens oder Lebensgemeinschaften/Ehen Jupiter/Herr 9.
t Mars im 5. Radixhaus z.B. kann verstärkte sexuelle Kontakte anzeigen, wenn man auf Männer steht.
 
Ich habe den Mond in 12.Haus Schütze. Habe gelesen das man da zu heimlichen Affären neigt und so ähnliches Zeugs.
Bestreite ich, denn ich hasse fremd gehen und würde mich erst trennen und reinen Tisch machen.

Ob man sexuell treu ist, zeigt eher die r Sonne, das 5. Haus und dessen Herr an. Steht der z.B. in 2, ist das EIN Hinweis auf körperliche Treue.
 
Liebe Foris,
toll, dass so viel von Euch was dazu geschrieben haben. Ich hab mir nämlich die Kassette vom Astrologen, bei ich mal war, nochmal angehört, und manches davon in Frage gestellt.... wie ich sehe zu Recht :thumbup:

Bei mir sitzt, oder besser räkelt sich die Venus, gell Randalia :D in vier und das hat ihn wohl zu der Aussage veranlasst, dass ich meinem Lebenspartner in der näheren Umgebung kennenlernen werde.

Letztlich glaub ich - wie gaby schreibt - dass es so oft zutreffen wird, wie es auch nicht zutrifft.
Trotzdem freu ich mich auf weitere Erfahrungsberichte Euererseits! :banane:
 
Hallo in die Runde,


ich bin sowohl neu hier, wie auch neu in der Astrologie. Eure verschiedenen Interpretationen bzgl der Venus-/ Marsstellung finde ich sehr spannend.

Leider kenne ich mich selbst noch nicht so gut aus, weiß aber, dass meine Venus im 9. Haus, Jungfrau steht. Mars befindet sich im 7. Haus, Krebs.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was das über mich aussagt?


Herzlichen Dank im Voraus.
puresweiss :flower2:
 
Werbung:
Servus,
Eurer recht interessanten Interpretation zufolge:
Finde ich mit Skorpion-Venus im 8. Haus den Super-Man eher im Swinger-Club oder auf dem Friedhof?
Oder ist die zu unanständig, um überhaupt eine normale Beziehung zu führen?

Die bisherigen Begegnungen waren alle verschieden. Strasse, Kneipe, Job, Telefonanruf durch Freund, Trampen, Kontakt durch Freund, ganz normalo.
Leider gar nicht spektakulär....(bis jetzt)
 
Zurück
Oben