Wo bleibt meine Trauer?

Hallo ihr Lieben,

ich lese hier so viele berührende Worte über den Umgang mit Trauer, wenn man einen geliebten Menschen verloren hat.

Umso seltsamer mutet euch wahrscheinlich mein Anliegen an:

mein Vater ist schon vor vielen Jahren gestorben. Ich habe ihn sehr geliebt, es gab auch keine schwerwiegenden Konflikte. Ganz im Gegenteil. Er war ein sehr fürsorglicher Mensch, der alles für mich und meine Geschwister getan hat. Gefühle zeigen war nicht seine Stärke, aber mit einem Blick auf sein Elternhaus konnte er nicht anders sein.

Wie gesagt, ich habe ihn geliebt (tue es immer noch), er fehlt mir auch. Aber ich habe seinen Tod niemals, auch nicht unmittelbar, beweinen können.
Mir fehlt die "gesunde" Trauer um meinen Vater.
Sie fehlt mir wirklich, auch wenn das eigenartig klingt.
Je mehr Zeit vergeht, desto intensiver bin ich mir dessen bewusst.

Vielleicht habt ihr einige Gedanken dazu, alleine komme ich nicht weiter.

LG
Lucille
ich hatte es so ähnlich bei meinen sohn,denke es ist der schock und aber auch das man die situatieon nicht warhaben will,das erste mal so richtig geweihnt habe ich zum ersten weihnachsfest ,geburstag.ich denke mir jede trauer ist anders,am begräbniß konte ich nicht so weihnen unterdrückte es da mein enkerl mit 3 jahren dabei war da wir nimanden zum aufpassen für sie hatten,und danach konte ich es einfach nicht mer rauslassen,liebe grüse silvia
 
Werbung:
Liebe Lucille,

ich kann Dir dazu nur so viel sagen:

Als mein Großvater, der in meinem Leben eine ganz wichtige Rolle gespielt hat gestorben ist konnte ich nicht weinen.
Bis heute kann ich es nicht.

Als mein Sohn starb weinte ich ohne Ende und glaubte den Boden unter den Füssen zu verlieren.

Ich denke dass man immer anders mit seiner Trauer umgeht. Es ist einfach sehr verschieden und man braucht sich darüber auch keine Sorgen zu machen oder vielleicht gar ein schlechtes Gewissen zu haben.

Unsere Vorangegangenen wissen was wir für Sie empfinden und das ist zumindest für mich das Wichtigste.

Ich liebe Beide und werde Beide wiedersehen. Die Trauer war und ist verschieden.

lg
Susanna:liebe1:
 
Werbung:
Also als mein Vater starb -da bin ich innerlich auf einer inneren ebene tanzen mit ihm gegangen .wir haben auf einer inneren ebene ein fest gefeiert wie ich noch nie eines mit ihm hier auf der Erde feiern konnte -und ich weiss ,es war gut und richtig so .
Alles Liebe Hw
 
Zurück
Oben