wo bleibt mein Seelenpartner u wo Arbeit???

hallo petra!

wenn du andrea eine bessere antwort geben kannst, dann gib sie ihr.

die kritik an meiner antwort nehme ich einfach, wie sie ist... und bleibe dabei, dass astrologie nicht den zweck haben kann, dinge schön zu reden oder die hoffnung auf änderungen der umstände darauf zu verlagern, dass es "die sterne bringen" werden.

lösungen werden dort zu gangbaren wegen, wo sich realistische eigenverantwortung mit dem potenzial von zeitqualitäten verbindet.

alles liebe, jake
 
Werbung:
Hallo zusammen,

Vielleicht ergeben die einzelnen Puzzleteile ein Bild. Was sich bei mir noch sehr zurückhaltend anhört
Nicht zufällig steht Venus für "Geld" und für "Liebe", oft geht beides doch ähnliche Wege
wird bei jake konkreter:
solange du dem geld keinen wert gibst, wirst du auch kaum welches haben. frage: wie kannst du mit wenig/keinem geld leben, ohne von anderen abhängig zu sein?

Ich wüßte auch nicht, warum es nicht richtig wäre, einer Arbeitslosen die Frage zu stellen, welchen Stellenwert Geld und Partner haben:
jake schrieb:
was machst du daraus, solo zu sein? kannst du es als unterstützung nehmen, in dieser zeit vermehrt dir selbst zu begegnen

Zauberin schrieb:
Eigene Wertvorstellungen (über Geld, Partnerschaft, Hilfe usw.) auf jemanden zu projizieren, kann nicht hilfreich sein.
Meines Erachtens hat jake nicht projiziert, sondern dazu angeregt, über eigene Wertvorstellungen nachzudenken. Bei "Wert" denke ich wiederum an Venus. Also m.E. war jake hier konkreter als ich.
Chimba schrieb:
Im Gegenteil, vielleicht hilft genau so eine Antwort dieser Dame wesentlich mehr, als alles andere. Oder genau die Antworten, die sie davor bekam, mit Jake´s Ansatz gemeinsam in Kombination ermöglicht ihr einen anderen Blick auf die Dinge und daher Eigeninitative und in weiterer Folge Zuversicht.
So sehe ich es auch.
gerry schrieb:
Die Zeit ist reif, diesen Spiegel zu montieren und du bist gerade dabei, das zu tun...
und jake hat gesagt: schau mal rein, was du im Spiegel siehst...

Alles Liebe
Gerry
 
Alles was Andrea helfen könnte sollte hier ruhig erwähnt werden.

Es gibt eben Menschen, die brauchen die Astrologie und Andere lieber bodenständige Hilfestellungen, was Andrea weiterhelfen könnte, entscheidet sie selbst.

...übrigens, wo ist Andrea eigentlich ? :rolleyes:

Liebe Grüße ! ...rosim
 
jake schrieb:
hallo petra!

wenn du andrea eine bessere antwort geben kannst, dann gib sie ihr.

die kritik an meiner antwort nehme ich einfach, wie sie ist... und bleibe dabei, dass astrologie nicht den zweck haben kann, dinge schön zu reden oder die hoffnung auf änderungen der umstände darauf zu verlagern, dass es "die sterne bringen" werden.

lösungen werden dort zu gangbaren wegen, wo sich realistische eigenverantwortung mit dem potenzial von zeitqualitäten verbindet.

alles liebe, jake

Hallo Jake!

Ich glaube, dass Du weißt, dass ich Dich nicht ärgern oder provozieren wollte.
Wenn doch, dann möchte ich mich bei Dir entschuldigen. Es war wirklich nicht meine Absicht.

Aus meiner Sicht hat Andrea solche harte (erbarmungslose?) Antwort nicht oder genauer gesagt NOCH nicht verdient. Aus ihrem ersten Posting kann man nicht viel über sie erfahren (wissen).

Du hast oft den Menschen sehr gute Ratschläge gegeben, welche aus Deiner
Erfahrung und auch aus Deinem Herzen zu kommen geschienen sind.
Warum eben ihr nicht?

Sie ist 40. Weißt Du, dass das ziemlich kritische Alter für eine Frau ist? Ab 40 hat eine Frau Anspruch an Unterhaltszahlungen von ihrem Ex bei einer
Scheidung. Offensichtlich wird sie von der "offiziellen Welt" anders als vorher
gesehen.

Andrea ist 40 und noch dazu ohne Arbeit und ohne einen Partner. Also ihre
Welt liegt momentan in Trümmern. Nach ihrem Profill scheint es, dass sie
normalerweise ein sehr positiver Mensch ist. Also muss sie ziemlich verzweifelt
sein, wenn sie hier im Astrologie- Forum um eine Hilfe ( sicher hat sie eine
astrologische erwartet) bittet.
Und was kommt von Dir: Dass sie sich selbst helfen soll. Damit kommt
indirekt, dass sie auch ihre jetzige Situation verursacht hat. Ist das das,
was sie jetzt braucht?

>>H&#228;ttest Du gern ein Problem, das Dich ganz ausf&#252;llt?<< Da hast Du Dich
&#252;ber sie oder ihre etwas ungl&#252;ckliche Art sich auzudr&#252;cken lustig gemacht.
(Nur meine Meinung nat&#252;rlich.) Ob es sie erheitern konnte, wei&#223; ich nicht.

Solo zu sein ab diesem Alter, ist f&#252;r die meisten Frauen ein Problem. (Ich ge-
h&#246;re zu den wenigen, die das richtig genie&#223;en k&#246;nnen, solo zu sein, aber f&#252;r alle meine Freundinnen w&#228;re es ganz schwierig und unertr&#228;glich.) Man sagt, dass nach der Statistik eine Frau &#252;ber 40 eher von einem Auto &#252;berfahren wird als sie einen Partner findet. Sehr nett, nicht wahr? Ab diesem Alter wird der Stress, dass man vielleicht f&#252;r immer alleine bleibt jedes Jahr gr&#246;&#223;er und gr&#246;&#223;er.
Au&#223;erdem kannst Du nicht wissen, wie sie eine Partnerschaft erlebt - viel-
leicht ist es f&#252;r sie sch&#246;n sich einem Partner anzupassen. Die Geschm&#228;cke sind da bestimmt verschieden.

solange du dem geld keinen wert gibst, wirst du auch kaum welches haben. frage: wie kannst du mit wenig/keinem geld leben, ohne von anderen abh&#228;ngig zu sein?

Jetzt werde ich Dich doch provozieren: Du musst sehr reich sein, weil f&#252;r Dich das Geld bestimmt sehr wichtig ist oder? ;)
Ich glaube nicht, dass man das Geld nur dann hat, wenn man es f&#252;r wichtig h&#228;lt.
Mit der Abh&#228;ngigkeit hast Du gemeint: das Arbeitslosengeld vom Staat oder
finanzielle Abh&#228;gigkeit von einem Partner? Das erste w&#228;re nicht besonders
nett (taktlos?), das zweite: viele Frauen st&#246;rt das nicht von einem Mann
finanziell abh&#228;ngig zu sein.

Ja, ich k&#246;nnte Andrea mit Hilfe der Astrologie antworten, aber ich werde es nicht tun. Ihr w&#252;rdet mich doch da alle nur "zerrei&#223;en". Warum sollte ich mir
das antun? Das kann doch Arnold machen, er kann es gut.

F&#252;r mich ist die Astrologie kein "sch&#246;n Reden". Sie zeigt mir, wann eine Zeit der Pr&#252;fungen (= besonders konzetrierten Wachstumsphasen) kommt, wie lange wird sie dauern und welche Themen des Lebens sie betreffen wird. Und ich glaube, das war das, was Andrea wissen wollte. Die Verantwortung f&#252;r ihr Leben zu tragen hat sie schon bestimmt gelernt.

Aus meiner Sicht kommen in das Astrologie- Forum auch Menschen, die wirk-
lich Hilfe brauchen und man sollte auf sie R&#252;cksicht nehmen.

Lieber Jake, ich hoffe, dass es mir durch dieses lange Schreiben (Jupiter aspektiert viele von meinen Planeten und darum der Hang zum &#220;bertreiben :D )
gelungen ist zu zeigen, dass ich mich von Deiner Antwort an Andrea unage-
nehm betroffen gef&#252;hlt habe. (Ich schreibe wieder so geschwollen - furcht-
bar! :rolleyes: )

Alles Gute :)
P.
P.S. Es ist auch m&#246;glich, dass ich mich in allen meinen Vermutungen irre.
Trotzdem ist es mir wichtig, am Anfang diese Sicht zu behalten.
 
...warten wir doch erst mal, bis Andrea auf die Fülle von Antworten reagieren kann.

Liebe Grüße ! ...rosim
 
Werbung:
Ein liebes "Hallo" an alle!
ich danke euch erstmals für die vielen Antworten!
ich kann leider immer nur kurz ins forum, da ich selbst kein internet habe!
aber nun mal etwas genaueres zu meiner person!
bzw antworten!
ich hab nur mal "drüberfliegen" können, über eure meinungen!

tja, ich bin ein positiver mensch!
auf jakes antworten:
(aja, ich kenne jake)
ich helfe mir selbst!
ich nehme aber auch sehr gerne hilfe an, so wie nun, weil ich genau dadurch wieder, bzw vielleicht eine andere sichtweise bekomme!
Mein problem ist für mich nicht so groß - NUR: ich hab zwei jungs, für die ich sorge, und wenn ich dann nicht mal essen kaufen kann, bzw schuhe usw für sie, dann macht mich das traurig!

jake, du meinst, solange ich dem geld keinen wert gebe, werd ich keines haben!
das sehe ich anders, denn seit ich ihm keinen wert gebe, komm ich damit viel besser klar!
ich hab viele andere Schätze!
ich brauch nicht geld, um glücklich zu sein!

nur, wenn ich das lebensnotwendige nicht mehr aufbringen kann, tut es weh.
wegen meiner jungs!

darum die frage, wegen arbeit!
ich kann im november eine weitere pc ausbildung machen.
das freut mich, da ich gern gefordert werde und gerne weiterbilde.
eine fixe arbeit wäre natürlich optimaler!

wegen einem partner:
ich kann recht gut allein leben.
ich brauche keinen partner, um glücklich zu sein.
es wäre schön, wenn jemand an meiner seite wäre.
ich hab in der vergangenheit sehr viele erfahrungen sammeln können.
ich weiß, dass mich kein partner aus meinen "Problemen" herausziehen soll.
das mach ich selbst!

so, das wars mal fürs erste!
nochmals vielen Dank!
ich werd mir am wochenende alles in ruhe durchlesen!

alles alles liebe

Andrea
 
Zurück
Oben