Wo bleibt die Liebe für den Wassermann?

en-julliet

Mitglied
Registriert
28. November 2004
Beiträge
372
Ort
Schweiz
Hallo liebe Foris!

Ich schreibe euch aus folgendem Grund: Mitte Juni ist der Saturn im siebten Haus des Wassermanns angelangt. Dort nistet er sich, wie ihr wisst, langsam ein und bleibt noch sicher zwei Jahre lang...Aber kann es tatsächlich sein, dass Wassermann in einer Beziehung bis dahin Klärungen, Krisen erwarten und Singles schon gar nicht mehr in Genuss einer Bekanntschaft kommen, aus der mehr wird?
Ich bin zur Zeit gespalten. Ich spüre zwar die Sehnsucht jemanden kennenzulernen bei dems passt, (auf jeden Fall habe ich keine Lust mehr auf kleine Abenteuer), andererseits brauche ich jetzt auch vermehrt Zeit für mich. Also egal was passiert, ich möchte es gemächlich angehen lassen.

? Aber wo bleiben die Liebessterne ? :rolleyes:

Ich weiss, dass es wichtig ist wo Venus und Mars stehen...Aber das reicht doch nicht aus, oder? Welche Aspekte muss ich noch unter die Lupe nehmen. Wer kann mir sagen, wie es um das Liebesleben des Wassermanns in den kommenden Monaten bestellt ist?

Ein dickes Dankeschön im Voraus für jeden der sich ein wenig Zeit nimmt, mir meine Fragen zu beantworten.
:danke:
en-julliet
 
Werbung:
Hallohallo...

dochdoch.. das stimmt schon so:
Saturn läuft durch Löwe (da iss er aber schon) und das ist 7 von Sonne, also im Grundsätzlichen ist das Thema Partnerschaft für Wassermänner dran.

Meine Erfahrung mit dem Saturn in dieser Rechenart ist, dass er endlich das rausholt, was wirklich dran ist.. die Essenz und in sofern ist die Zeit mit Saturn in den entsprechenden Bereichen die günstigste, das Wahre zu finden - auch in der Partnerschaft.

Grins.. und vielleicht bringt ja Saturn eine "reife" Liebe mit sich...

Übrigens ist das Gefühl, lieber keine Beziehung einzugehen, als eine unpassende (zu schnell, zu wenig Zeit für Dich), eine echt gute Grundlage für den weiteren Verlauf solcher Entwicklungen. Und wenn Du DC Steinbock hast, dann erst recht.


Liebe Grüsse
Gaby
 
ja das ist mein horoskop. aber wieso hast du es denn?

also liebe gaby,
wie genau meinst du das: es könnte eine reife beziehung mit sich bringen?
eine beziehung die reif ist entsteht ja erst nach langem..? und wieso soll der verlauf bei einem steinbock dc besonders begünstigt sein? möchte mich nicht dumm stellen, aber will auch nicht, dass wir beide was anderes meinen weisst du..
ich habe vor allem gehört, dass der wunsch nach einer ernsten, festen beziehung in dieser zeit für die wassermänner gross ist, sie es aber auf der anderen seite sehr schwer haben das zu erreichen...

wünsch allen einen schönen abend!:sleep2:
en-julliet

und noch ein bussy :kiss4:
 
hallo en-julliet!

die so oft getroffene gleichsetzung von haus 7 mit liebe stelle ich in frage ... ich sehe haus 7 als haus der begegnung, dort sind deine resonanzen definiert, womit und mit wem du beziehung aufnimmst, deine begegnungsfilter sozusagen, die dich den/das eine interessant finden und das andere gar nicht erst wahrnehmen lassen.

für liebe kommt auch 8 in frage (innere leitbilder, die's verbindlich machen), 9 sowieso, 2 und 5 wegen der sinnlichkeit und der lust, 3 und 6 wegen der kommunikation und der integration ins "paar-sein", 12 wegen der transzendierenden dimension der liebe und alle anderen auch irgendwie... gute chancen also, dass der wandernde saturn immer auch sein wörtchen in der liebe mitzureden hat. und das ist schön... das gibt der liebe gewicht und konsequenz.

alles liebe,
jake
 
Werbung:
bin ein wenig spät dran, sorry...
klar spielen auch andere häuser eine rolle, aber ich finde es übertrieben gleich in allen häusern partnerschaftliche aspekte zu sehen. es geht finde ich am ehesten im siebten haus um die partnerschaft, die beziehung und die ehe.
auch wenn die nächsten zwei jahre in sachen liebe für den wassermann hart werden sollten: es hat doch immer einen sinn.
und vielleicht sollten die wassermänner eben wirklich eine zeit durchleben in der sie die spreu vom weizen trennen, sich auf sich selbst besinnen und lernen verantwortungsbewusster zu werden und mehr wert auf sicherheit zu legen.
man könnte fast sagen, der ernste saturn würde sich jetzt sagen: "so, ich nehm mich dem ungezogenen kind einmal an, übernehme eine patenschaft und zeige ihr worauf es ausser abenteuer und spass im leben sonst noch ankommt....!"
schon ok so ;)

bussy!
 
Zurück
Oben