wo bleibt die Herzlichkeit

JinAna

Mitglied
Registriert
14. August 2010
Beiträge
70
Ort
München
Hallo zusammen

Mir ist in diesem udn auch in anderen foren was aufgefallen .

Alles ist so sachlich und eder will nur seine eigene Meinung prisgeben und sagen das er/sie das richtige Konstrukt besitzt.

Mir fehlt aber irgendiw die Herzlichkeit wir sind ein Forum mit Tausenden von Usern, wenn wir uns alle an die Hände nehmen und gegenseitig anteil nehmen uns gegenseitig helfen persönlicher mtieinander umgehen dann könnten wir schon eine kleine Insel des Lichts sein denn da draussen im realen leben gibts genug kälte udn annonymität wieso machen wir nicht hier mal einen Anfang und schauen einander in die Herzen und respektieren uns und lernen uns kennen damit eine wirkliche gemeinschaft entsteht .

ist einfach so ein Gedanke von mir so eine vision das aus einem simplen forum des fachlichen austausches eine gemeinschaftwird wo man sich austauscht gegenseitig hilft ud auch wirkliche Kontakte entstehen.

Lg JinAna
 
Werbung:
Hallo,

naja, ich finde der Ton hier hat sich in letzter Zeit schon verbessert, oder nehme ich das nur subjektiv so wahr?
Jedenfalls hab ich eine ganz einfache Taktik für mehr Verständnis untereinander. Ich gehe Streit und anmaßenden Aussagen einfach aus dem Weg, weil ich selber meine Energie für sowas nicht mehr verschwenden will.

Ich richte mich nach denen, die mir sympathisch sind, alle anderen lasse ich weiter lernen.

VG
 
Hallo,

naja, ich finde der Ton hier hat sich in letzter Zeit schon verbessert, oder nehme ich das nur subjektiv so wahr?
Jedenfalls hab ich eine ganz einfache Taktik für mehr Verständnis untereinander. Ich gehe Streit und anmaßenden Aussagen einfach aus dem Weg, weil ich selber meine Energie für sowas nicht mehr verschwenden will.

Ich richte mich nach denen, die mir sympathisch sind, alle anderen lasse ich weiter lernen.

VG

Ganz meine Meinung....ich erlebe hier auch sehr viel Wärme....Begegnungen, die mir viel bedeuten...dafür bin ich dankbar.

Ich habe viel über mich selbst lernen dürfen.

Und manchmal will ich einfach nur Spaß.:)

LG Mondin
 
Hallo,
genau das gleiche habe ich mir auch gedacht.Jeder hier interessiert sich für den Bereich Esoterik und möchte mehr erfahren oder sich einfach mit Wissen,Rat austauschen.Warum herscht dann immer so viel Unfreundlichkeit hier,frage ich mich auch immer.Viele trauen sich nicht mehr in ein Thema zu beteilligen...Es könnte auch netter werden :)

Liebe Grüße

Bea
 
ist einfach so ein Gedanke von mir so eine vision das aus einem simplen forum des fachlichen austausches eine gemeinschaftwird wo man sich austauscht gegenseitig hilft ud auch wirkliche Kontakte entstehen.

Lg JinAna

Das gibt es hier auch, wenn auch meist in Unterbereichen, wo sich dann Menschen mit ganz speziellen Anliegen und Interessen treffen.

Ich hab z.b. vor ca. 5 Jahren ein Trauerforum gesucht und bin hier gelandet. Mir wurde wunderbar geholfen und dann bin ich hängen geblieben, weil dieses Forum für mich dennoch das "wärmste" von allen ist.

Aber dass sich alle lieb haben, ist ein ehrenwerter, aber frommer Wunschtraum :). Das gelingt ja nicht einmal in der eigenen Familie, geschweige denn in einem bunten Haufen wie einem Forum...:rolleyes:

lg
Sunny
 
Unter Herzlichkeit versteht beinahe jeder etwas anderes.
Die einen sagen: "Mach das so und so!", und finden ihre Hilfe und Fürsorge äusserst herzlich.
Dem anderen schwillt allerdings der Kamm an der Stelle.

Es "müsste" (aber mit dem müssen ist das immer eine spezielle Sache) also erstmal eine Einigkeit darüber bestehen, was Herzlichkeit ist.
:)
 
Herzlichkeit ist warm, ist schön , wir genießen es aber die Welt besteht nicht nur aus Wärme und das ist auch gut so, denn wir brauchen beides zum Lernen, dennoch der Gedanke sich an der hand zu halten und das jeder jedem Hilft , das ist ein wunderschöner Gedanke.

Was man unter Herzlichkeit versteht ...soll jeder für sich entscheiden, aber ich spüre hier eine gewisse Herzlichkeit in diesem Tread, dankeschön:umarmen:
 
Unter Herzlichkeit versteht beinahe jeder etwas anderes.
Die einen sagen: "Mach das so und so!", und finden ihre Hilfe und Fürsorge äusserst herzlich.
Dem anderen schwillt allerdings der Kamm an der Stelle.

Es "müsste" (aber mit dem müssen ist das immer eine spezielle Sache) also erstmal eine Einigkeit darüber bestehen, was Herzlichkeit ist.
:)

Genau da fängts schon mal an.

Es fehlt hier grundsätzlich mal der Augenkontakt und die Mimik des Gegenübers, da sind Missinterpretationen an der Tagesordnung.

Ein Nordlicht drückt sich wahrscheinlich anders aus als ein Südbayer oder Österreicher, und da gibts auch wieder Unterschiede im Temperament und dann noch Männlein und Weiblein :rolleyes:....fürwahr ein weites Feld :D
 
Es "müsste" (aber mit dem müssen ist das immer eine spezielle Sache) also erstmal eine Einigkeit darüber bestehen, was Herzlichkeit ist.
:)
Interessante Frage.

Für mich kristallisiert sich diesbezüglich allmählich heraus, es geht darum, wie weit geht jemand auf den anderen ein. Schreibend oder sprechend, ist da eher zweitrangig. Überfahr ich den anderen mit dem Meinen - oder nehme ich ihn und seine Bedürfnisse wahr. Frage ich im Zweifelsfall nach, was gewünscht ist.

Gruß
Kinny
 
Werbung:
Überfahr ich den anderen mit dem Meinen - oder nehme ich ihn und seine Bedürfnisse wahr. Frage ich im Zweifelsfall nach, was gewünscht ist.

Gruß
Kinny

Nachfragen, was gewünscht ist, gelingt imho nur dann, wenn klar ist, dass es an der Stelle etwas nachzufragen gibt. Das jedoch ist nicht immer allen gegenwärtig, da sie phasenweise in ihren eigenen Zwängen gefangen zu sein scheinen.
Grüßle back, Sayalla
 
Zurück
Oben