Wo bleibt die Berufsethik bei alternativen Heilern?

ich glaube, dass sich die Fähigkeiten von wirklich fähigen Heilern rumsprechen. Wenn einer Humbug baut, empfehle ich ihn nicht weiter..., doch bei guter Arbeit rede ich gern davon. Ich habe auch schon öfter jemanden (auf Nachfrage) empfohlen. Diejenigen waren dann auch begeistert von der HP...

Hallo Ahorn,

aus meiner Sicht hast Du den springenden Punkt sehr genau getroffen. :)

LG
Wizards
 
Werbung:
da die Esoterik kein "Beruf" sondern eine Lebensweise ist...erübrigt sich diese Diskussion

Hallo Shimon,

hier ist die Rede von Heilern, nicht von Esoterikern, manchmal ist eine Person beides. Manchmal nicht. Und Heiler kann mE durchaus eine Berufung sein. Neben den berufenen gibt es leider auch Leute, die meinen, sie könnten sich nen schnellen Euro damit verdienen, obwohl sie keine entsprechenden Fähigkeiten haben. Und darüber lohnt es sich zu diskutieren.

LG
Ahorn
 
Also für mich ist das Heilen kein Beruf, ich nehme kein Geld dafür. Ich heilte sogar eine Holländerin aus ihrem Rollstuhl.

Die echten Heiler oder Hellseher dürfen kein Geld annehmen, dies ist eine Weisung Gottes, denn auch Jesus hat unentgeltlich geheilt.
 
Also für mich ist das Heilen kein Beruf, ich nehme kein Geld dafür. Ich heilte sogar eine Holländerin aus ihrem Rollstuhl.

Die echten Heiler oder Hellseher dürfen kein Geld annehmen, dies ist eine Weisung Gottes, denn auch Jesus hat unentgeltlich geheilt.

Würdest Du es denn als Berufung ansehen? In dem Sinne, Du wurdest berufen, andere zu heilen....
 
Ja, es ist meine Aufgabe oder Berufung. Ich wurde wegen eines Hirntumors letzen Jahres neu geboren und ich helfe nur noch den Menschen und dies unentgeltlich.

Dann nehme ich an, dass Du einen anderen Beruf hast, der Dich ernährt. Dein Weg ist in Ordnung, wenn Du gut damit leben kannst. Lass Dir nicht einreden, dass Du irgendwas gegen Dein Gewissen tun musst (zB Geld nehmen fürs heilen).

LG
Ahorn
 
Werbung:
Wieso schließt du denn Heilpraktiker aus? Sie arbeiten doch auch mit "Handauflegen" und anderen unsachlichen Methoden (Schüssler Salze, Bachblüten, usw.).

A.

Bei dem Thema Heilpraktiker fällt mir ein, dass in der Schweiz der Heilpraktiker-Ausweis vorgeschrieben ist, sobald es ins Medizinische geht. Immerhin eine offiziell anerkannte Ausbildung, besser als ohne. Bestimmt gibt es auch irgendwo Richtlinien, was die Preise betrifft.
 
Zurück
Oben