Wo bleiben die Beweise?

Es wurden schon oft Experimente durchgeführt, aber jedes Mal stellte sich heraus, dass ein paar Zufallstreffer neben vielen, vielen negativen Ausgängen zu sehen sind. Gelänge das, wären außerkörperliche Erfahrungen bewiesen. Das ist aber noch nie geschehen.

Kannst du beweisen wie viele Experimente durchgeführt wurden sind?
Wer hat sie durchgeführt, wann wurden sie durchgeführt und wo, was wurde genau erforscht?
Kannst du genau beweisen, dass die Ergebnisse auch richtig sind oder vielleicht nur subjektive Wahrnehmung?
Kannst du beweisen, dass alle Experimente auch in die Öffentlichkeit gelangten?
Weißt du überhaupt was wissenschaftliches Denken ist, bzw. hast du je wissenschaftlich gearbeitet? ;)

Ansonsten kann ich mich nur dem anschließen, was bisher schon hier bemerkt wurde.
Wir befinden uns alle auf unterschiedlichen seelischen Entwicklungsstufen. Sehr junge Seelen sind eben noch nicht in der Lage, diese Dinge wahr zunehmen.
 
Werbung:
Sehr junge Seelen sind eben noch nicht in der Lage, diese Dinge wahr zunehmen.

... es kann aber auch sein, dass schiller eine gaaaanz alte und erfahrene seele ist, und nur hier, um uns junge seelen zu pruefen, wie es denn mit unserem glauben steht ... und innerlich feixt er sich ins faeustchen...

wer weiss das schon...

aussteiger
 
... es kann aber auch sein, dass schiller eine gaaaanz alte und erfahrene seele ist, und nur hier, um uns junge seelen zu pruefen, wie es denn mit unserem glauben steht ... und innerlich feixt er sich ins faeustchen...

wer weiss das schon...

aussteiger
Meinste?!
Vielleicht will er ja auch einfach nur aussteigen?:rolleyes:
 
Warum aber hat es bis heute niemals eine solche Geistererscheinung gegeben? Es müsste sich doch wenigstens einer finden, der beim Superbowl, während einer Rede des US-Kongresses oder der Vereidigung eines Präsidenten erscheint. Warum ist das noch nie geschehen?
Es ist offensichtlich unmöglich, bewusst als Geist auf die Erde zurückzukommen. Möglichkeit A: Es gibt keine Geister. Möglichkeit B: Geister sind Schatten Verstorbener und bleiben nur selten zurück. Möglichkeit C: Verstorbene können oder dürfen nicht zurückkehren.


2) Manche Menschen behaupten ja, ihren Körper verlassen zu können (...) Trotzdem hat es bis heute noch keinen einzigen Test gegeben, der diese Dinge tatsächlich bestätigt hätte.
Es gab positive Ergebnisse, die mit dem Zufall erklärt wurden, weil sie nicht beliebig reproduzierbar waren. Möglichkeit A: Es gibt keinen "Astralkörper". Möglichkeit B: Der "Astralkörper" ist nicht beliebig verfügbar. Möglichkeit C: Der "Astralkörper" bewegt sich unter anderen dimensionalen Bedingungen und hat große Schwierigkeiten, den richtigen Raum zu finden.

Und auch Experimente zu Nahtoderfahrungen misslangen bisher jedes Mal. Natürlich gibt es verblüffende Geschichten über Dinge, die "Totgewesene" gesehen haben wollen, aber bisher konnte noch nie ein richtiger, stichhaltiger Beweis angeführt werden.
Was auch kein Wunder ist, da noch niemand reanimiert werden konnte, der tatsächlich völlig tot war. Der wichtigste Fall war der Fall Pam Reynolds, aber auch der scheitert als Beweis an Stammhirnaktivität und an der Unmöglichkeit, die jeweiligen Erfahrungen zeitlich den Operationsphasen zuzuordnen.

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass ein Neurologe namens Birnbaumer (o.s.ä.) in einem Interview, an dem auch der Nahtodforscher Schröter-Kunhardt beteiligt war, offen zugab, auch unmögliche, aber verifizierte Wahrnehmungen von NTE'lern - so sie auftreten - zu ignorieren, weil das einfach Unsinn sei. Das sagt meine Erinnerung. Irgendwo hier habe ich das Interview mal verlinkt.

lg Nehemoth
 
Wir befinden uns alle auf unterschiedlichen seelischen Entwicklungsstufen. Sehr junge Seelen sind eben noch nicht in der Lage, diese Dinge wahr zunehmen.
:lachen: Klar, dreh die Argumentation einfach wieder um. So haben schon die Quacksalber der Vorzeit und ihre Epigonen geredet, bis sie von den wissenschaftlichen Teilzeitquacksalbern der Neuzeit abgelöst wurden. Seither lautet der Satz: "Wir befinden uns alle auf unterschiedlichen intellektuellen Entwicklungsstufen. Sehr naive Menschen sind eben (noch) nicht in der Lage, Realtität und Phantasie auseinanderzuhalten." So reden die Wissenschaftsstudenten heutzutage! Und du drehst es ganz frech wieder um und kehrst den Hermetik-Adepten hervor. :lachen: Hach, ist das Leben nicht schön? Jeder ist einfach immer doof. :banane:

lg Nehemoth
 
Kannst du beweisen wie viele Experimente durchgeführt wurden sind?
(...)

Um ehrlich zu sein, sind mir momentan nur die Experimente Fenwicks bekannt, der NTEs erforscht hat, und ein paar andere Versuche, zu denen ich den Link nicht finde, bei denen äußerst große Erfolge verzeichnet wurden, aber nur hin und wieder, während viele andere Versuche bei denselben Personen negative Ergebnisse hervorbrachten.

Momentan fallen mir keine anderen ein, aber, Orpha, wir beide wissen, dass es schon unzählige gegeben hat, denn es ist ja nicht so, als wären nur 20 Menschen auf der Welt an solchen Phänomenen interessiert. Es wurde schon massig geforscht, aber noch nie ein wirklich positives Ergebnis erzielt.

Kannst Du mir Experimente nennen, Orphina, die wissenschaftlich solche Dinge beweisen (Experimente zu außerkörperlichen, Nahtod- und anderen übernatürlichen Erfahrungen)?
 
Ich möchte nur mal kurz zwei Fragen in den Raum werfen, die mir hoffentlich beantwortet werden können:

Erwartest du immer eine Antwort von Außen?
Kennst du keine Antworten von Innen? HAst du noch nie die Erfahrung gemacht, eine Information ohne eine äußerliche Quelle zu bekommen? Das sieht immer wie eine eigene Eingebung aus, wie eigene Gedanken. Ein tiefes Verständnis der Situation breitet sich vollkommen selbstständig in dir aus, ohne dass du das von irgednwo bekommst oder dich darum bemühst.
Diese Erfahrung ist ausschlaggebend für die Frage, die du stellst. Um zu verstehen, was ich unten sagen werde, musst du wissen, dass es diese zwei Möglichkeiten der Informationsgewinnung gibt: von Innen und von Außen.

In deinem langen Thread geht es eigentlich nur um eine einzige Sache :
eigentlich würde ich ein Leben nach dem Tod stark begrüßen.
und um deine Zwiefel diesbezüglich. Du hättest es gerne, dass das Leben nach dem Tod nicht vorbei ist, aber du kannst es nicht recht glauben, weil du dich bis jetzt immer nur auf Beweise bestimmter Art verlassen hast, und dafür gibt es keine in der Art, der du vertraust. Das irritiert dich und veranlasst, hier deine Zweifel aufzulisten in der Hoffnung, diese Beweise oder Erklärungen ihrer Abwesenheit in deiner unmittelbaren Umgebung zu finden.


Wenn eine Frage dieser Größenordnung in dir gereift ist, braucht dein Wesen einen Entwicklungsschritt. Wenn du solchen Fragen gegenüber offen bist, bist du für die Wahrheit reif. Die Frage ist nur, wie du an eine ABSOLUT ZUVERLÄSSIGE Wahrheit kommst. Was für eine Antwort erwartest du eigentlich, wenn du diese Frage stellst? Ist es dir klar, dass du Dutzende Antworten bekommst, unter denen du aussuchen darfst, was die Warheit ist und was nicht? Wie willst du denn das eine von dem anderen unterscheiden?

Die Info von außen ist keine eigene Leistung des Menschen. Er eiert einfach nur faul in der GEgend rum und erwartet, dass alle anderen für ihn diese Arbeit machen. Er nimmt dann die Ergebnisse und verwendet sie, weil er meint, jetzt hat er die gleiche Information und die gleiche Qualität wie jemand, der diese Information aus den Tiefen eigenes Wesen rausgeholt hat.
So einfach ist es aber nicht. Damit anzufangen, dass die gleiche Information unterschiedliche qualität für zwei verschiedenen Menschen hat und damit abzuschliessen, dass der Mensch, der Information von Innen bekommt, auf eine andere Stufe kommt als jemand, der sich diese Arbeit nicht macht.

Die Info, die von Innen kommt, ist die Information deines eigenen göttlichen Wesens. Sie ist auf deine jeweilige Entwicklungsstufe und deine echten Bedürfnisse abgestimmt, wie die Muttermilch den Bedürfnissen und Entwicklungsstufe des Babys. Diese Information bedarf keiner Beweise oder Erläuterungen, weil sie sofort und absolut widerspruchslos von deinem echten Wesen angenommen und für weitere Entwicklung und Erkenntnisse verwendet wird.
Es gibt allerdings zwei Bedingungen, die dir erlauben, diese Art von Information zu gewinnen: Zeit und Vertrauen in sich selbst. Diese Ressource sind leider nicht jedem in unserer Welt zugänglich.

Die Info, die von Außen kommt, ist für dich immer fremde Information. Du kannst nie wissen, ob es den Tatsachen entspricht. Außerdem kann sie deinem Wesen unkompatibel sein und von ihm nicht angenommen werden. Das ist die große (aber bei weitem nicht die größte) Gefahr, weil manche Information sehr wichtig für unser Leben und machmal sogar fürs Überleben ist.
Wer sich also nur auf die Äußen-Info verlässt, ist für immer der Thematik "glauben - nicht glauben" ausgeliefert. Man versucht, das Risiko des Fehlers zu minimieren und sich durch Beweise abzusichern. Man glaubt und nicht glaubt wählerisch, je nach Beweis oder Nicht-Beweis. Die Wahl der Beweise und Nicht-Beweise ist allerdings auch willkürlich, absolut von Emotionen und unbewussten Zwängen abhängig, was man allerdings nicht wahnimmt, weil jeder emotionalen und irrationalen Entscheidung ganz rationale und vernünftige Grunde von Unterbewusstsein untergeschoben werden. Man ist auf dem eigenen Auge immer blind (weil man ja das Vertrauen in sich selbst nicht hat) und merkt es nicht.
Die größte Gefahr bei Fremdinfo ist die ausbleibende Entwicklung des Menschen, der sie verwendet. Einmal hat er das versäumt, mit der eigenen Seele zu kommunizieren und hat sich mit fremden Früchten begnügt, zweimal hat er das gemacht, dreimal... Schließendlich wird es zu einer Gewohnheit, dann zum Lebensstil, dann zum Schicksal. Ein Mensch vergisst seine göttliche Natur und verlässt sich immer auf andere, die es anscheinend besser wissen. Man fühlt sich klein und unfähig, auf die anderen angewiesen. Wie man sich fühlt, so wird man.
Und schwuppsi-wupps, haben wir einen ganzen Planeten voll von Menschen mit Konsum-Mentalität, die sich mit eigenen Erkenntnissen die Finger nicht schmutzig machen wollen und die eigene Seele vergessen haben.
Sie schreien nach Beweisen und Erklärungen und vergessen, dass ein Mensch das Ebenbild Gottes ist, der keine fremden Erkenntnisse für eigene Entwicklung braucht.

1) Gehen wir mal für einen Moment davon aus, dass es tatsächlich Geister gibt.
Gehe nicht davon aus. Das bringt dir im Moment nichts.

Warum aber hat es bis heute niemals eine solche Geistererscheinung gegeben? Es müsste sich doch wenigstens einer finden, der beim Superbowl, während einer Rede des US-Kongresses oder der Vereidigung eines Präsidenten erscheint. Warum ist das noch nie geschehen?
Du wirst es auch verstehen, sobald es soweit ist. Wenn das deine eigene unmittelbare Erfahrung ist, wirst du keine Fragen und keine Zweifel mehr haben.

2) Manche Menschen behaupten ja, ihren Körper verlassen zu können, bereits "tot" gewesen zu sein oder andere übernatürliche Dinge zu können. Trotzdem hat es bis heute noch keinen einzigen Test gegeben, der diese Dinge tatsächlich bestätigt hätte.

Es gab mehrere, aber sie scheinen an dir vorbei gegangen zu sein. Das hat allerdings einen Grund: weil du noch nicht soweit bist, fremde Erkentnisse mit den eigenen vergleichen zu können.

Natürlich gibt es verblüffende Geschichten über Dinge, die "Totgewesene" gesehen haben wollen, aber bisher konnte noch nie ein richtiger, stichhaltiger Beweis angeführt werden.
Was wäre für dich ein richtiger, stichhaltiger Beweis?

Mich würde das nur mal interessieren, denn ich letzter Zeit habe ich mir wieder vermehrt Gedanken darüber gemacht und musste einfach feststellen, dass diese Dinge bisher nie bewiesen werden konnten.
Natürlich können sie das. Die Frage ist nur für wen? Das, was für mich ein Beweis ist, kann für dich unmöglich einer sein. Und das nicht, weil ich leichtgläubiger bin als du, sondern weil du keine eigenen Erkentnisse im diesem Gebiet hast, ich aber schon.

Und dahinter muss ein Grund stecken.
Ja klar, den gibt es auch. Aber diese Frage, wie auch viele anderen, werden von innen viel besser und verträglicher beantworten, als von Außen. Konzentriere dich lieber darauf, dir Zeit zu nehmen, um eigene Erfahrungen zu machen als fremde zu sammeln. Von den fremden hast du nichts, außer Degradation, von den eigenen hast du die Evolution.

Viel Spaß!
 
Hallo Schiller,

Und das wäre schlimm, denn eigentlich würde ich ein Leben nach dem Tod stark begrüßen.

Du hast Angst, daß es ein Leben nach dem Tod nicht gibt. Warum macht Dir das solche Angst ? Was würde das für Dein Leben im Hier und Jetzt bedeuten ? Was würde es für Dich ganz persönlich ändern ?

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Zurück
Oben