Wo bleiben die Beweise?

Brauchst du denn unbedingt Beweise um zu glauben? Ich meine, wir glauben ja auch an Gott, oder?! Und für dessen Existenz gibt es ja auch keine schlagfertigen Beweise! Also ich glaube an solche Dinge. Entweder man kann glauben, oder nicht.
LG:zauberer1
 
Werbung:
Brauchst du denn unbedingt Beweise um zu glauben? Ich meine, wir glauben ja auch an Gott, oder?! Und für dessen Existenz gibt es ja auch keine schlagfertigen Beweise! Also ich glaube an solche Dinge. Entweder man kann glauben, oder nicht.

Wer es nicht weiß, muss folglich glauben. Nur, glauben ist halt nunmal sehr wenig. :confused:

"Selig sind diejenigen welche glauben und nicht sehen", sagt der Herr. Sein Wort in Gottes Ohr. :)
 
da ich hier wirklich alles kenne

Andererseits auch schwerer Rausch, ganz schwere Psychopharmaka, Drogen - all dieses zieht sie an.

sie ins Licht zu schicken, bringt sie nicht dorthin, woher sie stammten.
Im Licht - gibt es Lichtwesen - und - die sind nicht dafür anwesend, ihre gute Schwingung zu opfern, um komplett fremde Schwingungen - sprich Energien - anzunehmen.

Das Licht - ist eine Macht, Aussteiger - und lässt nichts hinein

1. aber die anderen wollen das doch auch mal hoeren

2. narkose und koma gehoeren auch zu den dingen, die loecher in unserer schutzhuelle bilden

3. schickst du sie in die hoelle???

4. licht ist ein anderes wort fuer gott - und der liebt alles, denn er ist auch das

aussteiger
 
Ich möchte nur mal kurz zwei Fragen in den Raum werfen, die mir hoffentlich beantwortet werden können:

1) Gehen wir mal für einen Moment davon aus, dass es tatsächlich Geister gibt. Seit Menschengedenken sind Milliarden Menschen gestorben. Unter denen müsste doch wenigstens einer dabei sein, der sich denkt: Hey, ich erscheine als Geist auf einer riesengroßen Veranstaltung mit massig Medien, so dass die Welt endlich davon überzeugt wird, dass es ein Weiterleben nach dem Tod gibt.

Warum aber hat es bis heute niemals eine solche Geistererscheinung gegeben? Es müsste sich doch wenigstens einer finden, der beim Superbowl, während einer Rede des US-Kongresses oder der Vereidigung eines Präsidenten erscheint. Warum ist das noch nie geschehen?


2) Manche Menschen behaupten ja, ihren Körper verlassen zu können, bereits "tot" gewesen zu sein oder andere übernatürliche Dinge zu können. Trotzdem hat es bis heute noch keinen einzigen Test gegeben, der diese Dinge tatsächlich bestätigt hätte.

Man möchte meinen, dass es ein Leichtes ist, die Existenz dieser Dinge zu beweisen, aber es hat bisher nie geklappt. Warum?

Es wurden schon oft Experimente durchgeführt, aber jedes Mal stellte sich heraus, dass ein paar Zufallstreffer neben vielen, vielen negativen Ausgängen zu sehen sind. Wenn jemand behauptet, er könne seinen Körper verlassen, wäre das doch wahnsinnig leicht wissenschaftlich zu beweisen: Sperrt ihn unter Aufsicht eines oder mehrerer Forscher in ein Zimmer und sagt ihm, seine Seele soll in ein anderes Zimmer und die Vorgänge dort beobachten, um sie anschließend beschreiben zu können.
Gelänge das, wären außerkörperliche Erfahrungen bewiesen. Das ist aber noch nie geschehen.

Und auch Experimente zu Nahtoderfahrungen misslangen bisher jedes Mal. Natürlich gibt es verblüffende Geschichten über Dinge, die "Totgewesene" gesehen haben wollen, aber bisher konnte noch nie ein richtiger, stichhaltiger Beweis angeführt werden.

Warum?


Mich würde das nur mal interessieren, denn ich letzter Zeit habe ich mir wieder vermehrt Gedanken darüber gemacht und musste einfach feststellen, dass diese Dinge bisher nie bewiesen werden konnten. Und dahinter muss ein Grund stecken. Im schlimmsten Fall der, dass nichts davon existiert...
Und das wäre schlimm, denn eigentlich würde ich ein Leben nach dem Tod stark begrüßen. Ich will hier auch niemandem etwas miesmachen, ich will nur fragen, warum diese Dinge noch nie bewiesen worden sind, obwohl sie ja eigentlich schon tausendmal hätten bewiesen worden sein müssen.

Das schaffst du auch nicht, es gibt Dinge die ich einmal selber bezweifelt habe, aber ich unterhalte mich Tatsache mit meinen Eltern und es ist auch eine der schönsten Erfahrungen die ich machen durfte. Sind auch nicht meine eigenen Gedanken, da ich gewillt bin auch meine Eltern reden zu lassen.
 
1. aber die anderen wollen das doch auch mal hoeren

2. narkose und koma gehoeren auch zu den dingen, die loecher in unserer schutzhuelle bilden

3. schickst du sie in die hoelle???

4. licht ist ein anderes wort fuer gott - und der liebt alles, denn er ist auch das

aussteiger

meinst du nicht es könnte ein wenig vorschnell sein die natürlichen offenabrungsspären unserer naturordnung mit "gott" gleich zu setzten???

das ist genau der knackpunkt der die sache faul macht

was ist "gott" und was soll "hölle" sein???
was ist denn dieses "licht"???


du magst möglicherweise viel anstellen und die praxis zeigt natürlich auch dass vieles funktioniert^^ worüber man so munkelt und was einige mit grösster anstrengung versuchen
aber was ist es ausser eine sensibilisierung für die differenzierten spären dieses naturreiches...???

es gibt diesbezüglich unterschiedliche veranlagungen, aber eines ist sicher:
der fisch kann nur in seinem element agieren - ein fisch auf dem "trockenen" muss sterben.
ob der fisch das wasser in dem er schwimmt nun bewusst wahrnimmt und mit diesem agiert oder eventuell auch nicht ist vollkommen sekundär.


-----------------------------
zur beweisbarkeit prinzipiell:

rein theoretisch könnte einiges zu gegebener zeit beweisbar sein, da alles eine energetisch natürliche entsprechung zu uns hat, aber die instrumentarien und die sinneswahrnehmungen sich primär auf die niedrigste kristallisationsstufe beschränken.
ob es wirklich nötig ist bleibt fraglich, aber auch das wird sich schätze ich in den kommenden jahren klären, denn es lässt sich vermuten, dass die offenbarungs- und wahrnhemungsschwerpunkte sich zukünftig wieder vermehrt auf einem etwas offenerem level bewegen wird.

wenn damit aber eine art "gottesreich verbunden wird wie der aussteiger es klassischer weise vertritt werden täuschungen nicht auszuschließen sein.
und das ist auch schon das nächste probem die idealitätsbeladene wertung bestimmter vorgänge und "möglichkeiten".
daher rührt auch die etwas verschrobene wahrnehmung der doch "faktischen auswirkung" die folgerichtig eintreten müsste.

das ganze auf eine glaubensbasis zu schieben ist albern unnötig und sichtbar irreführend.
es mag sein dass es einiges gibt, dass sich unserer wahrnehmung entzieht, aber es ist auch unsinnig von etwas zu sprechen dass man nur idealbehaftet und spekulativ erfassen kann.
der devote glauben ist einfach sinnlos und zudem unötig.

das ist es auch was diese dinge so unsagbar unzulänglich macht, wenn menschen dann auch noch von "auserwählten" sprechen die als einzige dieses und jenes vermögen.
rein technisch ist jeder ind die sensitivität treibbar, aber dass das ganze kein spass ist hat angel zu genüge erwähnt...
 
Werbung:
Zurück
Oben