Wo bist Du?

Hallo Shiva,

ein wunderbares Experiment machst Du da. Und da ich es mal wieder nicht anders auf den Bildschirm bekomme...


Viele habe ich übergesetzt, Tausende, und ihnen allen ist mein Fluß nichts anderes gewesen als ein Hindernis auf ihren Reisen. Sie reisten nach Geld und Geschäften, und zu Hochzeiten, und zu Wallfahrten, und der Fluß war ihnen im Wege, und der Fährmann war dazu da, sie schnell über das Hindernis hinweg zubringen. Einige unter den Tausenden aber, einige wenige, vier oder fünf, denen hat der Fluß aufgehört, ein Hindernis zu sein, sie haben seine Stimme gehört, sie haben ihm zugehört, und der Fluß ist ihnen heilig geworden, wie er es mir geworden ist.
 
Werbung:
Wie schön, daß sich so viele gemeldet haben. Nun fühle ich mich weniger allein (im spirituellen Sinn). Lieben Dank an alle. :)

@ MagusAtlanticus: Ich bin wirklich beeindruckt, denn Du hast Recht - es ist wirklich bei mir wieder etwas ins Fließen gekommen durch das, was Du mir geschrieben und angeboten hast.
Ich stecke vielleicht weniger in einem Loch, als in einem Hamsterrad. Es scheint immer mehr zu tun zu geben, als Zeit vorhanden ist, und ich habe mich da wohl - mal wieder - emotional abgeschaltet. Danke für die Erweckung. ;) Auch wenn es ganz schön anstrengend ist.

@ tekfrog: Paulo Coelho lese ich auch gern. (In Deinem Profil gestöbert.) Ist doch schön, wenn zur Abwechslung mal jemand anderer im Irrenhaus sitzt. :thumbup:

@ Seelenwanderer: Ich wäre auch fast mal in ein Haus am Fluß gezogen. Bei so einem Wohnort kann man doch gar nicht aus dem Fluß kommen, oder?

@ arcenciel: Danke für Deine Geschichte. Manchmal kommen die Dinge wirklich über einen Umweg zu einem. Und eine verwandte Seele kann sich wohl auf unterschiedliche Weisen zeigen. Ich hatte mal eine Freundin, mit der zusammen die Energie so dermaßen ins Fließen kam, und wir redeten über Gott und die Welt und die Gedanken flogen nur so wie Funken zwischen uns hin und her. Eine hellsichtige Frau sagte dieser Freundin dann einmal, daß sie und ich früher in Indien siamesische Zwillinge gewesen wären. Einen Hang zu Indien habe ich in jedem Fall.

@ reinsch: Dein Zitat ist wunderbar, und kommt mir so bekannt vor. Woraus ist das?


So... wer jetzt immer noch nicht weiß, was er schreiben soll, läßt sich am besten noch etwas inspirieren. Dazu folgendes:
Meine Mutter schrieb mir als Kind in mein Poesiealbum ein Gedicht von Tagore.

"Ich schlief und träumte, das Leben wäre Freude.
Ich erwachte und sah, das Leben war Pflicht.
Ich handelte und siehe, die Pflicht war Freude."

Damit hat sie wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen. In meinen Gedanken und Träumen ist das Leben super. In der Wirklichkeit: Arbeit, Arbeit, Arbeit. Und selbst wenn ich von früh bis spät schufte - die Zeit reicht nie, es bleibt immer Arbeit über, und Freude macht es nicht wirklich. :dontknow:
Vielleicht kommt ja noch die Fee mit dem Zauberstab, die macht, daß ich die viele Arbeit super finde.

Und wer weiß, wo man gescheit chatten kann, bitte auch melden. :)

Gute Nacht Freunde...
 
Ob ich bereit bin weiterzudenken? Im Moment nicht, weil ich mein Vertrauen ins Leben üben möchte, daß mir das richtige zufällt, und alles den Lauf nimmt, der gut für mich ist. Normalerweise verbringe ich viel Zeit damit, zu planen und weiterzudenken. Nun ist meine selbstgewählte Herausforderung, offen und empfänglich zu sein. Ich bin gespannt auf Gedankenaustausch und fließende Energie.

Danke für diesen Denkanstoss.
Werd ishc auch machen.
 
Dann habe ich mir nicht eingebildet, es zu kennen. Ich sollte das Buch noch einmal lesen. Und vor allem werde ich mir den Film "Little Buddha" seit Jahren mal wieder anschauen. Er fiel mir direkt ein, und es geht dort ja auch darum, Vertrauen ins Leben zu haben.
 
"Siddhartha" gibt es als indische? Verfilmung im Netz (deutsch).
Da ich aber eine ganz schlechte Datenleitung habe, habe ich nur einen kürzeren Ausschnitt gesehen.
Mir hats gut gefallen. Das Buch bleibt natürlich besseres Kopfkino.
Vertrauen und Einlassen - Lama Norbu macht Mut.
 
Werbung:
Danke für den Tip. Diesen alten indischen Film kannte ich noch nicht. Mal sehen, ob ich ihn mir nachher noch anschaue, oder bis zum 9. August warte. Ab dann soll es ihn im Kino geben.
 
Zurück
Oben