Wo bin ich?

Sternenfeuerwerk

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
2.839
Ort
Austria
Sehe ich in die Vergangenheit so erkenne ich mich kaum wieder und alles scheint mir fremd....
Sehe ich in die Zukunft dann sehe ich mich nicht, nur wenn ich träume wo ich mich sehen möchte...

Wo bin Ich?

Nur zu dem Moment, in dieser Sekunde kann ich mich BEGREIFEN, ich fühle mich, ich kann mich sehen .....Bin ich wirklich ICH? Bin ich wirklich hier?

Ich bin die Bewegung, bin ständig im Wandel, wie kann ich glauben zu wissen wer ich wirklich bin?
 
Werbung:
Nebelkind schrieb:
Sehe ich in die Vergangenheit so erkenne ich mich kaum wieder und alles scheint mir fremd....
Sehe ich in die Zukunft dann sehe ich mich nicht, nur wenn ich träume wo ich mich sehen möchte...

Wo bin Ich?
Offensichtlich nicht da, wo du sein solltest - in Hier und Jetzt. :D
 
@Nebelkind - deine Zukunft und deine Vergangenheit sind in dir und zwar Jetzt und Hier wie unser Hundi schon sagte und all das ist Ich.

Liebe Grüße Inti
 
Wo bin ich?

Dein Leben dient in Wirklichkeit der Befreiung Deiner selbst.
Lasse Dich das durch liebevolle Selbsterforschung wiederentdecken und lasse Dein Leben Zeugnis dieser Erkenntnis sein:)
Wie ein Juwel aus sich heraus strahlt Liebe, Mitgefühl, Klarheit verkörpernd.:)

LG Tigermaus
 
Wenn man die Vergangenheit und die Zukunft loslässt findet man sich in der Gegenwart wieder, für die man auch die Energie zur Verfügung gestellt bekommt.

Wenn man zu sehr (mit den Gedanken) in der Vergangenheit lebt (wegen schöne Erinnerungen oder Ähnliches) oder zu sehr in der Zukunft (Tagträumerei oder Einbildungen und Wünsche) so geht die ganze Energie verloren und man schafft es kaum noch in der Gegenwart zu leben.

Wer in Hier und Jetzt lebt weiß bereits seit langem das wir Menschen enorme Energie in uns haben, ja sogar einen Überschuß davon. Man kann alle Dinge anpacken und hat sogar noch genug Power um mehr zu tun.

Bei mir ist es ein Kampf mit der Zeit. Leider schaffe ich nicht immer alles was ich mir vornehme also muß ich ab und an Dinge hinter mir her schleiffen *lol* Naja, muß eben besser planen.

Jedenfalls ist Hier und Jetzt ein guter Weg finde ich. So ist die Kraft und Energie in einer optimalen Nutzung da.
 
Nebelkind schrieb:
Ich bin die Bewegung, bin ständig im Wandel, wie kann ich glauben zu wissen wer ich wirklich bin?

hallo,

m.e. kannst du niemals wissen wer du bist (du kannst nur wissen wer/was du nicht bist).

du sagst, du bist die bewegung. wie bewegst du dich ? oder wirst du bewegt (der begriff von dir) ? kannst du nicht nur das sehen, wofür du (schon bereits) einen begriff hast ? anders gesagt: im jetzt sind (schon) alle zeiten um. was jetzt noch vor dir liegt... ist ebenfalls auch die vergangenheit :) (geheimtip !)

cu
 
Nebelkind schrieb:
Sehe ich in die Vergangenheit so erkenne ich mich kaum wieder und alles scheint mir fremd....
Sehe ich in die Zukunft dann sehe ich mich nicht, nur wenn ich träume wo ich mich sehen möchte...

Wo bin Ich?

Nur zu dem Moment, in dieser Sekunde kann ich mich BEGREIFEN, ich fühle mich, ich kann mich sehen .....Bin ich wirklich ICH? Bin ich wirklich hier?

Ich bin die Bewegung, bin ständig im Wandel, wie kann ich glauben zu wissen wer ich wirklich bin?

Tach Kind des Nebels, (im Moment ist wohl eher dein Ich im Nebel verschwunden, wa?)

Welches Ich meinst du ? Meistens ist das Ich im Gehirn! :D
Achja, be-greifen, du kannst dein Ich nicht greifen. *pling*
Du kannst mit deinem Kopf auch nicht den Kopf greifen, gelle ? haha!

Die negative Existenz strömt hyperbolisch in die positive Existenz.
 
Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
Tach Kind des Nebels, (im Moment ist wohl eher dein Ich im Nebel verschwunden, wa?)

Welches Ich meinst du ? Meistens ist das Ich im Gehirn! :D
Achja, be-greifen, du kannst dein Ich nicht greifen. *pling*
Du kannst mit deinem Kopf auch nicht den Kopf greifen, gelle ? haha!

Die negative Existenz strömt hyperbolisch in die positive Existenz.

mhhh Wenn alles im Kopf ist...was ist dann das Gefühl und Herz??

Für mich gibt es Denken und die Sache der Intuition ....
 
Zurück
Oben