Wo bin ich hingekommen , nachdem ich im Traum eingeschlafen bin?

LaLoba88

Neues Mitglied
Registriert
21. September 2020
Beiträge
2
Dies ist mein erster Post aber ich brauche dringend einen Rat bzw. Vieleicht kann mir jemand sagen, was in meinem Traum passiert ist.

Ich Träume ab und zu klare Träume aber meistens lass ich mich einfach von meinen Gedanken und Unterbewusstsein überraschen wohin mich die Reise bringt. Aber diesmal war es anders. Ich wusste das ich träume und war so unglaublich Müde. Ich lag schon in meinem Bett aber jedesmal kam einer meiner tanten oder meine Mama rein und sagte mir , dass ich auf keinesfall einschlafen darf. Sie waren schon fast Panisch weil ich ihnen sagte das ich nicht mehr kann und dann schloss ich die Augen und es war komplett Dunkel aber laut durch geflüstert. Ich versuchte zu hören was sie sagten und erkannte drei Stimmen zu drei weißen Lichtern die mir sagen ich dürfe hier nicht sein. Sie wiederholten es immer und immer wieder bis sich so etwas wie drei Münder öffneten und so laut schrien das ich durch den schrei und den Schmerz der so tief in meinen Knochen saß , das ich glaubte von innen zu zerreißen, zitternd aus dieser Ebene raus geschmissen wurde. Mein Mann ist duch mein zittern aufgewacht und als er mich berührte war ich eiskalt.

Als mein Mann mich fragte was los sei, sagte ich ihn nur das ich irgendwo war wo ich nicht hätte sein dürfen.

Ich bin sehr Spirituell groß geworden und ich hatte schon eine Nahtod Erfahrung. Ich fürchte mich nicht davor aber evtl hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder hat eine Idee was das zu bedeuten hat.

Ich freue mich auf jede Antwort.

LG LaLoba
 
Werbung:
Hallo @LaLoba88 ,

herzlich Willkommen im Forum. :)

Ich kann dir zu deinem Traum nicht wirklich etwas sagen, außer, dass ich selbst annehmen würde, dass du da deinen eigenen Ängsten begegnet bist.
Du bist scheinbar nahe an etwas gekommen, das in dir tiefen Schmerz berührte.
Alles dir nahe stehende sorgt sich scheinbar um dich, im Traum? Es ist / wäre vielleicht auch so, wenn du diesen tiefen Schmerz in dir erlösen könntest, oder da irgendwas "berührst", so wirst du vielleicht dein gesamtes bisheriges Leben durcheinanderbringen und alles mit einbeziehen.
Zumindest so wahrscheinlich deine innere Befürchtung. :)

PS: Übrigens, dass du nach dem Traum so "eiskalt" warst, das kann eigentlich leicht geschehen, wenn du während des Schlafes beispielsweise nicht richtig zugedeckt bist, und vielleicht auch noch ein Fenster auf ist.
 
Wo bin ich hingekommen , nachdem ich im Traum eingeschlafen bin?
Du bist bei deinen Ängsten gelandet, die man dir als Kind mit deiner spirituellen Erziehung eingeimpft hat, sicher in der Annahme, besonders fürsorglich zu sein.

„Spirituell“ – das bedeutet in der Mehrzahl, die Welt, besonders die so genannte geistige Welt einzuteilen in das, was glücklich sein oder werden lässt, was hilfreich und gut ist. Und in das, was halt gefährlich werden kann, wenn man sich irgendwie irgendwas nähert, also im Geiste nähert.

So sehen viele Menschen die Realität, sowohl ganz konkret außerhalb als auch innen, in den eigenen Gedanken und Gefühlen.

Du hast da eine Befürchtung oder Angst in dir, die du wahrscheinlich ständig mit dir trägst, die du aber allgemein gut bedeckt halten kannst. Nur im Traum, da erscheinen diese Ängste dann überdeutlich.

Du durftest nicht einschlafen. Das meint, dass man halt immer und zwar wirklich immer Acht geben soll, dass nicht vielleicht dies oder das Schlimme geschieht.

Das hat man dir erzählt oder anerzogen oder auch nur indirekt vermittelt. (Es gibt natürlich endlos viele Bilder und Möglichkeiten, unsichtbare aber bedrohliche Gespenster an die Wand zu malen).

Aber irgendwann schläft man natürlich doch ein. Und nun geschieht das, was die ganze Zeit schon als Schreckgespenst über dir schwebte. Es erscheinen irreale Dinge, Münder, Lichter – hätte sonst was sein können.
Aber die beenden den Spuk. Du wirst aus einer Ebene hinaus geworfen. Weil es eben dort gefährlich wäre, ohne die Gefahr zu nennen oder sichtbar zu machen.
Bedeutet, dass du dir eine erworbene, anerzogene Angst vor Augen geführt hast.

LaLoba, in deiner Welt gibt es das Schöne und Gute und das nicht fassbare, nicht erklärbare Schlimme, Schreckliche. So etwas hast du wie gesagt erzählt oder indirekt vermittelt bekommen. Man hat dir aber nicht gesagt, wie du mit dem Bedrohlichen fertig werden kannst, wie du dich schützen könntest. Es existiert und du darfst nicht schlafen, musst immer schön aufpassen, alles richtig zu machen. So was halt, gibt viele Theorien.

Es könnte ein langer Prozess werde, dir verstehen zu geben, dass das mit der „gefährlichen Ebene“ nur in der Vorstellung existiert. Tatsächlich gibt es so was nicht.
 
Ich danke @Renate Ritter Offenbach und @Terrageist euch sehr für diese unglaublich umfassenden Erklärungen. In der Tat, finde ich mich in den Erklärungen wieder. Ich bin immer auf der hut und weiß selbst nicht wieso. Leider ist meine Oma früh von uns gegangen und so blieben viele Fragen ungeklärt für mich. Wie schon erwähnt musste ich nach einer OP (16 Jahre her ) wiederbelebt werden und dieses Gefühl seinen Körper zu verlassen war ein anderes aber was gleich war, war der Schmerz des defibrillators. Es war wie als würde dein Körper von innen zerreißen und die Kälte die einen dann überkam. Und exakt dieses gefühl hatte ich nach diesem Traum wieder. Ich war komplett unterkühlt obwohl ich immer sehr dick eingepackt schlafe weil ich es gerne warm habe.Wie gesagt ich freue mich immer auf meine Träume weil sie meist sehr unterhaltsam sind aber so etwas habe ich noch nie erlebt . Es hat sich wirklich anfühlt als wäre ich kurz über die schwelle getreten und dann doch wieder zurück zu kommen.

Lg LaLoba
 
Hallo @laloba,
ich möchte dir etwas Grundsätzliches zum Thema Nahtoderfahrung schreiben.
Wir alle werden einmal sterben, aber nicht weil wir müssen, wir wollen sterben. Weil nur so das Leben weiter gehen kann.
Wir sterben freiwillig und auch gern, auch dann, wenn die Umstände des Todes einen gegenteiligen Eindruck machen.

Bei einer Nahtoderfahrung besteht zu keinem Zeitpunkt die Absicht, wirklich sterben zu wollen. Dieses Erlebnis, diese Erfahrung eben, erschafft man sich selbst. Mir ist bewusst, dass das erstmal merkwürdig klingen muss für dich...

Es geht dabei um den Einblick in den Bereich der eigenen Psyche, der am Tage halt verborgen bleibt. Bei diesem Ereignis, wo man scheinbar am Übergang vom Leben zum Tod steht, offenbart sich den Betreffenden die wahre, die umfassende Natur der Realität. Und darum geht es, nur um diese Erfahrung.

Tatsächlich könnte man sich so Einblicke auch auf anderen Wegen verschaffen. Da davon aber viele Menschen keine Ahnung haben, bringen sich selbst!!! in die Situation, scheinbar beinahe zu sterben. Jetzt, mit dem kurzzeitigen Austritt aus dem Körper, erkennen sie das so genannte Diesseits und Jenseits gleichzeitig.
Bei allen Unterschieden ähneln sich die Berichte darüber.

Du hast Kälte wahrgenommen in dem Moment, wo man dich „zurück geholt“ hatte, und das kannst du in erster Linie im übertragenen Sinne verstehen. Auch wenn du diese Kälte über den Defibrillator wahrgenommen hast, es ist die als kalt empfundene Welt, in der der Mensch getrennt existiert von seinem geistigen Ursprung, von dem er in der Regel noch nicht mal weiß, dass es so was gibt.
Es gäbe noch viel zu sagen...
 
Werbung:
Ich versuchte zu hören was sie sagten und erkannte drei Stimmen zu drei weißen Lichtern die mir sagen ich dürfe hier nicht sein. Sie wiederholten es immer und immer wieder bis sich so etwas wie drei Münder öffneten und so laut schrien das ich durch den schrei und den Schmerz der so tief in meinen Knochen saß , das ich glaubte von innen zu zerreißen, zitternd aus dieser Ebene raus geschmissen wurde.
Hallo LaLoba,
ich möchte hierzu gern noch etwas sagen. Mir kam beim ersten Mal schon der Gedanke, dass dieser "Schrei", der dir so tief in die Knochen ging, auch einfach bedeuten könnte, dass du eine "Schwingung" = Ebene betreten wolltest, für die du evtl. noch nicht bereit bist, bzw. bedeutet der (hohe?) Ton wahrscheinlich eine Schwingung, die du in deinem derzeitigen Zustand noch nicht verträgst. Darum erscheint es dir wie Schmerz. (und der Ton wie ein Schrei). Bitte innerlich vielleicht einfach darum, dass, wenn du schon solche Erlebnisse hast, sie deinen derzeitigen Möglichkeiten angepasst werden.

Es könnte eine Erinnerung sein an diesen Stromschlag, den man dir versetzte, um dich zurückzuholen. Du "verdrängst" vielleicht eine Erinnerung, die dahinter war, und die eher ruhig und friedlich ablief. So erschien dir aber dieser Stromschlag als eine Art Strafe, und du glaubst seitdem evtl., dass du halt an diesem friedlichen schönen Ort nicht sein darfst.
 
Zurück
Oben