Wo beginnt Magie?

even

Aktives Mitglied
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
902
Ort
Rheinhessen/Mainz
Hallo! =)

Die Frage ist vielleicht nicht so leicht verständlich gestellt...

Mir geht es darum, was zur Magie gehört bzw. was sie umschließt.
Für mich ist all das Magie, was durch Energie verändert wird. Aber ist dann nicht jegliches Wunschdenken oder beten/bitten auch Magie?
(Wenn z.B. ein gläubiger Mensch zu Gott betet, dass bei der morgigen Prüfung alles gut läuft.)

Ich bin sehr hin- und hergerissen bei diesem Gedanken...


Und deshalb eben die Frage, wo bei euch Magie beginnt bzw. was sie für euch beinhaltet.
 
Werbung:
Hi Even,

wo beginnt Magie??? Und fuer dich ist alles Magie....ich denke du hast dir die Antwort selbst gegeben.

Und weil alles, aber auch alles Energie ist, wird auch alles durch Energie veraendert: und ja, ganz richtig jeder Gedanke veraendert unser Dasein, veraendert uns, hinterlaesst eine Spur im Universum, im 'Alles was ist'...

Beeh
 
Magie ist Alles und Nichts

"Für den Buschmann ist ein Handy magie, für den Magier ein Feuer dass aus seiner Hand entbrennt"


"Wer die Magie verstehen will, muss lernen die Natur zu verstehen"


Soll heißen, alles ist so magisch wie wir es haben wollen


LG Draco
 
Nein. es ist lediglich ein Flehen im Not. Hat mit Magie nichts zu tun.


Gruß

Drarak

Sehe ich anders. Gehört für mich eindeutig mit dazu, u.a. auch deshalb, weil es das "sich erfüllende Gebet" für denjenigen gibt, der daran glaubt.
Andere sagen vielleicht "sich selbst erfüllende Profezeiung" dazu- ist meiner Meinung nach dasselbe damit gemeint.
LG*
 
Magie ist alles, was wissenschaftlich nicht erklärbar ist. Sozusagen ein Sammelbecken für alles anderweitig unerklärliche.

So würde ich dass aber auch wieder nicht sagen.

Es verschwinden immer mal wieder Kleidungsstücke in der Waschmaschine, was nach derzeitigem Stand der Wissenschaft auch unerklärlich ist, aber für Gottes Willen oder den Zorn eines Dämons halte ich dass ja nicht :weihna1

"Magie ist die Kunst und die Wissenschaft, im Einklang mit dem Willen Veränderungen herbeizuführen"

Magie hat mehr mit Wissenschaft zu tuen als die meisten vermuten würden ;)


Lg Draco
 
Werbung:
Ich schließe mich da zum Teil Draco an.

Früher wurdest du verteufelt, wenn du es gewagt hattest, in einem großen Eisenross schneller von A nach B gekommen bist, als mit dem Pferd.

Wer weiß... vielleicht sind die Dinge, die heute noch als Magie bezeichnet werden ja in ein paar Jahren Teile der Wissenschaft...
Ich sag nur Analogiemagie und Quantenphysik. :clown:

Gruß, Djehuti
 
Zurück
Oben