Wo befindet sich das Jenseits ?

RitaMaria schrieb:
wer oder was gibt wem das Recht, seine eigenen Wahrheiten über die Wahrheiten aller anderen zu stellen???
Meinst du, solch eine Frage, mit dieser Formulierung kann ich ernst nehmen ?
Hast du eine ernst gemeinte Frage, so kannst du auch mal eine PN schreiben.

Es ist nicht die erste Frage, die du stellst.
Ich habe dir schon mal die Antwort gegeben ! Das hat nichts genutzt.

Was macht deine eigenen Wahrheiten wahrer als das, was andere als wahr erkennen????
Bei deiner Art und Weise, bezweifle ich, dass du das verstehen willst, ich gebe dir aber eine Antwort, damit du mich in Ruhe lassen kannst.

Man erkennt die Wahrheit am Inhalt und nicht an die Verpackung.
Man muss sich die Mühe machen die Verpackung aufzumachen.
 
Werbung:
Man muss sich die Mühe machen die Verpackung aufzumachen.

aha...
weißt du noch, was auf der Verpackung draufstand??

Ultimative, göttliche Wahrheit kann es nicht gewesen sein, denn die kommt immer im Doppelpack mit bedingungsloser Liebe.

Du aber wirst zunehmend ausfallender und beleidigst querbeet alle, die sich die Freiheit nehmen, deine Meinung nicht zu der ihrigen zu machen.

Du tanzt hier ein trauriges Bauchnabeltänzchen mit allen entsprechenden, ausrastenden Folgen, wenn andere da nicht mittanzen wollen.

Mit Gott hat das nichts zu tun. Der/die lässt gelassen werden. Davon bist du unendlich weit entfernt und somit nur eines:
unglaubwürdig!

Gruß von RitaMaria
 
@RitaMaria
Ich habe ja schon gesagt, dass du nichts verstehen willst, sondern nur Fragen stellst um deine Wut zu zeigen :)
Auch ein Einstein kann nichts für, wenn manche Leute seine Theorien nicht verstehen. Da regt sich aber keiner auf !

So Maria, ich werde auch dich ab jetzt ignorieren, denn es ist alles
verlorene Zeit ...
 
So Maria, ich werde auch dich ab jetzt ignorieren, denn es ist alles
verlorene Zeit ...

ja, und so viel gesünder für dich:party02:

Immer schön ignorieren, was einen ans Denken bringen könnte - nur so kann sich Fanatismus am Leben erhalten...

Gruß von RitaMaria
 
feuervogel schrieb:
Ich habe irgendwo in diesem Forum gelesen,dass sich das Jenseits mitten unter uns befindet.
Frage: Wie ist eine derartige Aussage zu verstehen ? :confused:

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten !

Liebe Grüsse von Feuervogel (Maria) :banane: :banane: :banane:

das Jenseits hat zwar klare geistig-gesetzmäßige Bezüge zum dreidimensionalen Raum, ist aber selbst ohne Dreidimensionalität.

Manche nennen einen Teil davon auch "Gegenraum", wobei dieser eben nicht räumlich ist.

Daher kann man eigentlich nicht sagen wo das Jenseits ist.
Man könnte höchstens fragen, wo bekomme ich welchen Zugang zum Jenseits, da jeder Ort auf dieser Erde seinen eigenen Charakter und Bezug zum Jenseits hat.




Kerzen und Herzen sind z.B. Durchgänge (oder "Nadelöhre") ins Jenseits.



Auch wenn die Dreidimensionalität dort nicht existiert - Zeit gibt es auch dort.

Diese verliert man erst, wenn man in höhere, überzeitliche Dimensionen kommt.

Ob man nun alles, was jenseits der Dreidimensionalität ist, auch Jenseits nennen mag oder nur diejenigen Dimensionen, durch die wir gehen können, wenn wir unseren Weg vom Tode zu einer neuen Geburt beschreiten, oder nur die allererste Dimension, sollte man vielleicht nicht zu eng sehen.

Solange man ihre qualitativen Unterschiede nicht "mit Händen greifen" kann, sind die Worte eh nur Gehhilfen.
 
scarface schrieb:
Ihr ärgert euch nur darüber, dass jemand mehr zu wissen scheint wie ihr,
anstelle etwas daraus zu lernen oder gut gemeinte Fragen zu stellen.
Es gibt da einen sehr guten Satz, der mir bei all deinen merkwürdigen Anschuldigungs- und Verfolgungs- äh Aufklärungsthreads zu einfällt.

Diskutiere niemals mit einem Idioten, er schlägt dich um Längen an Erfahrung und Wissen.

Und mehr gibt es dazu auch schon nicht mehr zu sagen.

black
 
scarface schrieb:
@RitaMaria
Ich habe ja schon gesagt, dass du nichts verstehen willst, sondern nur Fragen stellst um deine Wut zu zeigen :)
Auch ein Einstein kann nichts für, wenn manche Leute seine Theorien nicht verstehen. Da regt sich aber keiner auf !

So Maria, ich werde auch dich ab jetzt ignorieren, denn es ist alles
verlorene Zeit ...

Hallo scarface

,Zudem was du schreibst,und was dein Handeln ist,wiedersprichst du dich.
Wrum?? du redest von Gott,Ich glaube auch an Gott,aber Gott würde niemals sauer werden,Er hat Geduld mit den Menschen.und wenn Jemand nicht das schreibt was du hören möchtest,oder du eine Antwort bekommst,die dir nicht paßt,solltest du versuchen es mit resspeckt zu diskutieren,und respektieren wenn Jemand eine Andere Meinung hat wie du.

Kurz das mit dem ich Ignoriere dich ,denn es ist verlorene Zeit,das schliess mal auf Gott,das hätte Er nie über die Menschen gesagt,und du möchtest doch ein gutes Beispiel sein..

Das ist nicht Böse gemeint,viel mir nur so auf.. :)

Jeder darf seine Meinung äussern,doch man sollte auch Andere akzeptieren.

Liebe Grüsse :)

Samaya :zauberer1
 
scarface schrieb:
An der Antwort Spiders, erkennt man gut, dass die meisten hier die Beiträge gar nicht lesen und verstehen (wollen).
Sie stellen dann bloss dumme Fragen, meisten ironisch gemeint, die schon lange im original Post beantwortet sind.

Ihr ärgert euch nur darüber, dass jemand mehr zu wissen scheint wie ihr,
anstelle etwas daraus zu lernen oder gut gemeinte Fragen zu stellen.

Scarface.

OMG... wenn ich das gewusst hätte :rolleyes:

Gutgemeinte Fragen Stellen? Wie denn? Ich seh bei dir garkeine Bereitschaft diesen zu Antworten!

Daraus Lernen? Wie denn? So aggressiv wie du dich immer gibst wird sich kein Mensch dir gegenüber öffnen. Deine Meinung akzeptiert keiner weil du auch keine Meinung akzeptierst... sowas beruht auf Gegenseitigkeit.

scarface schrieb:
Ein Verteidigunsposten für Dummheit und Finsternis, und da redet jemand von der Dogmen der Kirche, nur weil das Wort Hölle erwähnt wurde.

Wer Antworten auf Fragen gibt, welche die anderen gar nicht antworten können und noch dazu original, logisch und widerspruchslos sind, der beweist alleine dadurch, dass er mehr weisst oder er zumindest eine sehr gute Phantasie hat.
Aber Phatansie ohne Widersprüche gibt es nicht.

Wer sich an so was ärgert, und das in einem Forum, der kann nur ein Narr sein !Scarface.

lol? Sprichst du von dir? (Ja das Ego kann gefährlich sein)

scarface schrieb:
Solche Posts sind typisch für solche Leute, dir nichts wissen, auch nichts wissen oder lernen wollen und anstelle etwas Interessantes selber zu posten, machen sich nur an die Posts anderer her, gedankenlos und voller Gift.
Scarface.

Hallo? Hier geht es nicht darum Dich oder Mich durch ein "Zitat" in den Mittelpunkt zu stellen! Ich hab lediglich versucht zu helfen!

Oh tut mir ja so leid das ich deinem Beitrag keine Aufmerksameit geschenkt hab... und weil ich dir anscheinend nicht entgegenkomme bin ich bloß Dumm und Gedankenfaul.

scarface schrieb:
Dabei widersprechen sie sich in einem einzigen Absatz wie unten zu sehen ist:

Da du sowieso glaubst schon alles zu wissen, und auch weisst, dass ich nichts weiss, warum stellst du noch solche (rethorischen) Fragen ????

Du verfolgst mich schon in dem ganzen Forum mit solchen gehrirnlosen Fragen
eines Besserwissers.
Auf solch ironische Fragen willst du auch keine Antwort bekommen...

Da du schon deine fixe eingebrannte Vorstellung über die Hölle hast, was suchst du denn in einem Diskussionsforum ? Meinst du denn, dass wenn ich dir sage, woher ich soviel Bescheid weiss, du mir ein einziges Wort glauben wirst ?

Wer blöde Fragen und blöde persönlich gemeinte Kommentare postet, der sollte mal auch bereit sein, von mir eine entsprechende beissende Antwort zu bekommen, welche die Dummheit und Bösheit dieser Kommentare hervorhebt.

Scarface.

Oh Mann, Scarface musst du immer alles in den Dreck ziehen? Was willst du damit erreichen? Ich find es ganz schön töricht von dir das du anderen Forum-Usern immer wieder deine Meinung oder aber auch ihre Fehler an den Kopf schmeissen musst.
Wenn du doch davon überzeugt bist das es noch andere Wege und Erkenntnisse gibt (wie die deinen), wieso kannst dann nicht darüber stehen und dich an deiner Erkenntniss erfreuen ohne andere zu belästigen? Was bezweckst du denn damit? Es mag ja sein das deine Wahrheit die richtige ist, das akzeptiere ich von deinem Standpunkt aus betrachtet...doch wieso wirfst du dann mit Messern um dich wenn du doch eigentlich, als überzeugter Vertreter deiner Meinung/Weltanschauung/Erkenntniss (nenn es wie du möchtest), eher derjenige sein solltest der dazu bereit ist offen, ehrlich und neutral über seine Überzeugung zu reden.
Wenn wir deiner Meinung nach unwissend sind, wieso versuchtdu uns dann nicht aufzuklären. Wieso sind wir die schwarzen Schafe die den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr finden? Wieso ist alles in deiner Umgebung so negativ? Wieso ist alles so falsch und schlecht? Und wieso gerade Wir und nicht Du selbst? Du scheinst mir derjenige zusein der sich im Irrgarten seines Egos verlaufen hat... und nun Wütend und Misstrauisch nach einem Ausweg sucht.


Du bist ein einziges Paradoxon und eine Schande für Deine zu Vertretende Erkenntnis!

Menschliche Verirrung

---

Ich möchte dir noch ein Zitat ans Herz legen! (Und vertraue mir , ich habe mir meine Gedanken dazu gemacht und will dich damit in keinster Weise kränken!):

Kenne ich mein Verhältnis zu mir selbst und zur Außenwelt, so heiß ich`s Wahrheit!
Und so kann jeder seine eigene Wahrheit haben und es ist doch immer dieselbige!
- Goethe -
 
feuervogel schrieb:
Ich habe irgendwo in diesem Forum gelesen,dass sich das Jenseits mitten unter uns befindet.
Frage: Wie ist eine derartige Aussage zu verstehen ? :confused:

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten !

Liebe Grüsse von Feuervogel (Maria) :banane: :banane: :banane:

Jenseits: also: nehmen wir mal an es gibt das hier und jetzt. Ok. Dann ist alles was nicht hier und jetzt ist jenseits. Und nun die goldene Frage: kann irgendetwas ausserhalb von hier und jetzt sein? (wobei dann aber noch nicht geklärt ist, was das hier und jetzt eigentlich genau ist...)
 
Werbung:
Haris schrieb:
Jenseits: also: nehmen wir mal an es gibt das hier und jetzt. Ok. Dann ist alles was nicht hier und jetzt ist jenseits. Und nun die goldene Frage: kann irgendetwas ausserhalb von hier und jetzt sein? (wobei dann aber noch nicht geklärt ist, was das hier und jetzt eigentlich genau ist...)

Hallo Haris,

gute Fage. Und ich würde sie mit Nein beantworten. Nichts ist außerhalb vom Hier und Jetzt und nichts ist außerhalb von uns.

Und was das Hier und Jetzt ist, kann man wohl nur fühlen, aber nicht erklären. Die Begriffe bedingen ja einen Raum (Hier) und eine Zeit (Jetzt) und die gibt es ja im Grunde auch nicht. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben