Wo befindet sich das Jenseits ?

ich kann nicht auf alle Fragen antworten, die die Menschen mir stellen, vor allem dann nicht, wenn ich denke, dass die Frage ironisch gemeint ist.

Nein, das war in keiner Weise ironisch gemeint..

Das Wissen ist von Gott. Das ist das einzige wahre und objektive Quelle vom Wissen. "Ich bin die Wahrheit , der Weg und das Leben".
Jeder kann es haben, der wahre Interesse an der Wahrheit hat.

Und das akzeptiere ich sogar.
Und dennoch haben wir damit ein Problem.

Denn auch mein Wissen ist von Gott. Wahrheit, Weg und Leben. Meine Wahrheit, mein Weg und mein Leben.

Nur käme ich niemals und unter gar keinen Umständen auf die Idee, die Wahrheit, den Weg und das Leben anderer Leute als falsch darzustellen
. Weil Wahrheit, die absolute, allein bei Gott ist und wir alle nur den Teilbereich daraus verstehen können, der für uns selber wichtig und richtig ist.

Diese deine Grundhaltung:

NUR meine Wahrheit ist die einzige Wahrheit und wer sie nicht teilt, der irrt!

das ist eine Grundhaltung, die mehr Leid und Blut über die Menschheit geschwemmt hat als alle Kriege und Krankheiten zusammen.

Das habe ich also weder von meiner "Seele",
noch von einer Rückführung, noch aus Esoterikbücher zusammengebastelt (findest du nicht),
noch gechannelt bekommen (channeln geht immer über den Verstand, Gott tut das nie, denn auf diesem Kanal sendet nur der Feind),
noch von irgendwelche Geistern aus Jenseits (welche die Menschen immer nur belügen)

Jeder findet seine Wahrheit auf seinem ganz eigenen Weg.
Niemand.. ähh keiner... " hat das Recht, andere Wege zu verurteilen.
In deinen Worten gesprochen: Damit verurteilt er Gott selber.

( Der sich darüber allerdings eher köstlich amüsieren wird... )

Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Und das akzeptiere ich sogar.
Und dennoch haben wir damit ein Problem.

Denn auch mein Wissen ist von Gott. Wahrheit, Weg und Leben. Meine Wahrheit, mein Weg und mein Leben.
Dann redest du wieder von deiner subjektiven Wahrheit die mit
der absoluten nichts zu tun hat.

Ich habe von der objektiven göttliche Wahrheit und nicht von "meiner" eigener Wahrheit geredet.

Denn es gibt nur eine eine einzige Wahrheit.

Ein Vogel hat immer 2 Beine und wer etwas anderes behauptet kennt die Wahrheit über den Vogel nicht.
Jeder findet seine Wahrheit auf seinem ganz eigenen Weg.
Niemand.. ähh keiner... " hat das Recht, andere Wege zu verurteilen.
Zeige mir eine Zeile von mir wo ich jemanden verurteile !!

Warnungen über gefährliche Praktiken sind keine Verurteilungen,
sie dienen zum Nachdenken über das eigene tun, sowie die Argumentation dazu.

Wenn du ein Kind siehst, das mit einem Messer spielt, so würdest du es
bestimmt nicht lassen, dass es selber seine eigene Erfahrungen mit dem Messer macht, oder ?
Als Erwachsener sollte man nicht mal darüber reden können ?

Interresante Einstellung hast du, die weder nützlich noch lobenswert ist !
 
Dann redest du wieder von deiner subjektiven Wahrheit die mit
der absoluten nichts zu tun hat.

Du weichst aus. Jede menschliche Wahrheit ist eine subjektive Wahrheit.

Ich habe von der objektiven göttliche Wahrheit und nicht von "meiner" eigener Wahrheit geredet.

Die kennst du nicht.
Du bist ein Mensch unter Menschen und nichts und niemand macht deine eigene, subjektive Wahrheit wahrer und absoluter als die subjektiven Wahrheiten aller anderen.

Gott allein kennt die absolute, göttliche Wahrheit. Kein Mensch kann sie erfassen oder besitzen!

Denn es gibt nur eine eine einzige Wahrheit.

Ja. bei Gott. Nicht bei dir und nicht bei mir. Oder bei irgendeinem anderen Menschen.

Deine An-Sicht dazu?
Was macht deine Wahrheit wahrer als die Wahrheit aller anderen??
Was hebt dich heraus aus der Gemeinschaft der anderen Menschen?

Gruß von RitaMaria
 
und woher weisst du so gut bescheid über die hölle?wer sagte es dir?ich glaube nicht an die hölle, das war früher ein mittel um die menschen zu beeinflussen und die kinder "brav" zu halten und ihnen albträume zu bescheren.



,
scarface schrieb:
Das Jenseits ist komplexer als man denkt.

Es besteht aus 4 fiktiven Ebenen, wo die Realität entsprechend
dem Herzen der Menschen von ihnen selber erzeugt ist, und 3 realen Ebenen., die von Gott erschaffen sind.

Drei der fiktiven Welten wernde in der Bibel "Hölle" gennant.
Die Hölle hat 3 Ebenen und jede beheimatet unvollkommene, böse und unwisssende Menschen, die wenig Liebe oder noch (viele) Laster haben.

Die mittlere Hölle befindet sich mitten unter uns, dass sind
die Geister die uns besetzen und die mit uns medial in Kontakt treten.

Die schlimmere Ebene befindet sich ortlich tiefer in der Erde, aber natürlich
in der geistigen Erde.

Die bessere "Hölle " befindet sich ein Stück über die Meereshöhe.

Darüber kommt ein "Zwischenhimmel", über die Wolkenhöhe, wo zunächst alle nach dem Tod gelangen. Von hier geht der Weg nach oben, in die realen geistigen Welten gennant Himmeln oder nach unten in die notwendigen Korrektur-Anstalten, gennant Hölle.

Die drei realen Ebenen, die drei Himmel also, befinden sich örtlich bezogen weit darüber. Dort gelangen nur vollkommene Menschen, je nach Typ in einem der drei Himmeln.

Es gibt einen Weiseheitshimmel, einen Liebe-Weisheitshimmel und einen puren Liebe-Himmel.

Die, die Gott am meisten lieben kommen in den dritten Himmel, wo Jesus sich befindet. Alle kommen irgendwann in einen der drei Himmeln, es kommt darauf an wie lange das dauert und welche Erfahrungen notwendig sind um sich zu ändern und vollkommen zu werden.

Für Esoteriker mag das komisch klingen, die Realität ist aber ganz anders als
die Esoteriker oder die Bibel-Christen sich ausmalen.
 
Hey an @lle,

@Topperharley
:kiss4: wie immer, hätte es nicht anders erklären können wie du. Du bringst dem Menschen auf einfache Art und Weise rüber, was dem Verstand unsichtbar* Lese dich immer sehr gerne*Dankesehr für deine Zeilen.

@ scarface
Liests du zuviel Sience Fiction?
In deinem Beitrag gehts tatsächlich um mögliche Realitäten von Menschen, die fernab wahrnehmbarer Wirklichkeit*

Wenn du von Wirklichkeit schreiben möchtest, dann begebe dich in das Reich Gottes, das so nah für den einen und doch so fern für den anderen.
Verändere deine Frequenz, und du wirst fühlen und sehen, wie es tatsächlich in den geistig-seelischen Sphären ist.

Seyla*
 
zauberhexerl schrieb:
und woher weisst du so gut bescheid über die hölle?wer sagte es dir?ich glaube nicht an die hölle, das war früher ein mittel um die menschen zu beeinflussen und die kinder "brav" zu halten und ihnen albträume zu bescheren.

Die Antowort hat Scarface dir doch schon längst gegeben:

"Das Jenseits ist komplexer als man denkt.

Es besteht aus 4 fiktiven Ebenen, wo die Realität entsprechend
dem Herzen der Menschen von ihnen selber erzeugt ist
, und 3 realen Ebenen., die von Gott erschaffen sind.


Drei der fiktiven Welten wernde in der Bibel "Hölle" gennant.
Die Hölle hat 3 Ebenen und jede beheimatet unvollkommene, böse und unwisssende Menschen, die wenig Liebe oder noch (viele) Laster haben."

:)

sayo...martin
 
oder noch (viele) Laster haben

Also eine Art Raststätte für Fuhrunternehmer???

sorry, aber die Antwort auf meine Fragen habe ich noch nicht wirklich erhalten...
was macht die eigene subjektive Wahrheit wichtiger und wahrer als die eigenen, subjektiven Wahrheiten der anderen und wer oder was gibt wem das Recht, seine eigenen Wahrheiten über die Wahrheiten aller anderen zu stellen???

Gruß von RitaMaria
 
Jade1 schrieb:
Liests du zuviel Sience Fiction?
In deinem Beitrag gehts tatsächlich um mögliche Realitäten von Menschen, die fernab wahrnehmbarer Wirklichkeit*
Wer bestimmt wie die unsichtbare Wirklichkeit aussieht ? Die Vorstellungskraft des Menschen ???? :nono:

Ich wette , dass solch eine Story du und die anderen euch niemals vorher vorgestellt habt und du findest sie weder in Esoterik noch in Sci-Fi Bücher !:weihna1

Zumindest die Originalität sollte man bewundern... :)
Die Realität und die Vorstellung der Menschen darüber driften Lichtjahren auseinander.
 
TheBlackSpider schrieb:
Die Antowort hat Scarface dir doch schon längst gegeben:
"Das Jenseits ist komplexer als man denkt.

Es besteht aus 4 fiktiven Ebenen, wo die Realität entsprechend
dem Herzen der Menschen von ihnen selber erzeugt ist
, und 3 realen Ebenen, die von Gott erschaffen sind.
An der Antwort Spiders, erkennt man gut, dass die meisten hier die Beiträge gar nicht lesen und verstehen (wollen).
Sie stellen dann bloss dumme Fragen, meisten ironisch gemeint, die schon lange im original Post beantwortet sind.

Ihr ärgert euch nur darüber, dass jemand mehr zu wissen scheint wie ihr,
anstelle etwas daraus zu lernen oder gut gemeinte Fragen zu stellen.

Ein Verteidigunsposten für Dummheit und Finsternis, und da redet jemand von der Dogmen der Kirche, nur weil das Wort Hölle erwähnt wurde.

Wer Antworten auf Fragen gibt, welche die anderen gar nicht antworten können und noch dazu original, logisch und widerspruchslos sind, der beweist alleine dadurch, dass er mehr weisst oder er zumindest eine sehr gute Phantasie hat.
Aber Phatansie ohne Widersprüche gibt es nicht.

Wer sich an so was ärgert, und das in einem Forum, der kann nur ein Narr sein !

Solche Posts sind typisch für solche Leute, dir nichts wissen, auch nichts wissen oder lernen wollen und anstelle etwas Interessantes selber zu posten, machen sich nur an die Posts anderer her, gedankenlos und voller Gift.

Dabei widersprechen sie sich in einem einzigen Absatz wie unten zu sehen ist:
RitaMaria schrieb:
sorry, aber die Antwort auf meine Fragen habe ich noch nicht wirklich erhalten...

wer oder was gibt wem das Recht, seine eigenen Wahrheiten über die Wahrheiten aller anderen zu stellen???
Da du sowieso glaubst schon alles zu wissen, und auch weisst, dass ich nichts weiss, warum stellst du noch solche (rethorischen) Fragen ????

Du verfolgst mich schon in dem ganzen Forum mit solchen gehrirnlosen Fragen
eines Besserwissers.
Auf solch ironische Fragen willst du auch keine Antwort bekommen...
zauberhexerl schrieb:
und woher weisst du so gut bescheid über die hölle?wer sagte es dir?ich glaube nicht an die hölle, das war früher ein mittel um die menschen zu beeinflussen und die kinder "brav" zu halten und ihnen albträume zu bescheren.
Da du schon deine fixe eingebrannte Vorstellung über die Hölle hast, was suchst du denn in einem Diskussionsforum ? Meinst du denn, dass wenn ich dir sage, woher ich soviel Bescheid weiss, du mir ein einziges Wort glauben wirst ?

Wer blöde Fragen und blöde persönlich gemeinte Kommentare postet, der sollte mal auch bereit sein, von mir eine entsprechende beissende Antwort zu bekommen, welche die Dummheit und Bösheit dieser Kommentare hervorhebt.

Scarface.
 
Werbung:
Da du sowieso glaubst schon alles zu wissen, und auch weisst, dass ich nichts weiss, warum stellst du noch solche (rethorischen) Fragen ????

Weil du dich davor drückst, sie klar zu beantworten!!

Du verfolgst mich schon in dem ganzen Forum mit solchen gehrirnlosen Fragen
eines Besserwissers.

Das wird so bleiben!:liebe1:

Ein "Besserwisser" weiß nichts besser, sondern anders - was uns wieder zum Thema zurückbringt.. gehirnlos verbitte ich mir.
Wenn du so Recht hast, wie du glaubst, solltest du es nicht nötig haben, andere abwerten zu müssen, um dich selber zu erhöhen.

Was macht deine eigenen Wahrheiten wahrer als das, was andere als wahr erkennen????

Auf solch ironische Fragen willst du auch keine Antwort bekommen...

1. Es ist keine Ironie.
2. Es ist eine direkte Frage
3. Du solltest die Antwort kennen
4. Was hindert dich, sie zu geben??

Gruß von RitaMaria
 
Zurück
Oben