Wo befindet sich das ICH?

Werbung:
Also... laß mich mal schauen ...

im Moment grad auf dem Weg ins Bett, glaub ich :sleep3: . Ich denk dann mal morgen weiter drüber nach :liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Kalihan schrieb:
Weils den Handwerker so interessiert,
und weil ich diese Frage sehr anregend finde,
schicke ich sie mal in die Nacht...

lg Kalihan

Es gibt kein Ich. Das ist alles nur erfunden, ein Bild, eine Wolke aus Leere und Licht und Sprache in der sich der Geist verfangen hat. Worte sagen es nicht, Sehen sieht es nicht, Fühlen fühlt es nicht, Denken denkt es nicht. Wenn es ein Gefäß ist, ist es eher die Leere in dem Gefäss - ist es ein Wort ist es eher die Stille hinter dem Wort.
 
Hallo

Ich ist das Ego. Das in Gefühlen,Neigung und Abneigung in Innen-und Außen- Werten gefärbte Seelenanteile eingebettet ist.

Das reine Selbst ist frei davon.


Alles Liebe
_______
Ute
 
wie bereits geschrieben wurde, existiert das "ich" nicht. dem "ich" ist keine spezifische realität zueigen. das "ich" ist eine spezifische masse von NICHTS.......

lg;)
 
ICH - EGO ist der Wille und der Antrieb, der uns veranlasst "Dinge" zu tun.

Das ICH ist meist Zweifler und Kritiker, das Intuition und Wahrnehmung "zersetzt"

Ich messe ihn nicht viel Bedeutung bei.
Wie seht ihr das?

LG karoma
 
Karoma schrieb:
ICH - EGO ist der Wille und der Antrieb, der uns veranlasst "Dinge" zu tun.

Das ICH ist meist Zweifler und Kritiker, das Intuition und Wahrnehmung "zersetzt"

Ich messe ihn nicht viel Bedeutung bei.
Wie seht ihr das?

LG karoma

genauso. EIn Hirngespinnst, ohne Bedeutung
 
Werbung:
Zurück
Oben