WM 2014 - der große und einzige Fußball-Thread

meine sympathien liegen bei denen, die gegen die WM demonstriert haben und das geld lieber in sinnvolleres investiert gesehen hätten.

abgesehen davon hoff ich wie immer, dass argentinien weltmeister wird.

Hmm. Ich denke ich setze meine Stimme gegen den Fußball.
Das ist alles nur noch Big Business auf Kosten anderer.
Außerdem natürlich immer die Zeit, in der wichtige politische Entscheidungen getroffen werden, während die Bevölkerung weltweit brav abgelenkt wird.
 
Werbung:
Die brasilianischen Demonstranten sind dumm. :rolleyes:

Die WM bringt hundertausende Touristen in's Land sowie Unternehmen, die sich weiter dort ansiedeln und die bringen Geld und Arbeitsplätze! Außerdem wurde die Infrastruktur stark ausgebaut und die bleibt auch nach der WM erhalten.

Die jetzige brasilianische Regierung hat bereits viel für das Volk getan, es gibt sogar eine Mindestrente (auch für solche die nicht beruflich tätig waren), die es vor einigen Jahren noch nicht gab. Außerdem verdienen die Menschen dort wesentlich mehr mit ihrer Arbeit, als noch vor einigen Jahren.

Es streiken auch nicht die Armen aus den Fawelas sondern die Emporkömmlinge, die eine neue Mittelschicht bilden, und ihren Hals nicht voll genug kriegen. Das ist immer so, geht's den Menschen zu gut, werden sie unzufrieden.

Den Gedanken hatte ich auch, aber es ist doch nicht so, daß mit den Spielen nachhaltige Arbeitsplätze geschaffen werden. Das kurbelt die Wirtschaft kurzfristig an. Auf der anderen Seite sind dafür auch immense Kosten entstanden und es entstehen weitere laufende Kosten.
 
Mit einem boykott hätte man aber ein Zeichen setzen können...ich finde die Vergabe von solchen events an Länder, die Menschen- und Tierrechte dermaßen massiv verletzen, ohnehin vollkommen daneben.


Sage

Das stimmt alles, aber der Drops ist jetzt gelutscht. Ein Boykott macht im Nachhiein keinen Sinn mehr.

Ich glaube auch, daß Brasilien heute gewinnt. Schon aus dem Grunde, weil nichts peinlicher wäre, als das das Gastland schon im ersten Spiel, dem Eröffnungsspiel, wo wirklich jede Knalltüte hinguckt, abkackt. Ob nun Absprache oder finanzielle Nachhilfe, Brasilien muß einfach gewinnen. Beim Erwerb des Gastgeberstatus sollen ja auch einige finanziellen Nachhilfen und Munkeleien im Spiel gewesen sein, heißt es. :zauberer1

Trotzdem: wir lassen uns insgesamt den Spielspaß nicht verderben, meine ich.

:party02:
 
Das stimmt alles, aber der Drops ist jetzt gelutscht. Ein Boykott macht im Nachhiein keinen Sinn mehr.

Ich glaube auch, daß Brasilien heute gewinnt. Schon aus dem Grunde, weil nichts peinlicher wäre, als das das Gastland schon im ersten Spiel, dem Eröffnungsspiel, wo wirklich jede Knalltüte hinguckt, abkackt. Ob nun Absprache oder finanzielle Nachhilfe, Brasilien muß einfach gewinnen. Beim Erwerb des Gastgeberstatus sollen ja auch einige finanziellen Nachhilfen und Munkeleien im Spiel gewesen sein, heißt es. :zauberer1

Trotzdem: wir lassen uns insgesamt den Spielspaß nicht verderben, meine ich.

:party02:


grrrrr.gif



Also, ich guck nicht - aber ich bin ja auch keine Knalltüte ....


:D
Zippe
 
Das stimmt alles, aber der Drops ist jetzt gelutscht. Ein Boykott macht im Nachhiein keinen Sinn mehr.

Ich glaube auch, daß Brasilien heute gewinnt. Schon aus dem Grunde, weil nichts peinlicher wäre, als das das Gastland schon im ersten Spiel, dem Eröffnungsspiel, wo wirklich jede Knalltüte hinguckt, abkackt. Ob nun Absprache oder finanzielle Nachhilfe, Brasilien muß einfach gewinnen. Beim Erwerb des Gastgeberstatus sollen ja auch einige finanziellen Nachhilfen und Munkeleien im Spiel gewesen sein, heißt es. :zauberer1

Trotzdem: wir lassen uns insgesamt den Spielspaß nicht verderben, meine ich.

:party02:

Für mich nicht...die Typen haben bei mir verk****...niemand wäre verhungert, wenn sie die Teilnahme verweigert hätten...

Du kannst selbstverständlich Spaß haben und schaun...ich brauch den Kram nimmer...


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben