WM 2014 - der große und einzige Fußball-Thread

dann wird es eben ein anderer. wenn man für ein anderes sympathisches Land mitfiebert und sich mit ihnen freut, ist es besser als nichts.

das Massaker war schrecklich und sind für mich spiele dann auch unten durch in so einem Land, hat aber nichts allgemein mit Fußball zu tun, mM, und ist eine Sache der Politik vor Ort.

Mit einem boykott hätte man aber ein Zeichen setzen können...ich finde die Vergabe von solchen events an Länder, die Menschen- und Tierrechte dermaßen massiv verletzen, ohnehin vollkommen daneben.


Sage
 
Werbung:
Gewinnen wird die FIFA
Verlieren wird die Bevölkerung von Brasilien - bzw. hat sie das schon.

Für mich hat das alles nix mehr mit Fußball zu tun.
Wer Fussball wirklich liebt - spielt selbst.
 
Mit einem boykott hätte man aber ein Zeichen setzen können...ich finde die Vergabe von solchen events an Länder, die Menschen- und Tierrechte dermaßen massiv verletzen, ohnehin vollkommen daneben.


Sage
der Meinung bin ich auch


aber daß die Furßball WM in Brasilien stattfindet, das ist doch wohl voll o.k. und da schwappt so viel Freude rüber. die soll man sich mM nicht trüben lassen
 
Brasilien wird selbstverständlich gewinnen

würd ich mir wünschen, daß Brasilien Weltmeister wird.

die Deutschen werden es aus meiner Sicht nicht weit bringen:D

Die Kroaten waren schon immer ein tapferes Volk mit guten Fußballspielern. Der Mantschu als echte Nr. 9, der sich sogar gegen Pep auflehnte und den FC Bayern verlassen will, ist einer der besten Torjäger der Welt.

Also ich wünsche mir, das Brasilien nicht Weltmeister wird. Das Volk hat es ganz einfach durch seine permanenten Proteste gegen die WM nicht verdient.

Die Deutschen werden vermutlich Weltmeister. :thumbup:

Eine Hexe aus Salvador de Bahia schmiss ihre Muscheln und sagte, das es die Deutschen weit bringen werden und dort wo der Fußball zuhause ist, jenes Land wird Weltmeister.
 
meine sympathien liegen bei denen, die gegen die WM demonstriert haben und das geld lieber in sinnvolleres investiert gesehen hätten.

Die brasilianischen Demonstranten sind dumm. :rolleyes:

Die WM bringt hundertausende Touristen in's Land sowie Unternehmen, die sich weiter dort ansiedeln und die bringen Geld und Arbeitsplätze! Außerdem wurde die Infrastruktur stark ausgebaut und die bleibt auch nach der WM erhalten.

Die jetzige brasilianische Regierung hat bereits viel für das Volk getan, es gibt sogar eine Mindestrente (auch für solche die nicht beruflich tätig waren), die es vor einigen Jahren noch nicht gab. Außerdem verdienen die Menschen dort wesentlich mehr mit ihrer Arbeit, als noch vor einigen Jahren.

Es streiken auch nicht die Armen aus den Fawelas sondern die Emporkömmlinge, die eine neue Mittelschicht bilden, und ihren Hals nicht voll genug kriegen. Das ist immer so, geht's den Menschen zu gut, werden sie unzufrieden.
 
meine sympathien liegen bei denen, die gegen die WM demonstriert haben und das geld lieber in sinnvolleres investiert gesehen hätten.
Dem schließe ich mich an.

abgesehen davon hoff ich wie immer, dass argentinien weltmeister wird.

Selbst über das Ergebnis mache ich mir keinerlei Gedanken,
denn ich habe für Fussball im allemeinen nichts übrig.
M.E. gehört dieser "Sport" sogar abgeschafft.
Die Gründe dafür sind vielfältig.
 
Eine Hexe aus Salvador de Bahia schmiss ihre Muscheln und sagte, das es die Deutschen weit bringen werden und dort wo der Fußball zuhause ist, jenes Land wird Weltmeister.
eine kluge Frau
ja, das Land in dem der Fußball zu Hause ist, wird Weltmeister werden.
gibt es ja einige davon.


aber erstmal kommen die Spiele und dann zum Schluß erst die ganz großen Siege:zauberer1
 
Werbung:
Brot und Spiele haben mich noch nie gefesselt. "Tiwaz vor!" für die Leute in den Favellas .....;)
 
Zurück
Oben