Witze oder der Blick hinter den Humor?

Werbung:
Hallo Ihr Lieben,
manche werden denken, das gehört in die Spieleecke, doch ich habe es ganz bewusst hier reingesetzt. Mir geht es um Humor und was er an Wahrheiten/Hintergründen und Zweideutigkeiten (Blickwinkelerweiterung) bieten kann. Ich wünsche mir hier nur Witze mit Scharfsinn und keine Geschmacklosigkeiten und auch keine Diskriminierungen!!!
Es sollte jeder pro Antwort nur einen Witz einstellen und vielleicht noch seine Sicht der Dinge schildern oder es einfach zur "Diskussion" offen lassen.
Ich wünsche mir hier Respekt und Meinungsfreiheit für einen offenen Gedankenaustausch. Vielen Dank. Und nun viel Spaß beim "dahinter" blicken.

Ich fang mal so an:

Zwei Touristen unterhalten sich: Fragt der erste: "Und hatten sie schon Glück auf ihrer Tigerjagd?" Darauf Antwortete der zweite: "Ja und wie, mit ist Gott sei Dank noch keiner begegnet."

Das lasse ich zur "Diskussion" frei, wer was dazu schreiben will ich bin ganz Ohr, was Euch dabei so durch den Sinn geht. :umarmen:

Hi Sphinx,

Humor ist m.E. an denjenigen gebunden, der einen bestimmten Witz erzählt...Und wenn der nun einmal respektlos oder rabenschwarz ist, dann hat das auch immer etwas mit ihm selbst zu tun.....
Daher kann man nicht verlangen, wie ein Witz zu sein hat, weil man da vorab bestimmte Humoristen ausschließen würde......

So. Jetzt zu meinem Witz:

"Glauben sie an ein Leben nach dem Tod?", fragt der Boss seinen Angestellten.
"Ja, natürlich".
"Aha, na dann ist ja alles in Ordnung, denn kurz nachdem sie gestern auf das Begräbnis ihrer Großmutter gingen, kam diese vorbei, um sie zu besuchen."



LG
U.
 
die antwort des zweiten ist für mich humor -

die humorvolle antwort, statt der einzig möglichen ernsthaften antwort:

na wenn'st eh weißt, dass't auf kaffe nicht schlafen kannst, was trinkst ihn dann?

Es gibt nicht den einzig wahren Humor, Du meinst sicher " für mich ist das Humor "
Es gibt auch nicht die einzig mögliche ernsthafte Antwort Z Bsp.: " wenn ich starken Kaffe trinke, Espresso oder Mocca, dann schlafe ich garantiert schnell ein..." ;)
 
Hi Sphinx,

Humor ist m.E. an denjenigen gebunden, der einen bestimmten Witz erzählt...Und wenn der nun einmal respektlos oder rabenschwarz ist, dann hat das auch immer etwas mit ihm selbst zu tun.....
Daher kann man nicht verlangen, wie ein Witz zu sein hat, weil man da vorab bestimmte Humoristen ausschließen würde......

So. Jetzt zu meinem Witz:

"Glauben sie an ein Leben nach dem Tod?", fragt der Boss seinen Angestellten.
"Ja, natürlich".
"Aha, na dann ist ja alles in Ordnung, denn kurz nachdem sie gestern auf das Begräbnis ihrer Großmutter gingen, kam diese vorbei, um sie zu besuchen."




LG
U.




Sehr gut, erwischt!:teufel:

Lügen haben kurze Beine, hihi.
 
Drei Frauen, 17, 40 und 60 Jahre gehen zum Arzt, da sie alle drei stark erkältet sind.

Zur 17-jährigen sagt der Arzt: Ziehen Sie sich bitte ganz aus, damit ich sie untersuchen kann.

Zur 40-jährigen: Machen Sie bitte den Oberkörper frei und
zur 60-jährigen: machen Sie einmal den Mund auf ....



Ein gewissenhafter Arzt, wie lautet die Adresse?
 
Zwei Jungs unterhalten sich. Da sagt der eine zum anderen: Ich bin so intelligent, dass ich mit einem halben Jahr schon laufen konnte. Da erwiderte der andere: Ich bin so intelligent, dass ich mich mit drei Jahren noch tragen ließ...
 
Zwei Jungs unterhalten sich. Da sagt der eine zum anderen: Ich bin so intelligent, dass ich mit einem halben Jahr schon laufen konnte. Da erwiderte der andere: Ich bin so intelligent, dass ich mich mit drei Jahren noch tragen ließ...


Ja, *lach*, so etwas ähnliches habe ich wohl in der Geschichte von Tom Sawyer gehört ( glaube ich zumindest ), da verkauft ein Junge Apfelkerne an andere Kinder für 5 Cent pro Stück mit der Begründung, dass der Verzehr schlau macht. Ein Junge kauft einige, ißt sie und sagt dann, dass das aber ganz schön teuer war. Sagt der Junge, der die Kerne verkaufte:"Siehst du, es wirkt schon!"
 
Klein Erna sieht Oma und Opa mit ihren Fahrrädern vorbeifahren. Sie ruft "Hallo Oma und Opa, wohin fahrt ihr?" Oma: "Zum Friedhof."
Klein Erna: "Und wer holt nachher die Räder ab?"
 
Werbung:
Zurück
Oben