Witwe? Herz Dame oder Kreuz Dame

man kann kreuzkarten auch als positiv deuten und die piks als negativ.
man sollte sich aber vorher entscheiden, welches system man legt und sihc nicht hinterher das passende herauspicken ;)

die personenkarten liegen auch im bezug zu einem selbst: die pik leute sind einem in meinem system eher feindlich gesonnen, die kreuz leute gut:lachen:
 
Werbung:
Hallo,

ich denke das wohl jeder seine eigene Weise hat, jeder muss ja vorher die Bedeutungen haben.

Ich kenne als solchen auch die Kreuz Dame als Witwe, doch auch als ältere Frau.
Wenn die Liebste Witwe ist, dann würde ich der Person doch eher die Herzdame zuordnen,
ebenso gibt es ja noch die Unterscheidungen zwischen Herz-Dame und Karo-Dame, als verheiratet und ledig.

Doch jeder muss es so machen wie es für ihn stimmig ist, wichtig ist doch nur was dabei rumkommt zum Schluss.

Ich zB habe für das grosse Blatt (32 Karten) meine Bedeutungen, aber wenn ich Gedanken oder Abläufe nachfrage, dann tue ich dies mit 6 Karten, aber hier verwende ich andere Deutungen, hab ich mich so daran gewöhnt.

LG
flimm
 
Hallo,

ich denke das wohl jeder seine eigene Weise hat, jeder muss ja vorher die Bedeutungen haben.

Ich kenne als solchen auch die Kreuz Dame als Witwe, doch auch als ältere Frau.
Wenn die Liebste Witwe ist, dann würde ich der Person doch eher die Herzdame zuordnen,
ebenso gibt es ja noch die Unterscheidungen zwischen Herz-Dame und Karo-Dame, als verheiratet und ledig.

Doch jeder muss es so machen wie es für ihn stimmig ist, wichtig ist doch nur was dabei rumkommt zum Schluss.

Ich zB habe für das grosse Blatt (32 Karten) meine Bedeutungen, aber wenn ich Gedanken oder Abläufe nachfrage, dann tue ich dies mit 6 Karten, aber hier verwende ich andere Deutungen, hab ich mich so daran gewöhnt.

LG
flimm


Hallo flimm,

ich denke ich werde bei der Herz Dame und dem Herzkönig bleiben. Habe auch noch nie einen Unterschied gemacht diesbezüglich ob ledig oder verheiratet. Wie Du sagst, muß es "stimmig" sein. Es gibt so viele Unterschiede in den Deutungen und Legungen, und wenn ich ehrlich bin, spricht mich der Kreuz Dame als Herz Dame auch nicht an.

Dankeschön und lg daisymama
 
hallo ihr lieben,

seit einiger zeit mache auch ich mir gedanken bzgl. zwei karten.
ich war bei einer dame, die kartenlegen wirklich beherrscht und an und für
sich eine sehr hohe trefferquote hat.
ich, als herz dame lag in der obersten reihe, und so ziemlich zum schluß der ersten reihe, die beiden vorletzten karten, lag pig as und kreuz bube, anschließend die karte in dieser reihe, weiß ich leider nicht mehr. soweit ich aus büchern weiß, ist das keine gute kompination. als ich sie fragte meinte sie, nein das ist kein grund zur sorge, den diese beiden karten sind daneben und unterhalb nur von roten karten, herz und karo umgeben.
was meint ihr bitte, was das bedeuten kann.

wäre euch sehr dankbar für eure sichtweise.

danke und einen schönen abend.
camilla
 
Hallo camilla,

du solltest der Dame glauben. So recht konnte ich jetzt deiner Beschreibung nicht folgen, aber ich teile die Einstellung der Dame, dass wenn du von lauter roten Karten umgeben bist, dir auch keine Gedanken machen solltest.

Ausserdem liegen die PikAS und der KreuzBube zu weit von dir weg.

Und wenn du ganz Oben lagst, dann ist das nochmal gut ;)
 
@daisymama: Die Witwe ist für mich auch die PikDame.

Eine Witwe trägt ja Trauerkleidung ;) Hat nix mit Haarfarbe in diesem Fall zu tun (wobei es nicht heisst, dass dies nicht auch beschreibend sein kann für die Haarfarbe)
 
hallo ihr lieben foris

ich lese jetzt gerade eure diskussion übers kartenlegen. wie oft legt ihr und wie oft, trifft wirklich das ein, was die karten sagen oder was man deutet? ich frage euch deshalb, weil einige meiner bekannten schon zu einer kartenlegerin gegangen sind und bis jetzt eigentlich nur kleinigkeiten eingetroffen sind, die wirklich bedeutende dinge sind bisher noch nicht eingetroffen. für was für eine zeitspanne geht den das große blatt mit den skatkarten?
freu mich über eine antwort von euch.

glg.
camilla
 
Hallo camilla,

alles was im Blatt steht ist "bedeutend", sonst würde es nicht drinstehen , doch ich denke ich weiß natürlich was du meinst, du meinst die grossen Ereignisse, wie Ehe, Kind, usw.

Ich meine die Zeitspanne der grossen Tafeln kann sehr unterschiedlich sein, legt oder lässt jemand täglich (oder öfters) legen können die Zeitspannen sehr kurz werden und auch die Ereignisse unbedeutender.
Doch kann man in einem grossen Blatt teils bis an das Lebensende schauen. Es gibt Dinge die man verändern kann und einige, die aufjedenfall geschehen.

Allgemein sage ich ein grosses Blatt ungefähr 1 Jahr.
Kommt ja immer darauf an, warum, weshalb und mit welcher Hintergrundfrage jemand legt.
Also recht individuell.

LG
flimm
 
Werbung:
ereignisse, die gegenstände betreffen, treffen leichter ein, da tatsachen keinen eigenen willen haben bzw beeinflussbar sind von gefühlen.

auf menschen kann man tendenziell legen, aber wann da etwas wirklich zum tragen kommt, ist oft von den jeweiligen umständen abhängig
 
Zurück
Oben