Witwe? Herz Dame oder Kreuz Dame

daisymama

Neues Mitglied
Registriert
15. Juli 2010
Beiträge
28
Hallo,
hab wieder mal was gelesen, was mich etwas durcheinander gebracht hat.
Eine verwitwete Frau oder Mann wird beim Skatkarten legen nicht als Herz Dame oder Herz König behandelt, sondern als Kreuz Dame und Kreuz König.

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Lg.daisymama
 
Werbung:
verwitwete menschen, oder waisen sind bei mir pik

Hallo,
danke dir aber jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter. Meine Freundin ist Witwe und ich habe sie immer als die Herzdame behandelt. Vielleicht sollte ich es das nächste Mal mit Pik versuchen. Wer sind dann für Dich die Kreuz Dame und König?
Lg.daisymama
 
hab das hier schonmal wo beschrieben: die hofkarten zeigen aussehen oder attribute.
im endeffekt ist es deine entscheidung, wem du welche karte zuordnest.
pik dame = witwe, pik koenig = witwer, pik bube = waisenkind;
pik = dunkle haare, dunkle augen; einsam, kalt, stur, hart;
 
das mit der witwe habe ich noch nicht gewußt. hat mir einiges klar gemacht. das pik dunkle augen usw sind wußte ich. nehme es auch als falschheit.

sage lieben dank
 
das mit der witwe habe ich noch nicht gewußt. hat mir einiges klar gemacht. das pik dunkle augen usw sind wußte ich. nehme es auch als falschheit.

sage lieben dank

bitte dir. es muss nicht falschheit sein. kommt sehr auf die umliegenden karten
an. bei herz, zb, ist es oft traurigkeit oder einsamkeit, ausser zb, bei der herz 3
oder die herz 5. dann ist es untreue. falschheit waere dann eher eine '7' dabei.
denn da geraet etwas ins wanken, da ist etwas im falschen 'mass'; 'fake' oder
falsch [=hypocrite], geheuchelt. luegen waere dann eher eine kreuzkarte dazu.
 
bitte dir. es muss nicht falschheit sein. kommt sehr auf die umliegenden karten
an. bei herz, zb, ist es oft traurigkeit oder einsamkeit, ausser zb, bei der herz 3
oder die herz 5. dann ist es untreue. falschheit waere dann eher eine '7' dabei.
denn da geraet etwas ins wanken, da ist etwas im falschen 'mass'; 'fake' oder
falsch [=hypocrite], geheuchelt. luegen waere dann eher eine kreuzkarte dazu.

ich glaube jetzt weiß ich was bei dir anders ist...du legst mit 52 karten während ich nur 32 lege.

untreue ist bei mir die herz 7...kann man ja eigentlich auch als falschheit verstehen. traurigkeit und einsamkeit ist wahrscheinlich auch etwas anderes wie tränen und kummer....werde mich nochmal im forum einlesen müssen.
 
ich glaube jetzt weiß ich was bei dir anders ist...du legst mit 52 karten während ich nur 32 lege.

untreue ist bei mir die herz 7...kann man ja eigentlich auch als falschheit verstehen. traurigkeit und einsamkeit ist wahrscheinlich auch etwas anderes wie tränen und kummer....werde mich nochmal im forum einlesen müssen.


die herz7 ist bei mir mit rot positiv: chancen und moeglichkeiten, aufatmen
mit schwarz, insbesondere pik ist es unerwiderte gefuehle, zurueckweisung
oder auch schwanken.

traenen und kummer sind bei mir am ehesten die pik7, das sind unerwartete
negative ereignisse; aber es kommt darauf an, denn die karten sagen eher,
warum jemand traurig ist. die pik5 ist auch schmerz, usw...
 
die herz7 ist bei mir mit rot positiv: chancen und moeglichkeiten, aufatmen
mit schwarz, insbesondere pik ist es unerwiderte gefuehle, zurueckweisung
oder auch schwanken.

traenen und kummer sind bei mir am ehesten die pik7, das sind unerwartete
negative ereignisse; aber es kommt darauf an, denn die karten sagen eher,
warum jemand traurig ist. die pik5 ist auch schmerz, usw...

teilweise wieder anders wie bei mir
tränen und kummer, beruflicher stress, mißverständnisse sind kreuz 7, während die pik 7 eine warnung oder mahnung darstellt, auch mehr vertrauen haben.

also hat jeder kartenleger seine eigenen eingebungen und deutungen die dann zusammengefaßt ein rundes bild ergeben. natürlich können es auch falsche sein aber ich denke ich bin noch lernfähig. habe jetzt auch wieder dazu gelernt.
lg.
 
Werbung:
teilweise wieder anders wie bei mir
tränen und kummer, beruflicher stress, mißverständnisse sind kreuz 7, während die pik 7 eine warnung oder mahnung darstellt, auch mehr vertrauen haben.

also hat jeder kartenleger seine eigenen eingebungen und deutungen die dann zusammengefaßt ein rundes bild ergeben. natürlich können es auch falsche sein aber ich denke ich bin noch lernfähig. habe jetzt auch wieder dazu gelernt.
lg.

beruflicher stress ist bei mir auch die kreuz7; aber das sind schweissperlen,
und keine traenen ;).
die pik7 ist schon heftiger. pik sind fuer mich lernaufgaben. kreuz aktivitaet.
 
Zurück
Oben