Wisst.

W

Wellenspiel

Guest
Was wahr ist, muss unvergänglich sein. Alles andere ist hilfreich und belastend.
Meditation ist nur ein Event, gekennzeichnet durch die Rückkehr in den Alltag. Was für ein Unfug. Hilfreicher Unfug, aber nichtsdestotrotz Unfug. Hilfreicher Unfug, um den belastenden Unfug erträglicher zu machen. Was für ein Unfug …

Ich lade ein zur Ewigen Meditation.

Beginn: Jetzt.
Dauer: Endlos.
 
Werbung:
Was wahr ist, muss unvergänglich sein. Alles andere ist hilfreich und belastend.
Meditation ist nur ein Event, gekennzeichnet durch die Rückkehr in den Alltag. Was für ein Unfug. Hilfreicher Unfug, aber nichtsdestotrotz Unfug. Hilfreicher Unfug, um den belastenden Unfug erträglicher zu machen. Was für ein Unfug …

Ich lade ein zur Ewigen Meditation.

Beginn: Jetzt.
Dauer: Endlos.

Ich kann den Spoiler nur wenige Zeilen lang lesen !

"Ewige Meditation" - sehr schön!
 
"Immer mal ein bisschen" ist die Meditation der Vergangenheit.
Auf Anspannung muss Entspannung folgen, doch ebenso bleibt nicht aus, dass auf Entspannung Anspannung folgt.
Wir atmen ein und aus und es ist natürlich. Keine Notwendigkeit also, sich je nach Plan, Ablauf, System zu entspannen, da es sowieso geschieht.

Ewig zu meditieren bedeutet jedoch auch, jeden Atemzug bewusst zu tun.

Es bedeutet, auch dann zu meditieren, wenn sich äußerlich das Chaos entfaltet.

Äußerlich ist alles, womit wir uns nicht identifizieren.

Ewig zu meditieren bedeutet, sich nicht zu identifizieren. Kein Verstand, keine Emotion, keine Erklärung und keine Verklärung.
Bewusstheit benötigt keinen anderen Ausdruck als sein nacktes Dasein.
 
Werbung:
Zurück
Oben