Wisst ihr was dieser Traum bedeutet?

Hallo Maike Gutjahr,

hab ich da etwas nicht mitbekommen? Ich habe nicht gelesen, dass er Drogen genommen hat. Vielleicht in einem anderen Tread?

Klar sind die Umstände des Träumers im Träumer enthalten, daher ist es mir immer wichtig, ein wenig mehr vom Träumer zu hören, weil da ja die Symbole leichter einzuordnen sind.

Er ist ja im Traum davon gelaufen, er wollte nur noch weg. Das ist ein Fluchtgedanke. (Könnte im weitesten Sinn etwas mit "Todessehnsucht" zu tun haben).
Meistens deutet es eher darauf hin, dass man ein bestimmtes Problem nicht mehr sehen will, nicht mehr konfrontiert werden will. Aber "hinterrücks" braut sich was zusammen, eskaliert (zum Schuss). Er kann noch sehr hart mit dem Thema konfrontiert werden.

Wäre auch schön, wenn er sich dazu äußern würde. Beim Traum ist es ja auch ganz wichtig die Gefühle und alles, was ihm sonst noch dazu einfällt, zu berücksichtigen.

l.g.
Ariadne
 
Werbung:
Hi Ariadne,

was meinst du damit "Aber "hinterrücks" braut sich was zusammen, eskaliert (zum Schuss). Er kann noch sehr hart mit dem Thema konfrontiert werden" ????
Im realen Leben, oder? BITTE nicht. Wie lange soll das denn noch so weiter gehen? Ach ich versteh die Welt nicht mehr, ehrlich...


Baily
 
Hallo Pain,

bitte versteh mich nicht falsch. Das heißt nicht, dass dich im realen Leben jemand erschießen will!!! Nein, das wollte ich nicht sagen.
Das Thema, worum es im Traum geht, das dürft dir noch zu schaffen machen, wenn du dich dem nicht stellst. Das heißt, wenn du dich nicht damit auseinandersetzt und den Tatsachen ins Auge siehst. Es schaut so aus, als würdest du eher vor Problemen davon laufen, als sich ihnen zu stellen. Und je mehr man nur davonläuft, um so mehr Probleme Häufen sich dann (hinter deinem Rücken) an!
Das meinte ich damit! Ich weiß ja nicht, worum es konkret bei dir geht. Aber wenn du Probleme hast und nicht mehr weiter weißt, dann wäre es doch gut, Vertrauenspersonen anzusprechen. Und wenn du niemanden weißt, der dir helfen könnte, dann vielleicht eine Fachkraft. (Ein Arzt, ein Psychologe, Sozialarbeiter).
Habe ich das jetzt verständlich erklärt? Wenn dir noch etwas unklar ist, dann melde dich bitte noch einmal.

Alles Gute
Ariadne
 
Ariadne schrieb:
Hallo Pain,

bitte versteh mich nicht falsch. Das heißt nicht, dass dich im realen Leben jemand erschießen will!!! Nein, das wollte ich nicht sagen.
Das Thema, worum es im Traum geht, das dürft dir noch zu schaffen machen, wenn du dich dem nicht stellst. Das heißt, wenn du dich nicht damit auseinandersetzt und den Tatsachen ins Auge siehst. Es schaut so aus, als würdest du eher vor Problemen davon laufen, als sich ihnen zu stellen. Und je mehr man nur davonläuft, um so mehr Probleme Häufen sich dann (hinter deinem Rücken) an!
Das meinte ich damit! Ich weiß ja nicht, worum es konkret bei dir geht. Aber wenn du Probleme hast und nicht mehr weiter weißt, dann wäre es doch gut, Vertrauenspersonen anzusprechen. Und wenn du niemanden weißt, der dir helfen könnte, dann vielleicht eine Fachkraft. (Ein Arzt, ein Psychologe, Sozialarbeiter).
Habe ich das jetzt verständlich erklärt? Wenn dir noch etwas unklar ist, dann melde dich bitte noch einmal.

Alles Gute
Ariadne


Du must nicht überreagieren, wenn Du Ariadne ihre Antwort liest. Lies sie mal ruhig durch und mehrmals. Irgendwie hat sie ja recht und es wird aufhören, wenn Du nun beginnst, Dein Leben zu ordnen, alle Probleme zu lösen Dich ihnen auch stellst (Gespräche suchst mit Deinen Eltern, ruhig und doch ernst), Deine Agressionen abbauen tust und die Drogen weglassen tust.....es ist sehr viel, was auf Dich zukommt, aber Du schaffst alle Hürden, Du must es nur wollen!

Ich schreibe heute abend mehr dazu, melde mich wieder.

LG
Maike
 
Hallo Pain,

Du hast Dir ja n merkwürdigen Nick ausgesucht.

Der Traum sagt Dir, dass Du versuchst, vor etwas davon zu laufen, vor dem Du nicht davon laufen kannst. Der Aspekt macht Dir grosse Angst, den Du weisst, dass Du Dichin einer Phase befindest, die Dich verändern wird. Umso mehr Du Dich wehrst, umso mehr Widerstand erzeugst Du. Wie alt bist Du und bist Du männlich oder weiblich?


lg
Christian
 
Hallo Pain,

ja, der Kampf, den dein Traum beschreibt, findet in dir selbst statt.

Dein Tod in diesem Traum kann ein gutes Zeichen sein. Ich bin vor längerer
Zeit auch im Traum gestorben (von hinten erschossen, habe die Geschosse
richtig gefühlt), und danach begann eine sehr positive Phase des Lernens
und Wachsens für mich, in der ich immernoch bin.
Der Tod steht in diesem Fall für einen Abschluss, dem ein Neubeginn folgt.
Hattest du nicht gefragt, wann es besser wird ?
- JETZT !

Liebe Grüße,
Diddi.
 
Seelenfluegel schrieb:
Hallo Pain,

Du hast Dir ja n merkwürdigen Nick ausgesucht.

Der Traum sagt Dir, dass Du versuchst, vor etwas davon zu laufen, vor dem Du nicht davon laufen kannst. Der Aspekt macht Dir grosse Angst, den Du weisst, dass Du Dichin einer Phase befindest, die Dich verändern wird. Umso mehr Du Dich wehrst, umso mehr Widerstand erzeugst Du. Wie alt bist Du und bist Du männlich oder weiblich?


lg
Christian

Hi, Christian,

Pain ist 19 Jahre und männlich......

Was rätst Du ihm denn nun eigentlich????????

LG
Maike
 
Die wesentlichen Elemente deines Traumes waren:
du bist davongelaufen
und warst irgendwelchen Typen hilflos ausgeliefert.

Ein längerer und zusammenhängender Traum, den man nicht umsonst geträumt hat, sondern etwas aufzeigen will.

Hilflos diesen Typen ausgeliefert:
Diese Typen, die du im realen Leben nicht kennst waren einfach unaufgefordert da, du konntest nichts unternehmen.

Reales Leben:
welchem Problem bist du hilflos ausgeliefert ?
welches Problem bohrt immer wieder unaufgefordert in deiner Seele herum??

Zwei Typen schlugen dich zusammen
Welche Problem schlagen dich zusammen?

Du siehst dabei zu

Siehst du im realen Leben nur einfach zu, wie dich etwas kaputt macht?

Du laufst davon vor dem Ziel wirst du erschossen

Vor wem oder was läufst du im realen Leben davon, wo doch eine Lösung so Nahe liegt und welche Probleme sind hinter dir her sind stärker als du und lassen dir dein Ziel (Lösung nicht erreichen?)

Du wirst im Traum erschossen

Wenn du im realem Leben diese Probleme nicht löst, nur zusiehst,
vielleicht können sie dich seelisch erledigen???

So würde ich diesen Traum hindeuten..

Denke einmal nach, was kannst du im Leben nicht bewältigen.?
Vielleicht ist etwas da , was du dir gar nicht so bewusst bist, so eine Art chronische
leichte Angst (Beruf,Beziehung, Geldsorgen?)

Suche im realen Leben und orte von was du davon läufst und was soviel stärker scheint als du, dass es dich fertig macht.

PS: den Traum würde ich auch so deuten, vorrausgesetzt du hast normal Abendgegessen und getrunken, den ein voller Magen der drückt kann solche Träume auslösen, verwirrt ohne Bedeutung, amsonsten würde ich ihm einige Bedeutung beimessen.

Liebe Grüsse
Ritter Soletti
 
Maike Gutjahr schrieb:
Hi, Christian,

Pain ist 19 Jahre und männlich......

Was rätst Du ihm denn nun eigentlich????????

LG
Maike


danke, Maike,

ich wart erstmal seine Antwort ab. Was ich ihm rate? Ich rate ihm hinzuschaun, wo denn seine Widerstände sind. Vor welcher Entwicklung er Angst hat, wovor er davonläuft.


lg
Christian
 
Werbung:
Seelenfluegel schrieb:
danke, Maike,

ich wart erstmal seine Antwort ab. Was ich ihm rate? Ich rate ihm hinzuschaun, wo denn seine Widerstände sind. Vor welcher Entwicklung er Angst hat, wovor er davonläuft.


lg
Christian

Lieber Christian, da liegen auch die Ursachen und da muss er anfangen, genau das sollte Pain Dir mal mitteilen........

Alls was man träumt, sind vergangene Erlebnisse oder welche, vor denen man Angst hat, Konflikte, die bestehen und gelöst werden wollen...

Ich denke, Pain ist sehr jung und der wird eines Tages auch begreifen, dass er sich selber erst einmal annehmen muss, wie er ist, dann kann er auch die anderen nehmen, wie sie sind und er muss verzeihen können, um sich selbst verzeihen zu können, wenn er es nicht getan hat.

LG
Maike
 
Zurück
Oben