wisst ihr vielleicht weiter?

MonaLiza

Neues Mitglied
Registriert
22. August 2011
Beiträge
15
hallo alle zusammen!

ich habe folgendes Problem: ich bin ein wenig schüchtern. Ich bin 26 und noch auf der Suche nach jemandem. Das wäre ja nicht so schlimm wenn ich nicht so wahnsinnig gehemmt wäre. Oder schüchtern oder zurückhaltend. Ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken kann. Das macht mich jeden Samstag fertig und es fällt mir so schwer meinen inneren Schweinehund zu besiegen. Weil ich ein ernster Mensch bin und es mit dem Flirten nicht hinbekomme, in einer Diskothek keine Chance aber auch im normalen Alltag, wenn mir ein interessanter Mann auffällt, fällt mir schwer ihn anzreden. Ich merke wie ich zurückgehe, wenn ein Mann Interesse hat und auf mich zugeht sodass es nie mehr als ein oberflächliches Flirten zustandekommt. Und auch in dem bin ich schlecht. Obwohl es doch genug Männer gibt, die mich wahrnehmen. So langsam habe ich es aber richtig satt alleine zu sein. Mich macht dieser innere Druck fertig etwas zu verändern, und nichts verändert sich! Es ist immer das selbe.

Ich hoffe ich bin hier richtig in der Karten-lese-gruppe. Kann mir bitte jemand ein Blatt auslegen, vielleicht können da die Karten ein wenig weiterhelfen.

Oder es fällt jemandem einen passende Frage ein? Ich besitze keine Karten und kann grottensschlecht deuten um ehrlich zu sein. Aber ich bin euch so dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann oder die karten, damit dieser Ballast endlich abfällt und ich weiß woran es liegt oder was ich machen könnte. Wie ich "das Problem" an den Schopf packen kann. Für viele ist das kein ernsthaftes Problem aber ich fühle mich so hilflos und habe Ängste!


Ich bitte euch mir weiterzuhelfen?
:(
 
Werbung:
Hallo MonaLiza

Kann dir wohl nicht helfen, aber geht auch Männern so. Bei mir ist das sogar Teil einer Sozialphobie. Ich habe immer abweisend reagiert, selbst wenn ich interessiert war. Wenn du selbst dann abblockst, wenn jemand auf dich zukommt, dann ist es wirklich kompliziert. War das mal besser, oder ist es schon mal zu mehr gekommen, oder hält dich das Problem von jeglichem Kontakt mit Männern ab?

LG PsiSnake
 
Hallo MonaLiza

Kann dir wohl nicht helfen, aber geht auch Männern so. Bei mir ist das sogar Teil einer Sozialphobie. Ich habe immer abweisend reagiert, selbst wenn ich interessiert war. Wenn du selbst dann abblockst, wenn jemand auf dich zukommt, dann ist es wirklich kompliziert. War das mal besser, oder ist es schon mal zu mehr gekommen, oder hält dich das Problem von jeglichem Kontakt mit Männern ab?

LG PsiSnake

Also das Problem war schon viel schlimmer. Es ist nicht so dass ich NIE einen Freund hatte, ich habe sogar schon eine Partnerschaft hinter mir. Damals war ich aber noch sehr jung und alles war viel einfacher als heute. Bei mir besteht das Problem auch dass wenn mir jemand gefällt, sehr unsicher werde und mich nicht öffnen kann oder sehr ernst werde, ganz untypisch für ein 0815 Gespräch. Oder aber es kommt nie so zustande, dass sich daraus ein Gespräch bildet. Weil ich jemanden nicht anlächeln kann, somit zeigt man ja dem Gegenüber, dass man interessiert ist. Äußerlich bin ich aber schon ein attraktiver Mensch meines Erachtens nach, also an wenig Aufmerksamkeit mangelt es mir nicht. Ich habe zum Teil Angst dass ich ausgenützt werde und der andere nur das eine möchte. Das ist bestimmt auch ein dickes Problem. Ich möcht so gerne was verändern und lockerer sein.
 
Hallo MonaLiza

Kann dir wohl nicht helfen, aber geht auch Männern so. Bei mir ist das sogar Teil einer Sozialphobie. Ich habe immer abweisend reagiert, selbst wenn ich interessiert war. Wenn du selbst dann abblockst, wenn jemand auf dich zukommt, dann ist es wirklich kompliziert. War das mal besser, oder ist es schon mal zu mehr gekommen, oder hält dich das Problem von jeglichem Kontakt mit Männern ab?

LG PsiSnake

Ich blocke nicht ab wenn jemand auf mich zukommt um das klar zu stellen, aber ich werde nervös und unruhig und werde irgendwie zum kleinen Kind. Ohne Selbstvertrauen.
 
Zitat:Also das Problem war schon viel schlimmer. Es ist nicht so dass ich NIE einen Freund hatte, ich habe sogar schon eine Partnerschaft hinter mir.

Nun gut, immerhin. Dann kommt ja wenigstens nicht die Angst vor dem Unbekannten hinzu (wenigstens nicht generell).

Zitat: Damals war ich aber noch sehr jung und alles war viel einfacher als heute.

Mag gut sein, dass es so ist. Ich habe es zwar auch damals nicht hinbekommen, aber ich war sicher näher dran als jetzt. Auch daher meine Meinung, dass es wahrscheinlich sogar gut ist, wenn man als Teenager sexuelle Erfahrungen macht. Danach ist es noch komplizierter.

Zitat:Bei mir besteht das Problem auch dass wenn mir jemand gefällt, sehr unsicher werde und mich nicht öffnen kann oder sehr ernst werde, ganz untypisch für ein 0815 Gespräch. Oder aber es kommt nie so zustande, dass sich daraus ein Gespräch bildet. Weil ich jemanden nicht anlächeln kann.

Kenne ich, ich bekomme nichts zusammen. ich gebe den Frauen das Gefühl, dass sie sich verziehen sollen:rolleyes:. Selbst ansprechen ist auch ein Unding. Aber ich habe halt auch Angst vor Nähe, wäre gut wenn ich lediglich schüchtern wäre. Aber ist halt leider wesentlich schlimmer. Und wurde auch nie besser. Klar, bei mir ist das nicht nur auf Frauen, Liebe und Erotik beschränkt, ich bin insgesamt sozialphobisch.

Zitat:Äußerlich bin ich aber schon ein attraktiver Mensch meines Erachtens nach, also an wenig Aufmerksamkeit mangelt es mir nicht.

Mag gut sein. Wenn man sich auch nur ansatzweise so verhält wie ich, könnte man wie ein Model oder Filmstar (bloss so gesagt, sehen nicht alle Models und Stars gut aus) aussehen, und es würde nicht funktionieren.

Zitat:Ich habe zum Teil Angst dass ich ausgenützt werde und der andere nur das eine möchte. Das ist bestimmt auch das Problem.

Hmm, will auch nicht behaupten, dass es nicht so wäre, dass viele Männer halt nur Sex wollen. Aber musst ja nicht gleich ins Bett mit einem. Wenn frau nicht total übertreibt (monatelang kein Sex), dann läuft ein interessierter Mann auch nicht direkt weg. Ich habe eher Angst davor beziehungsunfähig zu sein. Ich bin sowieso beziehungsunfähig, aber es ist halt zusätzlich gemeint, dass ich auch in der beziehung nichts hinkriege ,und damit sind jetzt nicht mal nur oder selbst hauptsächlich "Qualitäten" im Bett gemeint.

Zitat:Ich blocke nicht ab wenn jemand auf mich zukommt um das klar zu stellen, aber ich werde nervös und unruhig und werde irgendwie zum kleinen Kind. Ohne Selbstvertrauen.


Extreme Nervosität und Unruhe wird eventuell auch als ein "Ich will da weg" aufgenommen.
 
PsiSnake, hast du mal darüber nachgedacht, eine Therapie zu machen? Vielleicht hilft dir das auch weiter? Dein Problem klingt schon ernsthafter als meins. Aber ich komme nun leider auch nicht wirklich weiter. Es ist eine Kopfgeschichte, ich überlege zu viel.
 
Zitat:psiSnake, hast du mal darüber nachgedacht, eine Therapie zu machen? Vielleicht hilft dir das auch weiter?

Ich habe mich (nicht nur deswegen, mein ganzes Leben funktioniert ja nicht) tatsächlich bei einer angemeldet. Keine Ahnung ob es was bringen wird. Ist eben schon sehr heftig bei mir.
 
Zitat:psiSnake, hast du mal darüber nachgedacht, eine Therapie zu machen? Vielleicht hilft dir das auch weiter?

Ich habe mich (nicht nur deswegen, mein ganzes Leben funktioniert ja nicht) tatsächlich bei einer angemeldet. Keine Ahnung ob es was bringen wird. Ist eben schon sehr heftig bei mir.

Das ist auf jeden Fall auch ein großer Schritt. ich wünsche dir viel Erfolg dabei, es geht ja auch nur Schritt für Schritt.
 
Zitat: Das ist auf jeden Fall auch ein großer Schritt. ich wünsche dir viel Erfolg dabei, es geht ja auch nur Schritt für Schritt.

Danke dir. Und gute Wünsche zurück:)
 
Werbung:
Soll ich mal die Karten folgende Frage stellen

Was soll ich tun um meine Zurückhaltung Männern gegenüber abzulegen?

Kannn ich so eine Frage denn überhaupt stellen?
 
Zurück
Oben