Wisst Ihr eigendlich, daß wir nichts wissen?

überflüssige frage


was meint man mit wissen?
klar; nur weil die sonne heute und bisher immer aufggangen ist, muss sie deswegen nicht auch morgen aufgehen

aber es würde keinen sinn machen, deswegen zu behaupten, dass man eh nichts weiss
oder man schafft einfach das Wort " wissen" ab, was noch schwachsinniger wäre


achtung... noch eine bessere frage. sind empirische beweise denn wirklich beweise??
 
Werbung:
Ich glaube, das sich DAS WISSEN nicht erklären lässt! Man kann es beschreiben, umschreiben und aus eigener Erfahrung plaudern. Aber "das kosmisch universelle Wissen" lässt sich nicht erklären. Denn um dieses Wissen zu verstehen muß man auch kosmisch denken können und das spielt sich in einer anderen Dimension ab.


El-Hombre
 
Zurück
Oben