Wisst Ihr eigendlich, daß wir nichts wissen?

Werbung:
Wissen gibt dem Ego keine Befriedigung....
weil das AHA-Erlebnis fehlt.....
Aus Erfahrung lernen und dann zu wissen warum etwas so ist wie es ist...
das ist Befriedigung....
LG Oki
 
Niemand schrieb:
Wenn dieses Wissen wirklich alles beinhaltet und alle Zusammenhänge offenbart, wäre man dann auch in der Lage z. B. ein Flugzeug zu fliegen ohne das man vorher jemals damit zu tun hatte ? Also quasi dieses Wissen ungeahnte Fähigkeiten eröffnet ?

Ja ! ;)
 
okidoki schrieb:
Wissen gibt dem Ego keine Befriedigung....
weil das AHA-Erlebnis fehlt.....
Aus Erfahrung lernen und dann zu wissen warum etwas so ist wie es ist...
das ist Befriedigung....
LG Oki

Ja. Das gilt für angelerntes Wissen. Also Wissen, das man in Schule und Studium erlernt, denn es ist lediglich Wissen, das sich auf rationales begrenztes Wissen beschränkt. Das behindert die Entfaltung des universellen (endlosen) Wissens eigentlich nur. Es ist aber nach Aussen hin ein Geheimwissen, da es nonkausal ist und sich nur dem Erwachten in Ganzheit offenbart.
 
El-Hombre schrieb:
Ja, Ihr habt richtig gelesen, ich habe WIR geschrieben und beziehe mich damit auch mit ein. Ich weiß das ich nichts weiß, aber wisst Ihr es auch?


El-Hombre

ich würde sagen, fast nichts wissen. eines weiß ich mit sicherheit. ich weiß, dass "ich bin". :)
 
Niemand schrieb:
und welche konkreten Beweise hast Du dafür ? :clown:
Die Tatsache, daß Du es beim Lesen innerlich wiederholt hast? So könntest Du selber bemerken, daß es ihn gibt und müßtest nicht fragen, oder? Das fatale am Nichtsein ist der Zustand unserer heutigen Welt, gell? Die sind doch alle nicht, denen ich begegne, das kann doch nicht sein. Sonst würde es doch nicht so sein wie es ist. Ja was ist denn nun, ich bin einfach es, das reicht mir für heute. Kommt eh niemand vorbei, dem ich meinen Johannes zeigen müßte.
 
Werbung:
Nonchalant schrieb:
ich würde sagen, fast nichts wissen. eines weiß ich mit sicherheit. ich weiß, dass "ich bin". :)



***Bist du sicher ?***


Wir können nicht sicher sein, das wir sind, da wir wenn wir diesen Gedanken denken, schon wieder ein neues "ICH BIN" sind.
Ich bin Alles und Nichts und das nicht nur jeden Tag neu, sondern in jeden Augenblick. Denke ich darüber nach wer "ICH BIN", ist es ja schon Vergangenheit, über die ich da nachdenke. :weihna1


Alles Liebe
_________
Ma
 
Zurück
Oben