Wisst Ihr eigendlich, daß wir nichts wissen?

Werbung:
Annie_star schrieb:
:D stimmt... was ist wenn man nicht mal weiss was man nicht weiss :confused:
Dann bist du hochgradig Vergesslich. :D Na ja, wir alle sind Vergesslich. Wir haben bei unserer Geburt, durch den Schock der Geburt, alles Wissen vergessen und wir versuchen uns im Leben an all unser Wissen zu erinnern.
 
JimmyVoice schrieb:
Genau Wissen erlernt man nicht, Wissen findet man. Alles Wissen ist schon da, wir müssen es nur begegnen. Letztendlich erfährt man Wissen und es gibt noch mehr Wissen, dem wir nur noch nicht begegnet sind.

Wenn dieses Wissen wirklich alles beinhaltet und alle Zusammenhänge offenbart, wäre man dann auch in der Lage z. B. ein Flugzeug zu fliegen ohne das man vorher jemals damit zu tun hatte ? Also quasi dieses Wissen ungeahnte Fähigkeiten eröffnet ? Auch Gedankenlesen etc. :clown:
 
Niemand schrieb:
Wenn dieses Wissen wirklich alles beinhaltet und alle Zusammenhänge offenbart, wäre man dann auch in der Lage z. B. ein Flugzeug zu fliegen ohne das man vorher jemals damit zu tun hatte ? Also quasi dieses Wissen ungeahnte Fähigkeiten eröffnet ? :clown:
Ich glaub du hast mich erwischt. Ich muss mal drüber meditieren :D
 
Christian schrieb:
Die Akasha-Chronik ist "gesammeltes Wissen". Wenn ich meinen PC betrachte, dann ist da sehr viel Wissen vorhanden, das von vielen Programmierrn eingegeben wurde. Da ist ein riesiges informatives Feld, das ich nicht kenne und das mir erst ermöglicht, hier zu kommunizieren. Wäre dieses riesige Feld der Programmierer nicht da, dann könnte ich hier gar nicht schreiben und das Internet gäbe es nicht. Erst auf diesem riesigen Erfahrungsfeld der Programmierer kann ich dann selber existieren ;-) Die Akasha-Chronik ist die Wissenerfahrung unserer "Vorfahren", die uns unser individuelles Denken und Verstehen erst im Hier und Jetzt ermöglichen. Du kannst in Deinem Bücherregal einen Teil davon bestaunen ;-) Aber: das Ganze ist immer in jedem Teil enthalten ;-) Deshalb nennt man ja auch einzelne Bücher mitunter "Buch der Bücher"... Verstehst Du, wie ich das meine? Man braucht sich immer nur auf Eines zu konzentrieren.


Ein sehr schönes Beispiel.



El-Hombre
 
Niemand schrieb:
Das würde bedeuten, das dieses Wissen eigentlich schon immer in uns ist und wir es uns auch garnicht erst durch Lernen aneignen müssten oder durch die Sinne aufnehmen könnten. Es geht dabei lediglich um eine Freilegung und Vergegenwärtigung dieser Art von Wissen von Innen heraus. Das kann man dann eigentlich auch garnicht als Lernprozess bezeichnen... :clown:



Auch die Freilegung von altem Wissen kann ein gewaltiger Lernprozess sein.


El-Hombre
 
Christian schrieb:
Jaja, mehr als Beispiele geben und klar machen, worauf man gerade guckt kann man nicht tun, fürchte ich ;-)


Hinter jedem Beispiel steht auch eine entsprechende Schwingung welche mit übermittelt wird. Kommt Sie aus dem Herzen, kann damit sehr viel (im Positiven) bewegt werden.


El-Hombre
 
Werbung:
El-Hombre schrieb:
Hinter jedem Beispiel steht auch eine entsprechende Schwingung welche mit übermittelt wird. Kommt Sie aus dem Herzen, kann damit sehr viel (im Positiven) bewegt werden.


El-Hombre
Wenn Du mit dem Herzen nicht nur die männliche Liebe meinst sondern auch das weibliche Verständnis, dann stimme ich Dir da zu ;-)
 
Zurück
Oben